Angelique Kerber auf Nordamerika Tour 2019, Indian Wells, Miami, Monterrey

370 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Ja Andreescu spielt das locker, sie ist nicht in der Favaritenrolle das merkt man. Angie kommt aber jetzt langsam - nachdem 'nur hadern' - in ihren Kampfmodus. Hoffentlich bleibt das so!

Angie come on....!!

Offline

Bianca Andreescu spielt klasse, Angie muss ein paar Gänge hochschalten. Wichtig war jetzt der Spielgewinn zum 2:1.  Angie muss über den Kampf kommen, wie so oft. Hoffentlich kann sie das Match drehen.

Offline

Wichtig ist für Kerber, ruhig zu bleiben, um sich mehr auf Andreescus Spiel einstellen zu können.
Dass die Gegnerin einen sehr guten Tag hat, muss man erwarten. Kein Grund zum Hadern, weil sie selbst auch nicht schlecht spielt.

Ola
Offline

Kerber jetzt Doppelbreak vorne!!

Jetzt wär das Break so wichtig aber Angie mit teilweise leicht vergebenen Chancen.

Offline

Andreescu mit 2 UE bei 2:1 40:40, war ein wichtiges Game.
3:1 also erstmal, wird ihr hoffentlich Ruhe geben.

Andreescu fehlerhafter jetzt. 4:1.

Online

Kaum schleichen sich die ersten Fehler bei Andreescu ein, haben wir ein komplett anderes Spiel. So darf es gerne weiter gehen.

Offline

Die Ampeln für Angie stehen auf grün. Andreescu fehlerhafter. 4:1 im 2.Satz

Hoffentlich kann sie die Konzentration hochhalten und macht sich nicht wieder unnötig nervös, dann sollte sie den Satz doch eintüten.

Offline

Ok, um mal den Quatschname Banessa zu vergessen und wieder auf die Realität mit Frau Andreescu zurückzukommen: Ich muss aber auch hinzu sagen, dass ich vorhin viele Spieler weit über die Stufe 100 beim Pool geschlagen habe. Und zwar gehts in so einem Match im Finale darum: Also entweder du haust ganz genau den Ball da hinten rein (ganz gleich ob Tennis oder Billard), als jemand der etliche Sttufen unter dir dein Gegner ist - und wenn du es tust - sind Sonne und Schatten egal, weil? Entweder du triffst oder du verlierst. Nur dieses Gefühl zählt in einer einzigen Minute als derjenige, der im Ranking schwächer darsteht. Und das kann übelst gefährlich sein oder auch nach hinten losgehen.

Online

Sehr konzentrierte Vorstellung im Moment von Kerber. Wenn sie das beibehalten kann, dürfte sie beste Chancen haben, den Titel einzutüten. Besonders wenn Andreescu ihre Fehlerquote beibehält.

Offline

Erste Frustreaktionen auf UE von Bianca Andreescu, anfangs des 2. Satzes schien sie bei einigen längeren Ballwechseln auch etwas geplättet zu sein. Hoffentlich gewinnt Angie Satz 2 - 5:2 jetzt. Je länger das Match dauert, desto besser sollten Angies Chancen sein, es zu gewinnen.

Offline

Wie erwartet das schwierige Duell mit dem Youngster Andreescu. Die steht nicht ohne Grund im Finale. Wenn Angie das in 3 gewinnt, kann ich zuhause noch was vom Herrenfinale sehen, auf geht's!

Online

Das Herrenfinale beginnt eh nicht vor halb 12. Jetzt erst mal Satzball Angie...oder doch nicht ?

Andreescu mit vielen Fehlern, aber Angie kann auch nicht richtig Kapital daraus schlagen.

Ola
Offline

Auch der Satzball war klasse: Angie bleibt dran. Jetzt ist aber alles wirklich total auf null und wie das jetzt ausgeht, keine Ahnung.

Offline

Satz 2 wäre geschafft, was für ein hartes Stück Arbeit. Ich hatte schon befürchtet, dass sie den Satz nicht ausservieren kann. Bei Andreescus Aufschlagsspiel zuvor hat Angie einige unnötige Fehler produziert, da wäre m. E. mehr drin gewesen. Hauptsache aber ist, dass sie diesen Satz gewonnen hat. Die Gegnerin hat mehr Power, aber Angie sollte noch ein paar Körner mehr haben - hoffentlich.

Offline

Wenn Angie nicht regelmäßig so mies auf hohe Bälle reagieren würde...

 

Offline

Normalerweise sollte Angie jetzt gewinnen. Aber ich warne eben auch immer davor, unterschätze deine Gegnerin nicht ! Ich will gar nicht mal von mir auf Andere schließen, aber du träumst manchmal nachts davon zu gewinnen und jetzt wäre die Chance - da im realen Leben. Das Finale ! Der Punkt, jetzt und Heute ! Wogegen Erfahrung, und ich zeig Nerven, gegen ich bin jung und hole mir was mir zusteht, steht.

Das Alles könnte (und sollte auch in einem Finale) spannend werden. Ich gönne den Sieg Beiden (fair play).

 

Ola
Offline

Andreescu MTO. Bisher hat man ihr trotz der Verbände nix angemerkt.

Beide jetzt am ziemlich am Limit. Hoffentlich kann Angie noch was mobilisieren und das sie nicht wieder anfängt mit sich hadern. Andreescu 2:1. Angie jetzt dran bleiben, come on Angie...!

Offline

Andreescu schwächelt, aber Angie kann es (noch) nicht ausnutzen. Angie braucht wieder mehr Länge.
1:2 im 3.Satz nach einem 30:0 für Angie.

Offline

MTO bei Andreescu, der Arm scheint zu schmerzen, sie wirkt auch etwas geschafft, hat etwas mehr Zeit auf dem Platz verbracht.  Angie sollte noch mal 'nen Gang höher schalten  und sie etwas bewegen.

Offline

Wer ist eigentlich die Expertin?

 

Offline
Kurgan schrieb:

Wer ist eigentlich die Expertin?

Meinst du die Kommentatorin? Bin mir nicht sicher, aber ich hab vor ein paar Tagen glaub aufgeschnappt, dass Anne Keothavong die Matches kommentiert. Also bei WTA TV.

Das Break hat Angelique Kerber geschafft und bis auf das allererste Aufschlagspiel hat sie ansonsten alle gewonnen. Eigentlich dürfte nichts mehr schief gehen.

Wichtiges Break. Hoffentlich bleibt sie jetzt konzentriert. Andreescu wirkt müde, das muss Angie nutzen.

Online

Bei DAZN ist Nicky Geuer die Co-Kommentatorin. Uwe Semrau nennt sie immer Nicola. Jetzt aber bitte kein Re-Break. Ach nee, doch...

Offline

Andreescu schenkt Angie ein Break, holt sich es aber leider gleich zurück. Wo nimmt sie nur die Power her? Hoffentlich bleibt Angie dran.

Andreescu mit Klasse Lopp. Angie hat wieder das Nachsehen. Andreescu mit dem Re-Break. Hoffentlich kann Angie da nochmal gegenhalten und läßt sich nicht nervös machen.

Seiten