Joelle Lilly Sophie Steur

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
Joelle Lilly Sophie Steur

Was ist denn das für eine 14jährige, die da gerade in Kairo die Nr. 655 der Welt rausgehauen hat?

Okay - sie ist die weitaus jüngere Schwester von Julyette, aber wer weiss mehr über sie? Sollte das endlich `mal wieder ein richtig großes Talent sein? Oder ist eine solche Vermutung (natürlich!?) wieder `mal viel zu früh?

Online
Online
Ansi schrieb:

https://www.dtb-tennis.de/Jugend-und-Foerderung/Aktuelle-Meldungen/Joell...

Das ist ein interessanter Artikel über Joelle

Merci! Den Titel bei den Hallenmeisterschaften hat sie dann doch nicht gewonnen - im Endspiel war sie unterlegen...

Offline

... interessant dabei ist der Aspekt, dass sie sich aus dem niederländischen oder deutschen Schulsystem verabschiedet, um Zeit für einen frühen Karrierestart und beste Trainingsbedingunegn zu finden. Das muss eine Familiensituation erst einmal hergeben...

Online

Im Achtelfinale war dann leider Schluß in drei Sätzen gegen die drei Jahre ältere Kasachin Dmitrichenko (lag wohl vor allem am Aufschlag, was aber zumindest z.T. auch ihrem noch jungen Alter geschuldet ist).

Offline

Congrats an die 17-Jährige zum Doppeltitel in Villena (15k, ITF). 6-2, 6-4 mit Cortez Llorca gegen Hering/Parres Azcoitia.

Das Finale erreichte man allerdings durch ein Walkover.

Joelle ist aktuell die deutsche Nummer 3 im Einzel laut Ranking bei den Juniorinnen hinter Kuhl und Seidel.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé