Wetter

100 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ach so, weil ich grad die technische Seite ansprach, vielleicht ne gute Möglichkeit um mal darauf aufmerksam zu machen, dass ich heute einen Thread im Bereich Forum intern umbenannt habe, in: Anleitung zum Hochladen von Dateien, Bilder und Videos 

Dieser Thread soll Neueinsteiger es hier einfacher gestalten sich zurechtzufinden, wobei der Thread so gesehen nicht neu ist, nur der alte Titel war son bisschen letztendlich falsch. Also da kann jeder bitte ergänzen oder nachlesen, wie man hier Bilder, Dateien, Videos usw, einstellt. Das war mein Nachttipp und GN8.

Offline

Oha. Vermutlich wegen der Hitze sind etwas 40.000 Bienen in New York umgesiedelt und haben sich auf dem Dach eines Hot-Dog-Stands auf dem Time Square niedergelassen. Beeindruckende Bilder gibt es unter anderem hier.

Nur gut, dass die Bienen nicht den Weg in das USTA Billie Jean King National Tennis Center genommen und dort den Spielbetrieb unterbrochen haben.

 

 

Offline

Ja, das Wetter ist jetzt besser geworden. Aber ich hab grad das Prob, dass ich den ATP Thread nicht mehr finde. Nicht, dass ich jezt da was wichtiges posten wollte - außer das Nadal gewonnen hat mit seinen Macken - wurde der Typ eigenlich mal auf bestimmte Wetterphänomne (ups, falsch geschrieben -Wetterphänomene) untersucht? Aber viel wichtiger ist ja die Frage, wo ist der ATP Thread ? ich bin zu doof und find den nicht, maaaaaaaaahhhhn !

Offline

Weihnachten steht bald vor der Tür, und ich habe noch keine Geschenke. Und das Wetter ist viel zu mild. Aber dafür haben wir auch einen Weihnachts-Thread, habe ich grad gesehen. Ich habe schon so überlegt, ob ich mir nicht sone Dreierpackung Tennisbälle kaufe (oder sind da 4 drin?), und die bunt anmale mit diversen Smilies, und die dann mang den ganzen Blättern auf dem Gehweg platziere, und anschließend fotografiere, und daraus einen hübschen Kalender 2019 basteln soll? Ein bisschen Farbe habe ich hier irgendwo noch rumzuliegen. Und mit PowerPoint müßte das gehen. Also die Erstellung des Kalenders mit den Tennisbällen. Aber vielleicht habe ich in letzter Zeit auch nur zuviel digitales TV - und hier insbesondere die Werbesender geschaut.

tom
Offline

Wird Zeit, dass Tennis wieder losgeht, dauert leider noch, Hopman Cup. Bei uns ist es, wie soll man sagen, für die Jahreszeit viel zu windig, wir warten auf Schnee Good

Offline

Wo ist denn nun wieder das witzige Wetter-Video hin? Ich stelle das jetzt nochmal ein, weil ich das so lustig fand.

Offline

Noch ein Hinweis dazu, weil das Video in der Vorschau im Jahr 2018 nun vielleicht bei dem einen oder anderen böse Gedanken hervorrufen könnte. Also mir gehts nicht darum, dass Deutsche Reich auszurufen, mit son Blödsinn fangen wir hier auch erst gar nicht an. Ich finde einfach nur das Video ohne politische Gedanken lustig.

Offline

Bibber, bibber. Ich habe grad festgestellt, dass ich nur noch 18 Grad im Wohnzimmer habe, was auf Winter hindeutet. Also dann doch nix mit Klimakatastrophe, obwohl die Polkappen abschmelzen und die Eisbären bald einsam werden. Der eisige Wind fegt uns um die Ohren und bringt uns weihnachtliche Stimmung für den Glühwein, obwohl der mir gar nicht schmeckt. Zu süß oder zu rot. Irgendwo muss ich ja meckern, was ich ganz bestimmt auch im ITF Bereich tun könnte. Naja, jedesmal wenn ich Billard im Internet spiele, melde ich mich da doch über ein gefaktes Facebookprofil an. Und da ich aber dieses Profil nicht unter Favoriten abgespeichert habe - sondern Witthöft, bin ich immer up to date, neben Frau Lehnert. Das war die Spielerin, die nicht mehr für Deutschland spielt, sondern für die Philippinen. Also spielen wollte im Fed Cup, was sie ja auch einige zeit lang tat, aber nun nicht mehr.

Boing, und habe ich wieder den Faden zum Wetter verloren. Worin eigentlich der Inhalt meiner Schreiberei hier besteht, weiß auch kein Mensch. Aber hey? Das macht nichts. Ich kann zumindest berichten, dass mein kleiner Kampfpanzer noch existiert und fröhlich Feuer durch die Gegend spuckt. Aber jetzt werde ich noch ein paar Kugeln lochen, was mindestens genauso schwer ist, wie einen Tennisball über das Netz zu befördern. *Scherz* Wink

Offline

Also irendwie bleibt nun der Spielspaß nun doch aus. Meine Gegner geben nämlich Alle freiwilig mitten drin auf Biggrin

Maaaaaaaaaaan, son bisschen mehr Kampfgeist hatte ich mir schon erwartet.....Aber das Gute darin, ist das Gute daran, dass ich GER weiterhin sehr gut vertrete, indem ich gewinne. Wie man jetzt gewinnt, spielt dabei keine Rolle. LOL.

Offline

Maaaaaaan, ich fand das Video so süß mit der Katze. Wieso wird sowas eigentlich immer wieder gelöscht? Ich kämpfe hier an allen Fronten (nicht nur mit Flammenwerfer), sonden versuche das auch zu kompensieren mit vorbildlichen Auftritten bei internationen Billardspielen. Und die sind international. Mal krieg ich einen Gegener aus Indien, dann aus den USA und dann wieder aus China. Wobei ich China eher selten dabei habe. Kanada ist auch son Land. Die Brasilianer sind mMn am spielfreudigsten, die haben sowas im Blut, also Freude am Spiel und nicht so verbissen. Aber ich habe mir das auch schon angewöhnt in mein Leben. Nicht alles so verbissen sehen, selbst wenn man verliert. Was natürlich leicht gesagt ist. Erzähl das mal einen Hartz4 Empfänger? Da kriegste unter Umständen gleich eins aufs Maul. Aber nein, so war das jetzt nicht gemeint. Aber das Video war süß, mir der Katze, ist jetzt leider schon wieder der Gegenwart entschwunden, wie so viele Dinge im Leben. Aber noch bin ich ganz gut mit dabei, beim Billard für GER, übrigens mit einem österreischen Queue (ähm, als Deutscher-aber das verwirrt meine Gegner). Ich könnte auch den arabischen Queue einsetzen - jetzt wo ich den Durchlick dank digitalesTV aus Arabien habe. Aber das mache ich nicht. Außer? Ich habe einen Gegener aus Ägypten zum Beispiel. Die ärgere ich schonmal ganz gerne.

Offline
Offline

Danke Smile Ich finde das Video süß (darf das ein Mann anno 2018 überhaupt noch sagen oder gilt sowas schon als Versager?). Mhm. Darüber muss ich nochmal nachdenken. Egal wie oder was, mein letzter Gegner musste leider das Feld räumen. Und dabei hatte er nicht schlecht angefangen. Die Kugel oben links gründlich gelocht, danach die in der Mitte und zum Schluß die da unten rechts an der Bande. Aber das hat nicht gereicht. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich auch keinen besseren Plan in der Tasche hatte und nur davon profitiert habe. Aber das ist manchmal so in einem Match. Wir kennen diese Prozedur auch vom Tennis, wenn wir mal ehrlich sind.....

Offline

Eigentlich geht es hier um das Thema Wetter. Aber ich habe jetzt auch keine Lust meine Gedanken in einem anderen Thread zu posten. Was mir hier mal so unter anderem aufgefallen ist, dass die meisten von Euch kein Bild verwenden. Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht. Da hatte ich übrigens mal eine krasse Diskussion mit Markus, dem Vorbesitzer dieser Homepage, wo er letztendlich gesagt hat, dann stell du doch ein Avatar ein (ich glaube so nennt man das). Das hatte ich dann damals mal für 2 Tage gemacht, war mir dann aber auch zu doof. Aber ich finde es sehr interessant, dass die meisten von Euch kein Avatar (also ein Bild zum Nickname) drin haben. Viel mir grad nochmal so ein. Ehe ich jetzt den nächsten Gegner in die Pampa schicke. Es geht eben nichts über Deutschland (Scherz). Schaun wir mal, wie ich mich gleich schlagen werde auf dem Billardtisch, die letzten Gegner waren alle im Ranking unter 20 (ich 73). Wink

tom
Offline

Wetter is gut, endlich frisch

Offline

User tom bringt mich u.a. wieder auf (jetzt hättte ich beinahe gekriselt Bohnen) Boden der Tatsachen.

Jup, ich finde das auch gut, dass wir endlich mal unter 37, 36 Grad liegen. Man erinnere sich an diesen heiißen Sommer. Und damit meine ich jetzt nicht Angie, Jule oder Bine im Bikini, was ja dann vermutlich für User wie Jonas eher abstoßend wirkend würde, während ich die deutsche Sprache noch würke.. Traki trala, aber ihr müsst alle zugeben, dass die deutsche Sprache noch mehr zu bieten hat, als Gürtel und Hosenträger. Der Vergeleich stammt übrigens nicht von mir, sondern von einer Ausländerin, die die deutsche Sprache grad lernt. Nun stehe ich wieder doof da und soll nun den Unterschied zwischen Gürtel und Hosenträger erklären, was faktisch so gesehen keinen Unterschied macht. Aber nun gut. Ich wollte das nun jetzt auch nicht in einem Tennisforum übertreiben. Ich kann aber noch berichten - morgens um sieben Uhr MEZ (nachdem ich das nun auch endlich mal im Receiver eingestellt habe), dass ich immer noch GER gut vertrete beim Poolspiel. Tschü Wink

Offline
tenniskarte schrieb:

Jup, ich finde das auch gut, dass wir endlich mal unter 37, 36 Grad liegen.

Ich bin auch ganz froh, dass hier nur ca. 31°C sind... Smile

Offline

Wieso hat Julie eigentlich 31 Grad? Während ich friere? Urlaub, was? Das haben wir wieder gerne. Aus der Ferne mit dem Smartphone am Strand gemütlich posten zum fast Nulltarif, während sich Alle anderen so langsam mit dem Weihnachtsstress und Winter beschäftigen müssen. Die Dauermüdigkeit ist permanent vorhanden u. man würde sich am liebsten in den Winterschlaf unter dem Federbett retten wollen. Dick eingemumelt, die Füße trotzdem noch immer kalt, wogegen dann Socken anbehalten ein No-Go im Bett erscheint. Natürlich könnte man die Heizung auf Stufe 5 aufdrehen. Aber um das Klima nicht weiter zu schädigen, beißt man schonmal ganz gerne die Zähne zusammen. man ist ja schließlich ein Mann. Eigentlich gehts eher um die Heizkosten, aber egal - quanto costa? Immerhin piepste heute morgen um 5 Uhr in der Früh noch ein Vogel. Was ich aber dem Mieter zwei Hausnummer im 'Erdgeschoss zuschreibe, der da ein Vogelhaus aufgebaut hat am Fenster. Was ich natürlich sehr toll finde, da das wieder mein Akku vom Handy (Wecker!) schont. Aber jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen und wollte ursprünglich noch irgendwas wichtiges posten, was ich aber jetzt vergessen habe. Mhm. Uncool.

Offline
tenniskarte schrieb:

Wieso hat Julie eigentlich 31 Grad?

Weil ich gerade durch Asien reise und in Borneo/Malaysia solche Temperaturen herrschen.

Offline

Toll ! Sollte ich auch mal mal machen. Vielleicht mache ich das sogar mal demnächst, mich nervt in Europa angefangen in GER eh schon alles. Einfach mal das eigene Hirn frei bekommen Biggrin bedarf bestenfalls nur die Natur vor Augen. Weil sie ist so wunderschön und gleichzeitig unkompliziert. Das ist gut.

Offline

Mach das. Und die meisten Länder in Asien sind wirklich günstig, wenn man erstmal hier ist.

tom
Offline

Wetter ist zurzeit aussergewoenlich, wenn der warme Südwind weht, ist es sehr fein, kommt allerdings Nordwind mit eisigen Unterboten wirds ungemütlich Wink

tom
Offline

Wetter im neuen Jahr bei Uns: Dicke Schneedecke, gut Einmummeln.

Melbourne: Montag bis Samstag sehr heiss, dann ab Montag wieder heiss, Angie liegt das Yes 3

tom
Offline

Wetter in Dubai: um die 20 Grad, perfekte Bedingungen für Angie Good

Ein sehr seltenes Ereignis: leichter Regen in Indian Wells, dabei heißt es doch "It never rains in Southern California"  Das Match von Kohlschreiber und Djokovic muß verschoben werden. Dem Begriff "Sunshine Double" wird das Wetter in Indian Wells in diesem Jahr nicht gerecht.

tom
Offline

Es regnet in Miami Wink

Offline

Ich habe festgestellt, das, dass Weetter am 23. März 2019 gar nicht so gut ist. Weil? Ich hab einen Sonnenbrand auf dem linken Arm und die Vögel zwitschern schon ab 4 Uhr früh - so - als ob sie sich über mich lustig machen wollten. Und das in einer Großstadt ! So geht das nicht !

Offline

Juhu, meine Wespen sind wieder da ! Naja, letztes Jahr haben sie mich nicht besucht. Nun werdet ihr bestimmt Alle denken, dass ich ein Ding an der Klatsche habe. Aber? Ich muss das erklären, siehe auch Bild vom Balkon aus aufgenommen.

Ich weiß ja nun nicht, was die Wespen da aus dem Spalt (Fenster zum Wohnzimmer) abtransportieren - ich kann nur so viel sagen,dass sie nie in mein Wohnzimmer eingedrungen sind und deswegen haben wir im 3. Stockwerk eine Übereinkunft sozusagen abgeschlossen. Sie tun mir nichts und ich tue den Wesepen nichts. Die fliegen da immer zielgenau in den Spalt rein (das ist ein Fenster im Wohnzimmer - wobei ich nicht mal genau weiß, woßu der Spalt überhaupt dient, aber die Wespen finden das toll), die kratzen da immer iwas raus und fliegen wieder weg. Am Anfang wollte ich die Spalte noch zukleben, aber? Die Wespen tun mir ja gar nix. Und wenn sie den Baustoff für ihr Haus benörigen, warum sollte ich dann den Spalt zukleben? Leben und Leben lassen ist mein Motto.

Schlechte spontane Aufnahme für Euch, aber ich finds prima, dass die Wespen wieder da snd (ich hatte mir ja schon Sorgen letztes Jahr gemacht im Sommer, wo sie nicht mehr kamen), aber jetzt sind sie wieder voll da. Fleißiges Volk, nebenbeigesagt. Also wenn ich da immer soviel Beton von A nach B fliegen müßte.......mhmmmmm - ich würde streiken !

Nochmal kurz zur Erklärung: Was ihr hier seht ist mein Wohnzimmerfenster (auch wenn es nicht danach aussieht) fotografiert vom Balkon aus.. Und da ist außen son kleiner Schlitz. Und da fliegen die Wespen immer rein und kratzen irgendwas raus. Aber das machen die echt so wie andere (Menschen)  im Fitnessstudio eine 50 Hantel hochheben. Wie gesagt - im Wohnzimmer hab ich die nicht. von daher....warum solllte ich sie vernichten? Ich muss nicht immer alles vernichten, was mir nicht schadet !

Offline

OMG ist das alles peinlich. Gutes deutsch:  Die fliegen da immer zielgenau in den Spalt rein (das ist ein Fenster im Wohnzimmer - wobei ich nicht mal genau weiß, woßu der Spalt überhaupt dient, aber die Wespen finden das toll), die kratzen da immer iwas raus und fliegen wieder weg.

Ich gebe an der Selle zu, dass man woßu nicht mit ß oder ss schreibt sondern mit z, nämlich wozu ! Danke !

Trali trala.....(komischerweise entdecke ich immer solche Fehler). Voll unfair ! Ich poste ab sofort nichts mehr ! Also.....vorübergehend zumindest nichts mehr.

Offline

Im April kann halt alles passieren, aber generell glaube ich auch, dass es ganz gut aussieht und der Frühling dauerhaft bleiben könnte.

Offline

Oh ja, und bald schon kehren die ersten Rasenmäher aus dem Süden zurück

 

Seiten