Angelique Kerber auf Nordamerika Tour 2019, Indian Wells, Miami, Monterrey

370 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Naja, werde mal weiterhin gucken...

 

Offline

Kerber schlägt Bencic mit 6:4 6:2. Yahoo

Ja, super sie hat's geschafft. Erstes Finale in Indian Wells.

Angie mit einigen UEs...vor Allem auch beim Aufschlag. Das muss sie noch versuchen zu verbessern. Bencic hat  im zweiten Satz auch ziemlich viele UEs produziert und war davon wohl ziemlich genervt.

Weiter so Angie. Bin gespannt auf das Match gegen Andreescu.

Offline

Angie hat auch diese schwere Hürde BENCIC gut genommen und erreicht das Finale von Indian Wells.
Dort wartet mit Bianca Andreescu (CAN) die momentane Nr.6 im RACE 2019.
Kerber ist durch die gleichzeitige Niederlage von Svitolina zurück auf Platz 4 der WRL., im RACE weiter auf Nr.7.
Angie hat mit dem Finalerfolg mehr Punkte geholt, als in der bisherigen Saison 2019 vor Indian Wells (630). 

69 Minuten hat Angelique Kerber benötigt, um Belinda Bencic zu schlagen. Für Bianca Vanessa Andreescu könnte es zu einem Deja vu kommen. Zunächst sensationell in ein Finale einziehen, um dann gegen eine deutsche Spielerin zu verlieren. Für Angelique Kerber ist es nicht nur das erste Finale in Indian Wells, es ist auch ihr erstes Finale bei einem Premier Mandatory Turnier. In der WRL ist sie mittlerweile wieder auf Platz 4 vorgerückt und in Miami ist sogar wieder der Platz an der Sonne erreichbar.

Offline

Ich habs echt verpennt.Pardon

 

Finale in Indian Wells erreicht, das ist doch mal geil, richtig geil, Glückwunsch an Angie!Yahoo

Offline

Das habe ich nicht erwartet! Angie, du bist ein Teufelsweib, Hammer! Congrats!

Yahoo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Kerber kann immer noch gut mithalten und steht darum im Finale von Indian Wells 2019!

Offline

um wie viel uhr findet das morgen statt?

Offline

Ich bin leider erst zum zweiten Satz aufgewacht.

Allerdings war ich beruhigt, als Angie gleich ihren Aufschlag abgab.

Ich habe einfach das Gefühl, wenn sie im Satz zurückliegt, gewinnt sie diesen Satz öfter, als wenn sie mit einem Break führt. 

Sie ist einfach mit jeder Faser eine Konterspielerin. Angreifen kann sie zwar, ist aber nicht ihr Naturell.

Für das Finale sehe ich allerdings ein Problem. Sie ist Morgen auf dem Papier die absolute Favoritin. Damit hatte sie in der Vergangenheit, besonders im Finale, allerdings Probleme. 

Vielleicht hatte sie aber in den letzten Wochen ein Mentaltraining/ Mentalcoach.

Handtuch über dem Kopf bei Seitenwechsel und verschiedene Reaktionen bei den letzten Spielen sprechen dafür. Ich bin wirklich gespannt auf Morgen. 

Offline

Ganz realistisch betrachtet verdient Angelique Kerber, statt Zweifel, eine Menge Vorschusslorbeeren! Sie hat es sich so was von verdient! Und Sie ist es auch wert, schon vorher viel Vertrauen geschenkt zu bekommen!
Nach all den vielen Jahren der Bestätigung gibt es immer noch eingefleischte Kritiker und graue Eminenzen mit riesigen Brillen und großen Rechenmaschinen!
Ich denke Angelique hat noch eine tolle Zeit vor sich!

Offline

Das ist aber ein schöner Sieg - und überhaupt ein tolles Turnier, da Kerber da spielt. Vielleicht ist da was dran mit dem Mentalcoach - was auch immer es ist, es scheint zu funktionieren, und das ist schön.

Offline
StGraf schrieb:

Kerber kann immer noch gut mithalten und steht darum im Finale von Indian Wells 2019!

Wie oft willst Du mir das eigentlich. noch vorhalten. Kannst Du es nicht endlich mal sein lassen, nachzutreten und Dich 
mal richtig über den Sieg zu freuen. Du meinst, Du hast Deine Meinung einzig und allein gepachtet, und jeder
der mal etwas anderes sagt, wird niedergemacht.  Was ist das für eine Toleranz. Um es Dir endlich klarzumachen.
Ich freue mich mindestens so wie Du, wenn Kerber erfolgreich ist und ich verfolge sie sie seit 2010, bevor sie ihren
großen Durchbruch in den USA 2011 hatte. Halte Dich etwas zurück mit Deinen vorschnellen Urteilen
wie ... kann man ja nicht ernst nehmen usw...  Kerber hat jetzt mal nach 8 Monaten wieder ein sehr starkes Turnier
gespielt und kann es auch gewinnen.  Dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen und muß nicht total abheben.
Das mit dem Mithalten war so gemeint, daß sich Kerber nach 8 Monaten wieder in die absoluten Weltspitze zurück-
gemeldet hat und ich mich sehr darüber gefreut habe nach einer gewissen Durststrecke. Vor Indian Wells lag
Angie gerademal auf Nr.16 im Race. 

Offline

StGraf: 

Falls die Rechenmaschine und Brille auf mich gemünzt ist, möchte ich zur Klarstellung erwähnen, dass ich seit 7 Jahren bis auf 3 oder 4 Spiele alle Spiele von ihr gesehen habe. 

Ich liebe es ihr zuzusehen. Auch 2017, als sie sich selbst im Wege stand, habe ich weiter an sie geglaubt. 

Sie ist unheimlich konstant, und das zeichnet in meinen Augen eine Spitzenspielerin aus. Für mich war da klar, dass sie wieder gut werden würde. 

Zweifel an ihr habe ich nicht. Aber mir ist bange, dass sie ihr Können Morgen nicht belohnt. Denn sie war schon in ein paar Finals die bessere Spielerin und ist an ihren Nerven gescheitert. Ich wünsche ihr einfach, dass die sich selbst belohnt. Sie hat es verdient. 

 

 

 

Offline

Ich glaube aber, dass der User StGraf ein waschechter Angie Fan ist, im Vergleich zu mir. Und wie man postet, naja, der User Franky hatte das meinetwegen auch schon oft erwähnt (zurecht).

Allerdings würde mir niemals im Traum einfallen, Angie zu kritisieren (es sei denn sie spielt nun wirklich grottenschlecht). Mein Problem besteht eigentlich mehr darin, dass ich mich nur in einer ganz normalen Sprache ausdrücken kann. Aber ob die dann immer so normal rüberkommt? Mag ich dann im Nachhinein auch bezweifeln.

Nein, was ich meine, ist, ich mag diese ganzen Fachausdrücke nicht und lieber eine einfache Sprache. Ohhh, die UEs oder wie grad beim Billard was ich spiele online der Begriff Smooth Shot - den ich ebenso auf Tennis anwenden könnte oder bei der Harrpflege: Entdecken Sie mit der Smooth Shot Haarpflege aus dem Hause XY eine wirksame Haarpflege, LOL

Natürlich gibt es in der Sportart (wie auch in jeder anderen Sportart auch) bestimmte Ausdrücke. Ich wurde z.B. neulich mal gefragt wegen Tennis: was heißt denn Break? Wir hatten übrigens hier auch mal auf der Homepage (HP) überlegt, ob es Sinn machen würde, sone...also sone (na wie sagt man?) Begriffserklärung anzubieten? Aber die Idee ist dann wieder schnell untergegangen mit der Begründung, dass ja Alle, die diese HP besuchen sich mit Tennis auskennen.

Offline

Andreescu wird morgen sicher auch das Nachdenken anfangen, vielleicht sogar heute Nacht schon vor dem größten Match ihrer Karriere, die wird nervös sein und das muss Angie mit all ihrer Klasse und ihrer immensen Erfahrung nutzen, Angie muss eiskalt sein morgen und das Ding humorlos nach Hause bringen.

Die Daumen sind gedrückt!Clapping

Offline

Was  für ein erster Satz. Da war ganz viel Hopmancup  drin. Offensiv und voll dagegenhalten. Ab 5:4 war es eigentlich wieder minimal zu passiv. Aber spätestens mit dem Rebreak zum 2:1 in Satz 2 hatte Angie Belinda den Zahn gezogen. Beim Coaching war Bencic dermaßen aufgelöst sowas habe ich bisher selten gesehen. Andreescu ist auch eine seehr emotionale Spielerin.

 

Offline

Wer ist denn eigentlich überhaupt Bianca Vanessa Andreescu aus Kanada? Irgendwie habe ich die letzten Jahre beim Damentennis gepennt. Ich kenne Frau Andreescu gar nicht! Spontan kann ich mich zumindest nicht daran erinnern, sie jemals bei einem ITF Turnier als Gegnerin gepostet zu haben, geschweige denn bei WTA.

Okay, könnte ich jetzt wieder googeln. Dazu habe ich aber keine Lust. Bianca Vanessa.....mhmmmm..........Bianca klingt erstmal voll altmodisch, und dabei ist sie erst 18 Jahre. So geht das nicht ! Genie klingt da viel besser als Spitzname. Kann man nicht irgendwas aus Bianca Vanessa kreieren? Zum Beispiel Banessa ! Das würde hängen bleiben. *Scherz*

Offline

Übrigens, ich wollte nur mal kurz anmerken, dass Angie noch gut mithalten kann da oben.

Yahoo Biggrin Lol Drinks

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Sieht denn wenigstens Banessa gut aus? Geeignet für GNTM? Ich poste das jetzt nur, um das Forum ein klein wenig durcheinanderzubringen, denn wenn man erstmal anfängt Menschen nach aüßeren Gesichtspunkten zu beurteilen, ist das nie gut. Aber Angie können wir leider nicht zu Frau Klumm schicken, denn sie hat ihre Baustelle schon auf dem Court gefunden.

Naja, wird schon werden gegen die junge Banessa (der Spitzname gefällt mir).

Offline

Die Gegnerin von Angie:  Bianca Andreescu, habe ich dieses Jahr schon ein paar Mal gesehen. Unter anderem gegen Laura, Julia und Tadde. Alle drei Spiele gingen über 3 Sätze. Sie mag es am liebsten, wenn man die Bälle hart zurück bringt. Diese zu retournieren ist für sie kein Problem. Slice-Spielerinnen sind aber ein Herausforderung für Sie. Sie hat nur gegen 3 Spielerinnen in diesem Jahr verloren.  Sie hat gegen Kenin und  Sevastova verloren. Dagegen stehen 27 Siege. Und die Gegnerinnen hatten teilweise große Namen oder waren sehr gut in Form: Wozniacki, Venus Williams, Hsieh, Muguruza und Svitolina.  Ich bin mal auf die Taktik von Kerber gespannt. Voraussichtlich werden die beiden sich aber die Bälle um die Ohren hauen. 

Gegen Julia hat sie das Finale in Auckland verloren. Gegen Laura hat sie im Qualifinale von Auckland eine gute Leistung gezeigt und gegen Tadde  im Halbfinale von Newport schlecht gespielt. Im zweiten Satz hat sie zwei Matchbälle abgewehrt und letztendlich im dritten Satz im Tiebreak gewonnen. Ich bin auf ihre Entwicklung in den kommenden Monaten und Jahren gespannt. 

Offline
Julian schrieb:

um wie viel uhr findet das morgen statt?

 

Laut bet365 findet es um 19:00 Uhr deutscher Zeit statt. 

Offline

Bei Flashscore steht 20 Uhr und bei der WTA, dass die Uhrzeit erst noch festgelegt wird.Scratch one-s head

Offline

Soweit ich mich erinnern kann, hieß es bei Dazn 21 Uhr. =D

 

Offline
Container schrieb:

StGraf schrieb:

Kerber kann immer noch gut mithalten und steht darum im Finale von Indian Wells 2019!

Wie oft willst Du mir das eigentlich. noch vorhalten. Kannst Du es nicht endlich mal sein lassen, nachzutreten und Dich 
mal richtig über den Sieg zu freuen. Du meinst, Du hast Deine Meinung einzig und allein gepachtet, und jeder
der mal etwas anderes sagt, wird niedergemacht.  Was ist das für eine Toleranz. Um es Dir endlich klarzumachen.

Lieber Container,
sei bitte nicht böse über meine Super optimistische Meinung zu Kerber! Aber ich bin wirklich von Ihren Fähigkeiten sehr überzeugt. Deswegen empfand ich Deine "realistische" Meinung und Einschätzung, dass Angelique immer noch ganz gut mithalten kann nicht ganz den Tatsachen entsprechend. Damit wollte ich nur etwas ungepachtetes richtig stellen und ùberhaupt nicht nachtreten. Alles ist gut! Entschuldige bitte! Du glaubst aber gar nicht, wie sehr ich mich über den Sieg gefreut habe!

Offline
Tennisfan64 schrieb:
Julian schrieb:

um wie viel uhr findet das morgen statt?

 

Laut bet365 findet es um 19:00 Uhr deutscher Zeit statt. 

Glaube kaum, dass man morgens um 11 solch ein Finale beginnt. Auf der Turnierwebsite steht noch keine Startzeit aktuell. Ich meine, letztes Jahr wäre es um 12 Uhr Ortszeit, also um 20 Uhr MEZ, losgegangen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Tennisfan64 schrieb:

StGraf: 

Falls die Rechenmaschine und Brille auf mich gemünzt ist, möchte ich zur Klarstellung erwähnen

Lieber Tennisfan64,

mit Rechenmaschine und Brille meine ich niemanden persönlich, sondern meine nur dass das hinzuziehen der Statistik wieviel Topten Spielerinnen in dieser Saison Angelique geschlagen hat, oder in wieviel Viertelfinals Sie eingezogen war, oder oder oder , dies nicht unbedingt ihren wahren Leistungsstand erfassen kann. Daher meine ich, auch wenn Sie seit Wimbledon 2018 kein Finale erreicht und auch keinen Turniersieg geholt hat, Sie trotzdem, wenn es gut läuft Sie jederzeit dazu imstande sein kann!
Wenn Sie morgen den Titel nicht holt, wird Sie irgendwann einen anderen Titel holen.
Da bin ich schon sehr sicher! Bei dieser Tennisbegeisterung!

Offline
Franky schrieb:

Übrigens, ich wollte nur mal kurz anmerken, dass Angie noch gut mithalten kann da oben.

Yahoo Biggrin Lol Drinks

Wer sagt das?

Offline
StGraf schrieb:
Franky schrieb:

Übrigens, ich wollte nur mal kurz anmerken, dass Angie noch gut mithalten kann da oben.

Yahoo Biggrin Lol Drinks

Wer sagt das?

Du etwa nicht?

Give rose

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

StGraf schrieb:

Franky schrieb:

Übrigens, ich wollte nur mal kurz anmerken, dass Angie noch gut mithalten kann da oben.

Yahoo Biggrin Lol Drinks

Wer sagt das?

Du etwa nicht?

Give rose

Weiss jemand, seit wann Kerber wieder mithalten kann?

Seiten