Antonia Lottner

1638 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BN27
Offline
tom schrieb:

Ich finds gut, dass Bencic und Andreescu endlich mal eingebremst werden Good

??? Den Kommentar kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
1. Andreescu? OT?
2. Andreescu und Bencic in einem Atemzug genannt?
3. Und warum muss man Belinda "einbremsen"? Das klingt, als ob man ihr den Erfolg nicht gönnt, oder sie sich im Erfolg "unangemessen" sonnt, o.ä.
Ich finde das ist eine ganz sympathische Spielerin, die in der letzten Zeit wieder Top-Leistungen abgeliefert hat.

 

 

Mayo
Offline
BN27 schrieb:
tom schrieb:

Ich finds gut, dass Bencic und Andreescu endlich mal eingebremst werden Good

??? Den Kommentar kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

Echt jetzt, nur diesen?

Julie
Online
BN27 schrieb:
tom schrieb:

Ich finds gut, dass Bencic und Andreescu endlich mal eingebremst werden Good

??? Den Kommentar kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
1. Andreescu? OT?
2. Andreescu und Bencic in einem Atemzug genannt?
3. Und warum muss man Belinda "einbremsen"? Das klingt, als ob man ihr den Erfolg nicht gönnt, oder sie sich im Erfolg "unangemessen" sonnt, o.ä.
Ich finde das ist eine ganz sympathische Spielerin, die in der letzten Zeit wieder Top-Leistungen abgeliefert hat.

Da kann ich nur zustimmen. Ich hoffe, dass Bencic wieder zurück in die Top 10 findet.

BN27
Offline

Antonia bekommt ihre Aufschläge nicht durch. Kristyna Pliskova agiert auch vom Start ziemlich agressiv und trifft die Ecken... Schon 2:5 nach Doppelbreak. 
Ist aber auch ein ziemlich kaltes und tristes Ambiente, um mit einem Spiel warm zu werden, bei kühlen 12 Grad und einem Center Court mit leeren Rängen .
Kristyna zieht ihren Aufschlag durch und nimmt den ersten Satz nach 31 Minuten mit 6:2

Ola
Offline

Letzte Woche in Charleston verlor Pliskova's Sister noch klar gegen Kozlova, heute ist sie stark verbessert und gewinnt gegen Lottner den ersten Satz 6:2. Am Ende kriegt Lottner sogar noch eine Verwarnung wegen lauten "Scheiße" brüllens.

Ola
Offline

...aber jetzt super Start in den zweiten Satz, 2:0 und auch super gespielte Punkte.

Container
Offline

Klarer 1.Satz an Kr. Pliskova mit 6:2 gegen Toni.
Jetzt guter Start in den 2.Satz. Toni breakt zum 2:0. 
 

BN27
Offline

Na also, 2. Satz gleich mal mit Break zum 2:0 eröffnet - ich denke jetzt ist sie einfach besser drin und bringt auch die 1. Aufschläge sicherer rein...

Container
Offline

Das Break ist schon wieder weg. Toni noch zu schwankend.
Pliskova läßt nicht viel zu, ist sicher. Antonia muß ihr bestes Tennis auspacken, um zu bestehen.
Es war klar, daß es schwer wird, das tolle Bencic - Spiel zu bestätigen.
   

BN27
Offline

mmmh, zu viele leichte UEs ermöglichen Pliskova das Rebreak zum 1:2. Dranbleiben, vielleicht geht gleich nochmal ein Break 40:40
Aber Kristyna auch wieder mit stärkerem Aufschlagsspiel...zum 2.2

Container
Offline

Nächstes Break gegen Toni zum 3:4. Toni hat einfach nicht die Sicherheit vom Bencic Spiel
und kann nicht genügend Druck ausüben auf Pliskova. Das wird jetzt natürlich schwer, das nochmal zu drehen. 

BN27
Offline

Bei 3:3 liegt der Druck wieder auf Antonia und sie landet zu wenig 1. Auschläge, leistet sich einen DF und beim 3. BB macht Pliskova den entscheidenden Big Point. 
Danach bringt sie noch ihren Aufschlag durch und jetzt muss Toni bei 3:5 ihren Aufschlag durchbringen. Die Zeichen dafür stehen leider nicht gut...  

Container
Offline

Glattes Aufschlagspiel von Pliskova zum 5:3 im 2.Satz. Das sieht nicht gut aus für Toni

BN27
Offline

Wow, mit einigen starken Aufschlägen bohrt sich Toni über viemal Einstand, aber ohne BB gegen zum Punktgewinn 4:5. Jetzt muss Pliskova liefern. Vielleicht hat Toni ja auch mal ein wenig Glück...

Container
Offline

Lottner kämpft und kann mit viel Mühe zum 4:5 verkürzen. Pliskova spielt einfach stark und macht wenig Fehler.
Jetzt kann sie zum Match aufschlagen.

Hardcore-Fan
Offline

Nicht alle Bäume wachsen in den Himmel... (5.-)...

Pardon

Aber Pliskova hat auch (bei dem wenigen, das ich gesehen habe) sehr stark gespielt!

BN27
Offline

outch - mit 2 Assen holt sich Kristyna den Matchball und dann macht Toni den Fehler...

Das war dann doch eine Nummer zu gut für Toni. Aber trotzdem kann sie auch auf diese Leistung aufbauen!

Ola
Offline

2:6 4:6. Doch Lottner hat sich hier nichts vorzuwerfen. Hat schon gut gezeigt, was in ihr steckt. Hoffentlich gibt's noch mehr gute Matches mit ihr im weiteren Verlauf der Sandplatzsaison...

Container
Offline

Kr. Pliskova gewinnt verdient mit 6:2  6:4 gegen Toni Lottner.
Allein schon die Ass-Statistik mit 10:1 spricht deutlich für Kr. Pliskova.
Da war heute einfach nicht mehr drin gegen die starke Tschechin. Schade.
Lottner braucht noch viel mehr Konstanz, um in der WR  deutlich nach vorne zu kommen.
Der Sieg gegen Bencic hat eben auch nur 30 Punkte gebracht.
Dennoch war dieses Turnier mal wieder ein Lebenszeichen von Lottner.
 

StGraf
Offline

Wenig Punkte, aber ein gutes Gefühl, eine an 1 Gesetzte aus dem Turnier geworfen zu haben! So etwas hat schon seinen eigenen Wert!

Grubmexul
Offline

Krystina Pliskova hat gestern Abend aber auch ein bärenstarkes Match abgeliefert. Aufschlag, Vor- wie Rückhand funktionierten einfach. Die Bilanz von Gewinnschlägen auf vermeidbare Fehler war mit 17:2 im ersten Satz und 35 auf 8 im gesamten Match beeindruckend. Wenngleich Lottner es ihr auch mitunter zu leicht gemacht hat. Irgendwie sah es für mich so aus, als würde sie nicht richtig kraftvoll zubeißen, nein zuschlagen, können oder wollen - nur sporadisch war das dann mal der Fall. Auch Antonia Lottner hatte am Ende ein positives Verhältnis von Genwinnschlägen auf vermeidbare Fehler (Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf). Das spricht für die Qualität des Matches. Leider kam das am Bildschirm nicht so richtig an, weil es so gut wie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, wobei TV Change Overs angekündigt waren. Das Umfeld war in der Tat ziemlich unangenehm: kalt, aufziehende Regenwolken, einbrechende Dunkelheit und fast keine Zuschauer - schade. Ist aber wohl eine Folge der Terminierung im Jahreskalender. Letztes Jahr war es noch schlimmer - da hat es in Lugano tagelang geregnet, soweit ich mich erinnere.

Schwarzwaldmarie
Online

In Stuttgart geht es erfreulich weiter. Antonia Lottner besiegt ziemlich souverän die Argentinierin Paula Ormaechea mit 6:1 und 6:1, Matchdauer gerade einmal 51 Minuten.

Kurgan
Online

Friedsam gegen Lottner jetzt 5:5 in Satz 3.

Friedsam gewinnt im Tie.

Hardcore-Fan
Offline

Erster Schritt in Richtung Hauptfeld ist gemacht: Antonia gewinnt den ersten Satz in Prag gegen Kalinskaya...

Bigmat
Offline

Aber es gibt danach noch das qualifinale warscheinlich gegen Smitkova

Hardcore-Fan
Offline
Bigmat schrieb:

Aber es gibt danach noch das qualifinale warscheinlich gegen Smitkova

Yepp - da war ich schon zum zweiten Mal zu schnell...

Acute

Und noch hat sie´s ja auch nicht geschafft...

Hardcore-Fan
Offline

Aber jetzt: 7:6 und 6:4 gewonnen!

Julie
Online

Jetzt aber, Lottner gewinnt 7:6(2), 6:4.

Hardcore-Fan
Offline

Toni macht es in Trnava besser als Tamara: obwohl sie den ersten Satz gegen Shuai Peng mit 2:6 verloren hatte, kämpft sie sich zurück und gewinnt schließlich in drei Sätzen!

Hardcore-Fan
Offline

Etwas mühevoll, aber letztlich in 2 Sätzen setzt sich Antonia auch in der 2. Runde durch und zieht ins Viertelfinale ein - dort wird´s aber nicht leichter: Gegnerin entweder Christina McHale oder Denisa Allertova...

Seiten