Quiz

2866 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Wer hat Serena in einem Slamfinale besiegt außer Venus und Angie?

 

Offline

Sharapova und Muguruza

Offline
murphy22 schrieb:

Sharapova und Muguruza

Eine fehlt noch. War glaube passenderweise auch bei den US Open.

 

Offline

Das müsste Stosur im Jahr 2011 gewesen sein, nachdem sie im Halbfinale unsere Angie leider in 3 Sätzen bezwungen hat.

Danach folgte ein sehr überraschender Zweisatzsieg gegen S. Williams im Finale.

Offline

Good Good Good

 

Offline

Die nächste Frage gebe ich an den User ab, der grad spontan ne Frage auf Lager hat.

tom
Offline

Ruhig ists geworden, um 2 der Big Five, Murray und Wawrinka Wink

Hier die Frage:

Welcher Spitzname ist Wawrinka selbst am Allerliebsten?

A) Stanpion B) Stan the Man C) Wowrinka D) Stanimal

Gutes Gelingen Yes 3

tom
Offline

Das kann keiner wissen, Wawrinka mag am Liebsten "Stanimal" die nexte Frage wird leichter Yes 3

Offline

Na ob meine nächste Frage leichger wird, sei mal dahingestellt - hat aber diesmal nichts mit Tennis zu tun.

Ich benötige mal Eure Hilfe. Ich habe ja jetzt nun auch digitales Fenrsehen und da gibt es so tolle Werbesender, wie Channel 21.
Da kann man z.B. Higloss kaufen, wobei ich gar nicht weiß, was Higloss ist. Aber ist egal, kostet auch nur 14,99 Euro.
 
Aber im Textfeld ist eingeblendet, dass man mit Higloss (5 Liter) auf 500 Waschladungen kommt. Nun habe ich mir gerade die Frage gestellt, wie viel Liter dann eigentlich für eine Waschladung drauf geht?
Dazu müsste man erstmal wissen, was die kleineste Einheit einer Flüßigkeit ist. Smile
Wie gut, dass ich hier im Forum die Bekanntschaft mit Julie machen durfte. Julie hat immer gesagt, kannste alles nachlesen auf Wikipedia.
 
Aber da schreiben die nun: Physikalische Einheit, Einheitenname Liter. Mhm. So klug war ich nun auch schon.
Ein Liter entspricht einem Kubikdezimeter. Ein Würfel mit einer Kantenlänge von 10 cm hat demnach ein Volumen von einem Liter.
 
Ich brauche aber jetzt kein Würfel, sondern ich möchte wissen, wieviel Waschpulver auf eine Waschladung kommt?
 
Also wir haben 5 Liter für 500 Waschladungen. Mein erster Gedankenansatz war 500 geteilt durch 5 ist gleich 100. Aber 100 Liter kommt nicht hin, ich habe ja nur 5 Liter.
Ich würde jetzt mal behaupten, dass ich im Schulfach Mathe durchgefallen bin. Wahrscheinlich kann mir das ne 14jährige besser erklären.
 
Ich schalte jetzt um auf Juwelo TV, dass ist nicht ganz so kompliziert. Dafür aber teurer. Caterina hat da grad ein Opal für 3400 Euro im Angebot. Das kann ich mir nicht leisten.
tom
Offline

Judith Williams featuring Oliver Kalkofe dürfte da die Antwort sein Yes 3

tom
Offline

Expertenfrage:

Eine Linienrichterin war damals ja massgeblich involviert in die Disqualifikation von Serena Williams gegen Kim Clijsters im US Open Final.

In welchem Grandslam Finale 2018 tauchte genau Diesselbe wieder auf?

A) Aussie Open B) Roland Garros C) Wimbledon D) US Open

Offline

Wimbledon.

tom
Offline

Exakt, sie schiedste hinten an der Bande, während Angie Serena gepflückt hat Good

tom
Offline

Was war das Besondere an Mel Purcell?

tom
Offline

Schlug Boris am Rothenbaum 86' ,hatt wer eine Neue Frage Good

Offline
tom schrieb:

Schlug Boris am Rothenbaum 86' ,hatt wer eine Neue Frage Good

Nicht böse sein, aber was ist daran besonders? Kann jeder bei Wikipedia nachlesen und Boris Becker hat mehr als nur dieses Match in seiner Karriere verloren.

Im Zeitalter des Internets Quizfragen zu finden, deren Antwort nicht der erste Treffer in der Google-Ergebnisliste liefert, ist ziemlich schwer Pardon

 

tom
Offline

Gut das die Fangfrage daneben ging, das spricht für unser Forum. Mal wieder was leichtes:

Welche Spielerin bekam im Fed Cup die komplette Breitseite einer Schiri Fehlentscheidung mit auf den Weg? Gegnerin war Amélie Mauresmo Smile

tom
Offline

Es war Flavia Penetta

tom
Offline

Zeit für die wichtigen Fragen im Leben:

Wie alt war Felix Auger Aliassime, als er sein erstes Match auf der ATP Challenger Tour gewann?

13, 14, 15 oder 16 ?

tom
Offline

Der Bursche erinnert mich an den jungen Kyrgios Good

Offline

Falls ihr nochmal Lust auf ein Quiz habt, finde ich diesen Artikel ganz cool. Da kommen am Ende auch Badminton und Tischtennis vor, es ist ganz interessant die Rekorde in den Sportarten zu vergleichen:

https://www.sportmember.de/de/artikel/tennis-badminton-tischtennis-im-faktencheck

tom
Offline

Alliasime war 14 oder 15, ich weiss es nicht mehr genau, eher 14, dass Quiz muss leben, welche Spielerin hatte ein sehr erfolgreiches Doppel mit C.C.Bellis ?

Offline

Hab kp auf toms Frage also hab ich zugegebenermaßen nachgeschaut bin aber auf keine Antwort gekommen da Bellis im Doppel noch nichts gewonnen hat.

Aber ich hab ne Fun Fact Frage: Welche Spielerin hat in ihren 8 bisher in diesem Jahr gespielten Turnieren es geschafft, ganze 8-mal einen Bagel zu kassieren?

tom
Offline

Bellis und Vondrousova Pro Ass, young Guns Good

Coole Frage: Mladenovic ;), mein Tipp: Errani Mosking

tom
Offline

So, wer hat Ahnung von Tennis : Welche Spielerin war Jahrhundertsportlerin in Puerto Rico ?

Offline
tom schrieb:

So, wer hat Ahnung von Tennis : Welche Spielerin war Jahrhundertsportlerin in Puerto Rico ?

Das kann eigentlich nur Monica Puig sein, die 2016 bei der Olympiade in Rio im Finale Gold gegen unsere Angie gewonnen hat, richtig Tom?

Zu mindestens fällt mir sonst keine andere puertor Ricanische Tennisspielerin ein Smile


tom
Offline

Gigi Fernandez, überragend am Netz und Überkopf, die Alten um Tenniskarte wussten das noch, eventuell Yes 3 wird Zeit das der Bursche wieder reaktiviert wird Wink

Aktuelle Frage:

Welche Spielerin könnte sich eigentlich gemütlich auf die Couch legen, Füße hoch, ihr Papa ist schließlich Milliardär?

Offline
tom schrieb:

Welche Spielerin könnte sich eigentlich gemütlich auf die Couch legen, Füße hoch, ihr Papa ist schließlich Milliardär?

Oha. Zufällig habe ich die Story gerade erst beim International Event in Washington gehört: Jessica Pegula.

 

tom
Offline

Exakt, ich kam allerdings bei der Frage ins Grübeln: Vadder Williams dürfte mittlerweile auch ein Multi sein Lol

Jo, Grubmexul Wir warten auf Deine Frage, was zu US Open oder Angies Lieblingsessen, leg los, alles ist erlaubt Good

tom
Offline

Gesucht wird der Spitzname von Kirsten Flipkens, zurzeit gut in Schuss in Moskau

Seiten