Pressethread

96 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

http://www.spiegel.de/sport/sonst/tennis-boris-becker-wird-nicht-berater-von-simona-halep-a-1245500.html

Und die Leute, die Geld von ihm beanspruchen, haben sich bestimmt schon die Hände gerieben in froher um-weihnachtszeitlicher Stimmung.

 

Online

Solange das Insolvenzverfahren über Becker schwebt, wird er niemals offiziell einen bezahlten Job annehmen. War ja schon lustig, als er und Rittner beim DTB vorgestellt wurden und während Rittner bezahlt wird, macht Becker seinen Job nur ehrenamtlich - wenn man das denn glauben darf.

Offline

Angies Sieg wurde auch bei Sport1 zum Sporthighlight des Jahres gewählt.

In der FAZ gab es auch noch ein nettes Interview mit ihr.

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/angelique-kerber-im-gesprae...

 

In der neuen "Vogue" sind sowohl Ana Ivanovic als auch Angelique Kerber ein Thema. Bei spon ein kleiner Auszug

http://www.spiegel.de/panorama/leute/bastian-schweinsteiger-und-ana-ivan...

 

Offline

 

Offline

Hier noch ein interessanter Artikel über Andre Kreidler. Nicht nur Angie lebt ihren Traum und muss viel dafür opfern.

https://www.morgenpost.de/sport/eisbaeren/article216103447/Die-heilende-...

 

Offline
Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

In der neuen "Vogue" sind sowohl Ana Ivanovic als auch Angelique Kerber ein Thema. Bei spon ein kleiner Auszug

http://www.spiegel.de/panorama/leute/bastian-schweinsteiger-und-ana-ivan...

Was Ana? Wo? *Scherz* Was macht denn eigentlich die kleine Frau Bellis? Wofür hab ich da eigentlich einen Thread angelegt? CiCi hätte mMn schon längst die AO oder sagen wir mal die USO gewinnen können. Aber das geht wieder alles nicht, auch in den USA nicht. Herr Trump hat Schuld ! Mauern baut man nicht, sondern man überwindet sie und ehm....die Zukunft von Gestern ist längst Vergangenheit von Heute !

 

Offline

Eine schöne Geschichte um die Familie Korda, die in unterschiedlichen Sportarten zu unterschiedlichen Zeiten bemerkenswerte Erfolg in Australien feiern konnten.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/tennis-petr-korda-und-die-einzigartige...

Eine Deutschlandkarte über die Häufigkeit von Tennisplätzen. Die Trennung von Ost und West beim Tennis als Breitensport ist auch nach 30 Jahren deutlich zu sehen. Es fehlt auch immernoch ein Topspieler oder Topspielerin aus Ostdeutschland.

https://www.zeit.de/zeit-magazin/2019/11/tennisplaetze-deutscher-tennis-...

Bei diesen Worten kann man fast mitleiden. Boris Becker ist nicht alleine mit dem hohen Preis, den er für seine Tenniskarriere bezahlte.

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_85388754/steffi-graf-so-sc...

Deshalb kann man sich auch freuen, wenn man andere ehemalige Tennisstars noch relativ beweglich auf den Courts sieht, z.B. John McEnroe oder Michael Stich.

Offline
Offline

Das kanadische Wunderkind hat heute zweimal heftig mit den Nerven geflattert und  so das Spiel relativ leicht weggegeben.

 

Die Kanadier und Kanadierinnen sorgen für Furore und Eugenie Bouchard nimmt wegen des ausbleibenden Erfolges eine Auszeit.

Sara Errani hat zur Zeit große Probleme mit ihrem Aufschlag.

https://www.tennisnet.com/news/wta-bogota-sara-errani-gewinnt-mit-35-auf...

Offline

 

Offline

Das ZDF hatte am Sonntag eine Doku über Steffi Graf gezeigt. Hier der Link:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-history/steffi-graf---ein-deutscher-weltstar-100.html

Victoria Azarenka gibt Einblicke über ihre Babypause

https://www.spiegel.de/sport/sonst/tennis-viktoria-asarenka-spricht-uebe...

Spon hat einen Beitrag über Torben Beltz veröffentlicht.

 

https://www.spiegel.de/sport/sonst/torben-beltz-hier-spricht-der-ex-tenn...

Es ist immer wieder schön in Erinnerungen zu schwelgen.

https://www.spiegel.de/einestages/french-open-1999-wie-steffi-graf-tenni...

Offline
Offline

Steffi Graf - Die Jahrhundertsportlerin
Eine Doku von TVNow wird an ihrem 50. Geburtstag, 14. Juni 2019, früh in der Nacht ab 00.35 Uhr auch im Free-TV bei RTL ausgestrahlt.
https://m.dwdl.de/a/72686

 

Anläßlich des heutigen 50. Geburtstag von Steffi Graf ein Quiz der eher leichteren Art. 8 Punkte müssten drin sein.

https://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-70226.html

Steffi Graf hat übrigens am gleichen Tag Geburtstag wie der Präsident ihrer Wahlheimat.

Offline

Ist das jetzt schon das Sommerloch mit der Kategorie "Nessie wieder aufgetaucht und Bad Homburg soll ab 2020 WTA-Rasenturnier erhalten"?

https://www.focus.de/sport/mehrsport/tennis-wta-zugpferd-kerber-bad-homburg-soll-ab-2020-rasenturnier-erhalten_id_10868192.html

 

 

Ola
Offline

Ich kann es mir in Bad Homburg irgendwie eher vorstellen als in Berlin, weil es da wohl eher die erforderliche politische Unterstützung gibt. Früher war es immerhin Richard von Weizsäcker, der sich für das Berliner Turnier einsetzte, solange er noch konnte. So jemanden gibt es jetzt eben nicht mehr. 

Online
Ola schrieb:

Ich kann es mir in Bad Homburg irgendwie eher vorstellen als in Berlin

Ich auch. Das hört sich auch alles viel plausibler an als das, was man von Berlin hört. Da sind es wohl eher Luftschlösser und Wunschträume.

Was ist der Grund, warum der Beitrag mit dem Link zur Auszeit von Carina Witthöft gelöscht wurde ? Entspricht die Verlinkung nicht mehr den Urheberrichtlinien ? Vielleicht kann man das allgemein klären

Ok, beim Nachschauen habe ich den Beitrag bei der Spielerin Carina Witthöft gefunden, allerdings ist er dann auf der Seite der aktuellen bzw neuesten Beiträge herausgerutscht.

Online
Schwarzwaldmarie schrieb:

Ok, beim Nachschauen habe ich den Beitrag bei der Spielerin Carina Witthöft gefunden, allerdings ist er dann auf der Seite der aktuellen bzw neuesten Beiträge herausgerutscht.

Ja, leider. Wer ihn auch sucht: hier isser: http://wtatennis.de/comment/101521#comment-101521

Eine Rangliste, in der Angelique Kerber noch ganz weit vorne dabei ist.

https://www.spiegel.de/fotostrecke/das-sind-die-bestbezahlten-sportlerin...

Auffallend ist schon, dass Tennis wohl der Sport ist, in der der Unterschied zwischen Männer und Frauen bei der Bezahlung am geringsten ist, wenn man mal von den Sportarten absieht, in denen es generell kaum etwas zu verdienen gibt. Unter den 15 am besten verdienenden Sportlerinnen sind 12 Tennisspielerinnen. Bei den Männern sind es nur 3 unter den besten 34. Da spielen dann Basketball, Fussball, Boxen, Golf, Formel 1 und die traditionellen US Sportarten Football und Baseball eine größere Rolle.Trotzdem gibt es auch im Tennis noch einiges zu tun, bei den Majors wurde zwar weitestgehend die gleiche Bezahlung eingeführt aber bei den aktuellen Turnieren in Montreal und Toronto ist der Unterschied doch noch ziemlich beträchtlich.

Die Williams Sisters und Maria Sharapova sind, obwohl sie sportlich nicht mehr zur absoluten Creme de la Creme gehören (von Serena mal abgesehen) finanziell noch ganz gut dabei.

Offline

Ein interessantes Interview mit Sascha Bajin. Er spricht nochmal kurz das US Open Finale von 2018 an und das er vor dem Endspiel sogar Morddrohungen von 'Serena-Fans' bekam. Shok

https://www.sueddeutsche.de/sport/tennis-us-open-bajin-osaka-kerber-1.45...

 

 

Seiten

Gesperrtes Thema