Fußball

110 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Einige in der Mannschaft + Löw gehören aussortiert.

Offline

Immerhin verloren, was schlecht für Löw und somit gut für Deutschland ist.

Offline

Die Jungen sind noch nicht so weit. Es fehlt die Cleverness. Sane ist ein guter Fußballer, aber es fehlt einfach
die Torgefahr. Den Konter in der 1.HZ muß er alleine abschließen. Da hat ihn der Mut verlassen. Das Schöngespiele
setzt sich auch in diesem Spiel fort. Keine Durchschlagskraft vor  dem Tor. Die Pässe in die Spitze kommen viel zu selten an.
Die Bemühungen sind zwar da, aber es fehlt  die spielerische Klasse. Der Auftritt gegen Frankreich war insgesamt zwar
ansprechend, aber es reicht wieder nicht. Der verdiente Abstieg aus der Gruppe A ist kaum noch zu vermeiden.

Offline

Die jungen mögen nicht in Weltmeisterformat sein, aber die alten Weltmeister wie Müller, Hummels, Boateng, Neuer und Kroos haben deutlich fertig. Das planlose um den 11-Meter-Raum rumgelaufe, wird nicht zum Ziel führen.
Und wenn man immer von den Spielern hört, dass die deutsche Mannschaft gut gespielt hat und gewinnen hätte können und es sich so angefühlt hat, grenzt das an Realitätsverweigerung.

Offline
Jonas schrieb:

Die jungen mögen nicht in Weltmeisterformat sein, aber die alten Weltmeister wie Müller, Hummels, Boateng, Neuer und Kroos haben deutlich fertig. Das planlose um den 11-Meter-Raum rumgelaufe, wird nicht zum Ziel führen

Da liegst Du schon richtig. Die alten Weltmeister haben fertig. Müller gehört schon lange nicht mehr in die Mannschaft.
Auch Kroos hat seinen Stammplatz nicht mehr verdient. Ein Umbruch sollte eingeleitet werden. Das braucht ein wenig Zeit. 
 

Offline

Die Zeit hatte man nach der WM mit der "großen Analyse". Stattdessen Lippenbekentnisse. Man kann das Problem nicht mit dem Personal lösen, dass es verursacht hat und nicht gewillt ist, etwas zu ändern. Löw hat doch nur die Startelf geändert, weil der Druck durch Medien und Fans riesig war.

Offline
Jonas schrieb:

Die Zeit hatte man nach der WM mit der "großen Analyse". Stattdessen Lippenbekentnisse. Man kann das Problem nicht mit dem Personal lösen, dass es verursacht hat und nicht gewillt ist, etwas zu ändern. Löw hat doch nur die Startelf geändert, weil der Druck durch Medien und Fans riesig war.

Ach, ganz anders! Das Interview  bei Pommes und Co ! Löw sagte doch ,daß ER nach dem NL-Spiel sebst sah, die Mannschaft zu verändern. Also bei ihm alles "Paletti"; nun kann er auch wieter selbst "regieren". --------  Der hat solch eine Selbstüberschätzung ; aber keiner v.d.Oberen traut im klar zu sagen,daß seine Zeit vorbei sei.

Übrigens zur Fortsetzung meiner HZ-Bilanz gestern abend: Frankreich wollte nun doch nicht zu Hause verlieren und waren dann schwungvoller als unser Team, und  etwas glücklicher. Gut so!

Wobei beide Elfmeter nicht gegeben werden mußten. 

Offline

Die Mannschaft bekommt selbst jetzt, wo sie bereits alles verloren hat, nicht viel auf die Reihe. Wenigstens ist Deutschland 2024 für die EM qualifiziert.Help

Offline

Löw wechselt den Sieg aus.Lol

Offline

Man kann froh sein, wenn die EM-Quali für 2020 überhaupt geschafft wird. "Die Mannschaft" ist vollkommen zu recht
aus der A-Gruppe der Nationsleague abgestiegen. Das spielerische Qualität reicht derzeit nur für die ersten 20 der
Welt. Es sind zwar gute Ansätze vorhanden, aber in der 2.HZ hat man wieder das alte Gesicht der Mannschaft mit all
ihren Schwächen aus 2018 gesehen. Man hat einige Chancen, ist aber vollkommen unfähig diese zu nutzen. Da fehlt
die Qualität. Die Holländer sind da schon weiter und haben wesentlich konsequenter gespielt und ihre wenigen Chancen
gut genutzt. Gewiß braucht ein Umbruch Zeit, aber ob Jogi Löw noch der richtige dafür ist, darf weiter angezweifelt werden.   

tom
Offline

Es ist soweit, wer in der 2.Liga kickt, darf kein Gruppenkopf mehr sein, ausser vielleicht Pauli Good so Yes 3

Dann mal her mit Italien und Balotelli Wink

Offline

Beim VFB wird endlich gehandelt: Hitz the Hammer löst Reschke als Vorstand Sport ab!

Und der Glubb trennt sich von Bornemann und Köllner - wenn das mal nicht zu spät kommt ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Bei Dortmund hats geklatscht, im Westfalen Stadion geben allerdings die Engländer dann Milch, der Bvb kommt weiter n.v. Good

Offline

Mein lieber Harry!  Schalke 0 -7 bei City.  Höchste Niederlage einer deutschen Mannschaft in der Championsleague-Geschichte. Eine deutliche Niederlage hatte man wohl realistischerweise bei der Ausgangslage erwarten können, aber dermassen...

 

Offline

Wenn man gegen Fortuna 0:4 verliert, ist ein 0:7 gegen Manchester City schon fast eine Leistungssteigerung. Wink Wie lange wollen sie sich das eigentlich noch geben auf Schalke??

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Heute is Feiertag, Bayern is raus Good

Falls Olli Kahn den Sauhaufen nicht ordnet, steigen sie nextes Jahr ab Mosking

tom
Offline

Mein Lieblingsspieler ist und bleibt Messi, ein Kicker, der für Alle da is, er kann dich gut oder schlecht aussehen lassen, besser wie Ronaldo Good

Offline

Bin mal gespannt, welche "Granaten" dann tatsächlich in der nächsten Transferphase von den Bayern eingekauft werden. Nebulös angekündigt (ohne Namen zu nennen) haben sie ja ordentlich mit Worten bisher um sich geworfen, als würde in der nächsten Saison eine Art halbe Weltauswahl was die Qualität der Spieler betrifft, bei Ihnen auflaufen.

Um die Bundesliga weiter zu beherrschen, dafür wird es auch die nächsten Jahre reichen. Aber wenn es so weitergeht, dann nähert sich die Bundesliga eher dem Niveau der Schottischen Liga an hinsichtlich der Spielstärke und dem "spannenden" Verlauf der Meisterschaft.

Und Kahn darf/muss sich noch gedulden. Hoeness bzw. Rummenigge haben noch längst nicht verinnerlicht, dass sich die Fussballwelt weiter entwickelt hat und sie da nicht mehr so richtig hineinpassen.

tom
Offline

Eintracht Frankfurt und Kohli plus Angie,mehr hamma zurzeid ned *

Offline

Bayern schon im 1/8 Finale raus und das zurecht. Denen wurden gestern klar die Grenzen aufgezeigt.
Im Angriff fehlte die Durchschlagskraft und in der Devensive waren sie anfällig. Bei allen 3 Gegentoren
wurde nicht konsequent genug verteidigt.  Bin gespannt, ob Löw jetzt auch noch Neuer ausmustert (kleiner Scherz)
Das 0:1 dürfte dem Jogi Bär überhaupt nicht gefallen haben. 

 

Die Engländer tun sich mit dem Brexit etwas schwer, selbst in der Champions-League kommt der Brexit nicht so recht voran. Alle vier englische Vereine im Viertelfinale, diese Bilanz kann sich sehen lassen. Geld schießt früher oder später doch die Tore. Für die Bayern gibt es einen Trost, sie haben ihren Fluch besiegt, endlich sind sie mal nicht gegen eine spanische Mannschaft ausgeschieden. Andererseits wäre angesichts der Tatsache, dass sich auch nur noch ein spanischer Verein im Wettbewerb befindet, die Chance für die Bayern groß gewesen, in diesem Jahr sehr weit zu kommen.

Offline

Bravo, Eintracht, das hätte locker noch deutlicher werden können im Meazza! Aber jetzt sind da mit Chelsea, Arsenal und Napoli noch einige härtere Brocken im Weg.

Warten wir mal auf die Auslosung später.

Give rose

Und Huub übernimmt interimistisch auf Schalke - ob die Null wieder steht??

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Immerhin ein Unentschieden gegen Serbien erreicht, Jogi in Holland muss mehr kommen Clapping

Offline

Niederlande - Deutschland 2:3

Das ist schon ein starkes Ergebnis der jungen deutschen Mannschaft, mit dem wohl kaum jemand gerechnet hat.
Die ersten 15 Minuten haben die Holländer extrem früh gepreßt. Da war es sehr schwer für die Deutschen.
Der erste Entlastungsangriff führt gkeich zum 1:0. Dann war es leichter. Die Holländer waren geschockt.
Immer wieder gab es Freiräume zum Kontern und dann sogar das 2:0 durch Gnabry. Super Tor in den rechten Winkel.
Gleich nach der 2.HZ die kalte Dusche mit dem Gegentor. Neuer ohne Abwehrchance. Danach haben es die Holländer
gut gespielt und enormen Druck erzeugt. Keine Entlastungsangriffe mehr für die Deutschen. Nach dem verdienten 2:2
waren die Niederlande nicht mehr ganz so zwingend.  Sané kaum vom Ball zu trennnen. Auch Schulz mit einer starken
Leistung. Zum Schluß dann nochmal ein Vorstoß der Deutschen mit dem verdienten Siegestor. Insgesamt war es eine
sehr gute Mannschaftsleistung mit einer enormen Effektivität. Aus wenigen Chancen wurden auswärts 3 Treffer erzielt.
Alle Achtung !!!!  

Offline

Schade, so wird man Löw nie los.

Offline
Angie86 schrieb:

Schade, so wird man Löw nie los.

Löw wird man nur los, wenn die EM-Quali nicht geschafft wird. Das scheint eher unwahrscheinlich.
Nach dem heutigen Sieg hat man das schwierigste Spiel vermutlich schon hinter sich.   

 

Online
Angie86 schrieb:

Schade, so wird man Löw nie los.

Ist doch super. Da kann man sich auf die nächste Blamage bei der EM 2020 umso mehr freuen. Der DFB hat nichts anderes verdient, solange dort Leute wie Grindel, Bierhoff und Löw frei rumlaufen dürfen. In JEDEM anderen Land wäre nach dieser WM der Trainer hochkant rausgeflogen, bei uns kriegt er schon vorher den Vertrag verlängert.

Offline

Da ist was dran, Jochen.

Verdient hätte es der DFB auf jeden Fall, wenn man sich 2020 direkt wieder blamieren würde.

Offline
Container schrieb:

Niederlande - Deutschland 2:3

Das ist schon ein starkes Ergebnis der jungen deutschen Mannschaft, mit dem wohl kaum jemand gerechnet hat.
Die ersten 15 Minuten haben die Holländer extrem früh gepreßt. Da war es sehr schwer für die Deutschen.
Der erste Entlastungsangriff führt gkeich zum 1:0. Dann war es leichter. Die Holländer waren geschockt.
Immer wieder gab es Freiräume zum Kontern und dann sogar das 2:0 durch Gnabry. Super Tor in den rechten Winkel.
Gleich nach der 2.HZ die kalte Dusche mit dem Gegentor. Neuer ohne Abwehrchance. Danach haben es die Holländer
gut gespielt und enormen Druck erzeugt. Keine Entlastungsangriffe mehr für die Deutschen. Nach dem verdienten 2:2
waren die Niederlande nicht mehr ganz so zwingend.  Sané kaum vom Ball zu trennnen. Auch Schulz mit einer starken
Leistung. Zum Schluß dann nochmal ein Vorstoß der Deutschen mit dem verdienten Siegestor. Insgesamt war es eine
sehr gute Mannschaftsleistung mit einer enormen Effektivität. Aus wenigen Chancen wurden auswärts 3 Treffer erzielt.
Alle Achtung !!!!  

Dem Beitrag meine Zustimmung; Spielablauf und Kräfteverhältnis auch. Einige Bemerkungen trotzdem:1) NL wohl nach dem 2:2  zufrieden gewesen, desshalb nicht mehr den unbedingten Drang zum Tor. 2.)  Sanes Verletzung gegen Serbien: Wieder eine Panikmache der Medien über dieses Foul gegen Sane im betr. Spiel: Er war gegen Holland so stark wie nie und sorgte immer für Gefahr. 3.) NL haben anscheinend Sane  und Gnabry unterschätzt. Gnabry für Reus ins Spiel gekommen, gefiel mir nicht von vorn herein, hat mich aber auch überzeugt. 4.) Wie gefährlich Reus ist, sah man sofort: eine phantastische Spielauffassung!! und blitzschnelles Anbieten mit mustergültigen Paß auf freien Mitspieler: das kann nur Reus! In Zukunft eher bringen.

Marco Reus hatte Probleme mit seinem Oberschenkel und konnte keine 90 Minuten durchspielen. Deshalb kann man in diesem Falle dem Bundestrainer keinen Vorwurf machen. Aber in den letzten 5 Minuten das entscheidende Tor so mustergültig vorzubereiten ist nicht von schlechten Eltern.

Seiten