Saison 2014

479 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Der Vollständigkeit halber hier das Siegerinterview:

Offline

Friedsam gegen Lottner hat die Auslosung in Frankreich ergeben. 
Joue-Les-Tours, 9ème Open GDF Suez de Touraine (50K), vom 07. bis 13. Oktober 2013.
http://tcjocondien.com/pages/accueil.html

Offline

Friedsam gewinnt deutsches Duell 4:6, 6:0, 6:2. Im Achtelfinale wartet Nadiya Kichenok (UKR/4).

Offline

Anna-Lena Friedsam steht im Viertelfinale in Frankreich. 6:2, 6:4 gewonnen. Als nächstes spielt sie gegen An-Sophie Mestach (BEL/8), die zuvor die Schwester von Nadiya, Lyudmyla Kichenok, nach einem harten Kampf in drei Sätzen besiegte.

Offline

Friedsam verpasst Einzug ins Halbfinale und verliert 5:7, 3:6 gegen Mestach.

Offline

Limoges, Frankreich. Open GDF Suez Région Limousin (50K), vom 14. bis 20. Oktober 2013.
1. Runde: Anna-Lena Friedsam gegen Ana Vrljic (CRO).
http://www.opengdfsuezregionlimousin.com/

Offline

Friedsam schlägt Vrljic 6:2, 6:3. Im Achtelfinale spielt sie gegen Nadiya Kichenok (UKR/3).

Offline

Friedsam spielt zur zeit echt gut. Hoffentlich macht sie so weiter dann ist vielleicht top 100 drinnen im jahr 2014

Offline

Friedsam schlägt Kichenok 6:2, 3:6, 6:3. Im Viertelfinale spielt Anna-Lena gegen Claire Feuerstein (FRA/5).

Offline

Die top 100 kommen immer näher Smile

Offline

Aktuell steht sie auf Rang 145. Diese Woche gehen 10 Punkte für die Luxembourg-Quali 2012 weg. Hier mal ihre Rankingsituation im einzelnen (Ergebnisse kalendarisch geordnet):

Eilat 2 14
Moskau 24
Sunderland 20
Croissy-Beaubourg 10
Stuttgart 12
Wiesbaden 14
Saint-Gaudens 30
Wimbledon 40
Aschaffenburg 14
Contrexeville 10
Westende-Middelkerke 14
Kazan 2 90
Trabzon 70
Loughborough 50
Joue-les-Tours 18
Limoges (aktuell) 18
gesamt 448

Auf Platz 100 fehlen noch ca. 240 Punkte. Also ganz leicht wird es nicht, aber Qualifikation für Melbourne ist sicher. Zudem sind die frühesten Ergebnisse fast alle relativ niedrig.

Offline

Danke für die info Smile

Offline

Ich möchte mich auch nochmal bedanken, für diese präzise Darstellung.

Offline

Friedsam steht im Halbfinale. Sie gewann gegen Claire Feuerstein aus Frankreich klar mit 6:2, 6:3. Um den Einzug ins Finale, spielt sie gegen Kristyna Pliskova (CZE).

Offline

Sie hat momentan einen richtigen lauf Smile

Offline

Leider 4-6, 4-6 verloren. Schade

Offline

Friedsam verpasst Einzug ins Finale. 4:6, 4:6 geegen Kristyna Pliskova verloren. Nicht weiter tragisch, wie ich finde. Das Match hatte schon WTA Format.

Offline

Jup. Wenn sie so weiter spielt. Dann werden wir noch viel Freude mit ihr haben

Offline

Und nun morgen als 2. nach 11 Uhr Ortszeit, sprich um ca. 5:30 Uhr deutscher Zeit in Nanjing gegen Katarzyna Piter. Das wird ne Aufgabe. Viel Glück ! Das Match auch live zu sehen bei e-tennis.tv, die beide Courts im Programm haben.

Offline

Der Draw ist aber nicht ohne. Man merkt gleich, dass es sich um ein Challenger 125K Turnier handelt.

Offline

Sieg für Anna-Lena. : 64:7, 6:1, 7:63
Na das war bestimmt ein Kraftakt, ähnlich wie bei Annika in Luxemburg. Hat`s jemand gesehen zu so früher Stunde?

 

Offline

Wohl eher nicht. Gibt es noch ungünstigere Zeiten als diese ? Trotzdem Glückwunsch an Anna-Lena. Ob sie das gegen Tomljanovic wiederholen kann ?

Offline

Wow, hätte ich Friedsam gar nicht zugetraut. Nach Piters Auftritten in Linz und Luxemburg wäre sie meine Favoritin gewesen. Einen Satz gegen Piter im Tiebreak zu verlieren und den 3.Satz dann im Tiebreak zu gewinnen, könnte sich für die Deutschen schon als kleine Tradition erweisen ;-))

Offline

Da kann ich nur hinzufügen: Stark! von ALF

Offline

Da kann ich nur hinzufügen: Stark! von ALF  (Upps 2x gedrückt?)

Offline

Das wird immer besser bei Anna-Lena. Nun hat sie auch noch Ajla Tomljanovic (CRO/7) 6:4, 6:4 geschlagen und trifft nun im Viertelfinale auf Yanina Wickmayer (BEL/2).

Offline

ja ganz starke leistung von "alfi" ... da wird sie wohl nä jahr öfters auf der wta-tour zu bewundern sein. sie kommt gefährlich nahe an die Top100

Offline

3:6, 4:6 verloren gegen Wickmayer. Fazit: Trotzdem eine tolle Leistung.

Offline

OEC Taipei WTA LADIES OPEN (125K), vom 04. November bis 10.November 2013

In der 1.Runde die an 5 gesetzte Nara Kurumi 6:3,7:5 aus dem Turnier geworfen. Gegen die genau 50 Rankingplätze bessere Japanerin(76) konnte Anna-Lena offensichtlich locker mithalten. Diese Form wird sie für das weitere Turnier auch brauchen, da die nächsten Gegnerinnen alle im Ranking besser platziert sind.

 

Offline

Friedsam scheint wohl alles dafür zu tun, um noch ins AO-Hauptfeld zu gelangen. Diese Woche noch Taipei, nächste Woche gleich 75K Dubai.

Seiten