Der Musik Thread

193 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ehre und Lob, wem Ehre und Lob gebühren oder so.  Das war nicht ich gewesen, sondern

Popinjay

Er hat den Titel identifiziert und war so nett auch zu verlinken.

 

Offline

Neues im Musik Thread. Also Leute, ich habe mir neulich ein Horror-Film auf Tele 5 angeguckt, und ich unterstütze das absolut nicht.

Aber? Intro war rein von der Tricktechnik her mMn ganz gut gemacht, und deswegen mein Beitrag hier. Musik? Naja, kann man drüber streifen...

 

 

Offline

Ein Clip haben wir noch

Ich bin halt Star-Teck Fan und finds cool.

tom
Offline

Auf Nachfrage von Steffi Graf , Musikempfehlung : Hannes Wader "Langeweile" falls zu langweilig ; Corrosion of Conformity oder UDO, gruesse nach Montreal Yahoo

Offline

Ich bin eigentlich gegen den Muskik-Thread weil es hier ja um Tennis gehen sollte. Aber? Jetzt muss ich in meiner eigenen Aneitung erstmal nachlesen, wie man ein Video postet. Soweit sind wir schon gekommen. Wieso habe ich da damals eigentlich irgendwas von Pinguinen gefaselt? Im Thread unter der Rubrik Forum intern, wie lade ich was hoch?

 

Die Anleitung ist doof da. Schreibe ich eigentich immer soviel Müll? Pinguine! Also bis ich mal die Stelle gefunden habe, wie ich hier ein Video hochladen kann...aber reden wir nicht weiter drüber....

Der Musik Thread und die US Open, selten passt es so gut wie in diesen beiden Wochen mit einem Soundtrack zum Turnier. Gestern abend bei der Spielerinnenrecherche lief im Hintergrund die West Side Story von Leonard Bernstein an seinem 100. Geburtstag (bei 3 Sat). Dann kam in den letzten Tagen die Meldung, dass der Mörder von John Lennon, der vor knapp 38 Jahren in New York ermordet wurde, auch aus Eigenschutz nicht vorzeitig aus der Haft entlassen wird. Billy Joel, keiner steht meiner Meinung nach mehr für New York City, gibt weiterhin eifrig Konzert im berühmten Madison Square Garden. Desweiteren war der Central Park im Zentrum von Manhattan der Schauplatz des legendären Konzertes von Simon and Garfunkel am 19. September 1981. Zuguterletzt sei auch das Lied New York, New York erwähnt, dass vor allem durch den Interpreten Frank Sinatra berühmt wurde.

Offline

Wochenende, jippi ! Eine Sache gäbe es da noch. Kennt Ihr das auch, Stichwort Ohrwurm ? Ich hatte gestern kurz vorm einschlafen auf einmal son alten deutschen Schlager im Kopf, die Melodie ging mir nicht mehr raus. Ich müsste jetzt lügen, dass ich ein Fan vom deutschen Schlager bin und weiß auch nicht wieso ich grad das Lied im Kopf hatte.

Ich musste heute auch erstmal recherchieren, weil mir nur der Satzanfang "Samstag Abend" in Erinnerung geblieben ist und wurde aber tatsächich fündig. So gesehen - jetzt im Nachhinein betrachtet - eine traurige Story, da die Sängerin schon verstorben ist. Aber das Lied ist gut und wer weiß schon immer so genau, wieso man grad in einer Situation ein bestimmtes Lied im Kopf hat.....

 

tom
Offline

Heut ist Freitag Tenniskarte. Ich empfehle zeitlos, unvergleichliche Töne von Kyuss, auch mein Kumpel Kristallweizen Rainer sieht das so Good

Offline

Ach tom, dann verschieße ich also doch schon am Freitag mein Pulver, u.a. mit ITF, aber vorher kommt natürlich noch eine Muskieinlage Biggrin ..was solls....

 

 

Offline
tenniskarte schrieb:

So gesehen - jetzt im Nachhinein betrachtet - eine traurige Story, da die Sängerin schon verstorben ist. Aber das Lied ist gut und wer weiß schon immer so genau, wieso man grad in einer Situation ein bestimmtes Lied im Kopf hat.....

Hanne Haller. Ihr Durchbruch als Sängerin 1981 mit Platz 11 der deutschen Single Charts. Oh man, tenniskarte, das ist 37 Jahre her. Leider ist sie sehr früh nach längerer Krankheit verstorben. Ihr wird nachgesagt, dass sie in den 80er Jahren mehrere Jahre lang in einer Beziehung mit einer anderen bekannten weiblichen Persönlichkeit lebte. Das war damals alles andere als akzeptiert. Eine Frau mit historischem Hintergrund.

 

tom
Offline

Was ist mit Dieter Thomas Heck, das musst ich immer mit meinen Eltern gucken, Melodien für Millionen Wink

Offline

Jetzt wird es mir zu traurig. Dieter Thomas Heck ist gerade erst vor zwei Wochen gestorben Stop

 

Offline

Auch RIP tom Sad Aber die Hitparade fand ich immer gut.

Offline

Ketchup Song war cool, obwohl ich meine Pommes immer ohne Ketchup esse Smile

 

Nachdem heute die Frage nach dem Atombombenabwurf aufkam und morgen das Endspiel in Hiroshima ansteht, habe ich den passenden Song dazu gefunden. Er ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=5aDrsd6fLJ4

tom
Offline

Weg mit Atombomben, aktuelle Empfehlung: D.A.D. "Sleeping my day away" Good

tom
Offline

Falls das nicht gefällt: Herbert Grönemeyer "Tief im Westen " kommt gut/.

Offline

So ähnlich sieht das aus, wenn ich in die Schlacht ziehe. Mein Panzer fegt genauso über die Brücken. Eigentlich gut gemacht das Video. Wer sich sowas immer ausdenkt?! Smile

 

tom
Offline

Unter der Woche sollte man keine Music Tips geben, trotzdem: Was immer gut kommt: Auf langen Heimwegen : " Fear of the Dark" von Iron Maiden laut gesungen, schreckt das so ziemlich alle Fußgänger ab Good

Offline
JottEff schrieb:

https://youtu.be/kJYKVyW8RZU

Geiles Lied. Danke. Ich habe das Video mal ausgeblendet und nur die Musik über Kopfhörer gehört. Es ist schon erstanunlich, was Musik in einem so bewirken kann, um über das Leben, insebesondere das eigene nachzudenken und zu erkennen, wie oft uns doch im Leben schönes widerfährt.

Offline

Ich könnte übrigens mal wieder für mein Billardspiel (am Laptop) ein paar neue Sounds vertragen Sollte aber Rhythmus haben und nicht um kurz um 4 Uhr nachts (morgens) zum einschlafen sein.

tom
Offline

Westernhagen "Der Taxi Mann"

tom
Offline

Kennt einer noch Wang Chung "Dance Hall Days Long' oder usw. Mosking

Offline

Mhaaan tom, kannst du sowas nicht mal eher posten? Dann wäre ich ja jetzt schon Kaiser von Deutschland im Pool-Spiel online mit Kopfhörern in den Ohren. Und müsste nicht erst hier krampfhaft suchen, wie stelle ich am besten ein Video von Tube ein, was ich ja damals iwo hier im Thread ausführlich erklärt habe.

 

Aber bei mein Glück, habe ich jetzt vermutlich auch noch das falsche Video erwischt. Macht ix, denn macht nix sollte das ursprünglich heißen, hatte mir damals kk46 z.B.erklärt, wie man ein Tubeviddeo o ohh ohhh oh in mp3 Format umwandeln kann. Das habe ich inzwischen voll drauf. Naja, entweder man kann das? Oder eben nicht. Wink

Offline

Ich habe ein neues Lieblingslied aus der TV Werbung. Wobei ich schon wieder vergessen habe, wofür die eigentlich Werbung machen.

Offline

Das ist auch ein sehr schönes Lied, werde ich mir gleich mal in mp3 umwandeln u. beim Billardspiel einsetzen (ich höre da doch immer Musik über Kopfhörer). Das müßte doch sogar die Titelmusik von der damaligen Serie Miami Vice sein, wenn ich mich nicht irre....

tom
Offline

Zurzeit mein Lieblingslied: " Stadt met K" von Kassalla Good

Offline

# youtube link tom? Ich brauche doch immer ein paar neue Songs für mein Billardspiel (online) gespickt über Kopfhörer (damit die anderen Mieter nicht so genervt sind).

Was haben wir denn hier? Solumun? Ohje, ich bin nicht mehr trendi Sad Aber ich probiere es mal aus für meine nächste Partie u. werde es im MP3 Format überspielen, u. dann zum Einsatz bringen. Falls ich gewinnen sollte, ist die Kompensation gut (Scherz), da es am Ende nicht vom Song abhängig ist, sondern ob ich gut gespielt habe oder eben nicht. Aber? Versuch macht klug.

Offline

Ich habe auch mal wieder ein neues Lied. Irgendwie ziehe ich mir neuerdings die Songs von Spielfilmen runter, so wie hier auch aus dem Film The Bling Ring. Obwohl ich die Eingangsmuskik schrecklich fand und ich erstmal rasch auf meiner Fernbedienung die Lautstärke reduzieren musste und auch die Filmhandlung etwas schräg fand.....also es ging darum, dass Jugendliche bei Prominente eingebrochen sind (z.B. bei Paris Hilton) und die Kleidung gestohlen haben. Was ich aber für Quatsch halte, da ich davon ausgehe, dass Frau Hilton ihr Haus so gesichert hat, dass man da nicht eben mal amateurhaft einbrechnen kann. Aber das nur so am Rande erwähnt.

Auf jeden Fall war da ein Song dabei, den fand ich ganz gut. Vielleicht deswegen, weil man so schön naiv mitsingen kann, mit dem dimdimdimdimdim Smile

Offline

Jetzt bin ich mitten in der Nacht aufgewacht. Kennt Ihr das? Und irgendwie wolle ich mich jetzt nicht gleich wieder hinlegen. Sondern? Natürlich, Laptop hochfahren und gucken was es so neues gibt in der Welt. So gesehen gar nicht mal soviel neues von, vor 4, 5 Stunden. Aber? Dazu muss ich aber eine Erklärung abgeben. Ich habe bei meinen Reisen in Europa und auch außerhalb festgestellt, dass alle Jugendlichen dieselben Interessen haben. Also das AdidasT-Shirt oder das von Nike oder genau der Rap finden alle Jungendliche weltweit cool. Die eine mögen das in englischer Sprache hören, andere in ihrer Sprache und deswegen jetzt mal ganz spontan eine arabische Sängerin, die mindestens ihre Sache genauso gut macht wie ihre Kolleginnen sozusagen aus den anders sprachigen Raum. Nichts für ungut, aber das kann man auch mal posten und vielleicht sogar gut finden.

 

Seiten