Wer gewinnt die Australian Open 2019

41 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tom
Offline
Wer gewinnt die Australian Open 2019

Falls Tenniskarte heuer das große Fass nicht aufmacht, kann man hier tippen Good

Wer die Melbourne Siegerin richtig tippt bekommt 20 Punkte, French Open 25, US Open 30, Wimbledon 40 Punkte, für unterlegene erkannte FinalistInnen jeweils 15,20,25 und 35 Points Good

Come on Tenniskarte Yahoo

Jochen
Offline

Was tippen wir jetzt ? Alle 4 oder nur die Australian Open ?

tom
Offline

Wir fangen mit Aussie Open an, Finale und Siegerin Smile Tipp: erst nach der Auslosung loslegen Good

Bigmat
Offline

Dann fang ich mal an

Finale Karolina Pliskova vs Dejana Yestramska Siiegerin Pliskova

Jochen
Offline

Svitolina gewinnt im Finale gegen Kvitova. Das ist jetzt ins Blaue reingeraten, aber bei der Entwicklung der Draws heutzutage (Extrembeispiel Wimbledon 2018) ist alles möglich.

ProAss
Offline

S. Williams gegen... schwanke zwischen Kerber und Stephens. Der sicherere Tipp ist Kerber (imo), aber ich setz mal auf Stephens. 

Stephens zum 2.Slamtitel.

Container
Offline

Mein Tip für die Australian Open 2019 lautet:
Finale:  M. Keys (USA)  - A. Sabalenka (Belarus)
Siegerin:  Aryna Sabalenka

Mayo
Offline

Bigmat schrieb:

Dann fang ich mal an

Finale Karolina Pliskova vs Dejana Yestramska Siiegerin Pliskova

Die beiden können nur im Viertelfinale aufeinandertreffen, da sie beide in der gleichen Hälfte vertreten sind.

Mayo
Offline

Es ist wie immer schwer zu sagen, wer die AO gewinnt. Mein Wunsch ist natürlich Kerber. Ich denke aber, dass ein Finale zwischen Osaka und Bertens stattfinden wird, mit Osaka als Siegerin.

Jensing
Offline

Da schließe ich mich an und tippe auf einen weiteren Grand-Slam-Erfolg von Naomi Osaka, Aber im Gegensatz zu Mayo glaube ich an eine Wiederauflage des Finales von New York und den US Open, denn die Geschichte der beiden Kontrahentinnen ist noch nicht zu Ende erzählt. Aber diesmal gibt es einen Niederlage für Diva Williams auf neutralem Boden, die sie hoffentlich wieder demütig werden lässt und für Naomi eine Entschädigung für die unwürdige Zeremonie im Amiland ist.

Kurgan
Online

Jensing schrieb:

Da schließe ich mich an und tippe auf einen weiteren Grand-Slam-Erfolg von Naomi Osaka, Aber im Gegensatz zu Mayo glaube ich an eine Wiederauflage des Finales von New York und den US Open, denn die Geschichte der beiden Kontrahentinnen ist noch nicht zu Ende erzählt. Aber diesmal gibt es einen Niederlage für Diva Williams auf neutralem Boden, die sie hoffentlich wieder demütig werden lässt und für Naomi eine Entschädigung für die unwürdige Zeremonie im Amiland ist.

Auch das dürfte schwierig werden. Die beiden Damen befinden sich in derselben Hälfte der Auslosung.

Jonas
Offline

Ich sage Serena.

Jensing
Offline

Kurgan schrieb:

Jensing schrieb:

Da schließe ich mich an und tippe auf einen weiteren Grand-Slam-Erfolg von Naomi Osaka, Aber im Gegensatz zu Mayo glaube ich an eine Wiederauflage des Finales von New York und den US Open, denn die Geschichte der beiden Kontrahentinnen ist noch nicht zu Ende erzählt. Aber diesmal gibt es einen Niederlage für Diva Williams auf neutralem Boden, die sie hoffentlich wieder demütig werden lässt und für Naomi eine Entschädigung für die unwürdige Zeremonie im Amiland ist.

Auch das dürfte schwierig werden. Die beiden Damen befinden sich in derselben Hälfte der Auslosung.

Upps, da habe ich gar nicht nachgeschaut. Na dann muss unsere Angie im Finale Lehrgeld zahlen.

Kurgan
Online

Mental und spielerisch traue ich Angie auch alles zu. Wenn da der flatterhafte Aufschlag nicht wäre... Nachdem beim Hopmancup die 2. Aufschläge noch zumeist ziemlich gut und mutig waren, hat das in Sydney häufig auch nicht gestimmt. 

Petra spielt mir zu riskant. Das klappt mMn nicht über 7 Spiele mit Hitze, Wind und guten Gegnerinnen. Man kann nicht immer so Returns spielen wie phasenweise gegen Angie oder heute gegeen Sasnovic. Habe ja noch 2 Tage zum überlegen.

Bigmat
Offline

Mayo schrieb:

Bigmat schrieb:

 

Ich ändere mein Finalist in Sabalenka um

Finale Karolina Pliskova vs Dejana Yestramska Siiegerin Pliskova

Die beiden können nur im Viertelfinale aufeinandertreffen, da sie beide in der gleichen Hälfte vertreten sind.

 

Ich ändere  in Sabalenka 

Angie86
Offline

Da ist es wirklich einfacher im Lotto nen 6er zu holen, als im Damentennis ein Grandslam Finale vorauszusagen, ich bin wirklich sehr unentschlossen und werde mal noch etwas überlegen und dann wahrscheinlich am Sonntag völlig planlos und spontan einen Tipp abgeben.Drinks

StGraf
Offline

Sabalenka ist meine Favoritin!

Hagrid
Offline

Also ich wiederhole einfach meine Vorhersage vom Saisonfinale, mit dem ich ja prophetisch gut lag und sage: Sieg Barty.

Im Finale tippe ich mal dass sie auf Osaka trifft, die vorher Williams rauswirft.

Julian
Offline

ich sage petra kvitova!

bounty300403
Offline

Mein Tipp:

svitolina vs sabalenka

Siegerin: sabalenka

Niefi98
Offline

Kerber schlägt Ka.Pliskova im Finale

murphy22
Offline

Serena Williams schlägt Sloane Stephens im Finale 

Kurgan
Online

Da ich vollkommen überfordert bin tippe ich mal auf Vika gegen Angie mit besserem Ende für Angie. Das mit den 1. Aufschlägen klappt irgendwie schon wie von Geisterhand...

Grubmexul
Offline

Irgendwann werden die young guns auch bei den Major Turnieren mal zuschlagen. In Melbourne 2019 rechne ich aber nicht damit. 

Ich denke, dass Serena Williams sich ihren 24. Major Titel holt und den Rekord von Margaret Court einstellt. Außerdem revanchiert sie sich mit dem Titel bei Angelique Kerber für die beiden letzten Finalniederlagen in Melbourne 2016 und Wimbledon 2018.

Das meint: S. Williams gewinnt im Finale gegen A. Kerber.

tom
Offline

Freut mich, dass wieder getippt wird Good

Keine Ahnung, wer das gewinnt, es gibt absolut keinen Anhaltspunkt, Halep hat die US Open Auslosung erwischt und Jule haben sie Angie zugeteilt Wink

Ich hol mal weiter aus und fange mit dem VF an Yes 3

VF 1: Serena Williams vs Kaja Pliskova

VF 2: Naomi Osaka vs Elina Svitolina

VF 3: Andrea Petkovic vs Ash Barty

VF 4: Angie vs Kiki Bertens

Finale:

Angie gewinnt gegen Serena Williams im Entscheidungstiebreak mit 10:4 Good

Angie86
Offline

Das Turnier können locker 10 verschiedene Spielerinnen gewinnen und es gibt eine unendlich große Zahl möglicher Finalpaarungen, also wähle ich mein Wunsch-Szenario, welches aber gleichzeitig auch sicher nicht unrealistisch ist.

 

Angie gewinnt das Finale gegen Serena Williams mit 7:5 und 6:4!

tiger2310
Offline

Ziemlich schwierig. Ich hoffe irgendwie auf Serena gegen Angie im Finale,

 

Tippe aber Serena gegen Barty im Finale mit Sieg Serena.

Julie
Offline

Grubmexul schrieb:

Irgendwann werden die young guns auch bei den Major Turnieren mal zuschlagen. In Melbourne 2019 rechne ich aber nicht damit.

Wieso "irgendwann"? Ostapenko und Osaka waren doch schon erfolgreich.

Grubmexul
Offline

Julie schrieb:

Grubmexul schrieb:

Irgendwann werden die young guns auch bei den Major Turnieren mal zuschlagen. In Melbourne 2019 rechne ich aber nicht damit.

Wieso "irgendwann"? Ostapenko und Osaka waren doch schon erfolgreich.

Der Einwand ist absolut berechtigt - ich sollte nicht so spät am Abend posten.

Ich denke, dass es für einen Sieg bei einem Major viel Erfahrung braucht. Das schließt nicht aus, dass auch mal junge Spieler und Spielerinnen gewinnen.

Aktuell sind da ja einige Spielerinnen in Entwicklung und auf dem Weg in die absolute Weltspitze: Osaka, Svitolina, Sabalenka, Kasatkina, Barty, Keys, Mertens, Kontaveit. In Melbourne 2019 sehe ich da keine gewinnen.

Ostapenko hingegen scheint sich aus dieser Gruppe zu verabschieden, sie feuert nicht mehr gezielt, sondern agiert zu wild. Und das ist auch bei den anderen die Frage. Wenn sie mal den Sprung in die Top10 oder Top20 geschafft haben, werden es nur wenige schaffen, diese Position auch konstant zu halten.

Im Grunde ist das aber eh wie Glaskugel- oder Kaffeesatz-Lesen hier auch nur die Runde der letzten vier oder acht richtig vorhersagen zu wollen. Aber es mach Spaß. Im letzten Jahr sind alle meine Tipps in Runde 1 oder 2 ausgeschieden Yahoo

Bigmat
Offline

Die ganz jungen müssen noch erfahrungen in Grandslam Turnieren Sammeln.

z.b.Für Kudermedova ist es das erste grand slam turnier.Potapova,Blinkova,Kalinskaya,Swiatek,Andreescu und Yestramska müssen erstmal ein Match bei einen Grandslam turnier gewinnen.

Sie brauchen vieleicht noch 1-2 jahre.

Smash
Offline

Ich tippe auf einen knappen Dreisatzsieg von Angelique Kerber gegen Karolina Pliskova.

Seiten