Fed Cup 2019: Weltgruppe I

72 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Van Uytvanck - Garcia 6-7, 6-4, 2-6

Mertens - Cornet 6-7, 2-6

Belgien - Frankreich 0-2

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Kenin - Barty 1-6, 6-7

Keys - Birrell 6-2, 6-2

USA - Australien 1-1

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Russland und Großbritanien spielen nach jeweils 2:0 Siegen um den aufstieg in die weltgruppe 2.

N.Vikhtyantseva hat dabei den vorzug vor Kasatkina bekommen,und hat mit 3 siegen das vertrauen gerechtfertigt.

Offline

Ich frage mich warum der rumänische trainer Burzanescu im 4.Einzel eingesetzt hat.

Die hat seit August kein spiel gewonnen.Und das ist auch so geblieben.4:6,2:6 verloren gegen Siniakova.

So hat er warscheinlich den sieg in ostrau verschenkt.

Sollte mal den russischen Kapitän Andreev fragen,wie man richtig aufstellt.

Offline

Also das Doppel Niculescu/ Begu gegen Siniakova/ Krejcikova war das beste Damendoppel das es in der letzten Zeit zu sehen gab. Das Spiel hatte alles u.a eine Niculescu die unglaublich gespielt hat und die beiden besten Doppelspielerinen fast alleine in 2:57 h vom Platz gespielt hatte.

Offline

Tschechien verliert nach über zehn Jahren wieder ein Heimspiel und muss in die WG I-Playoffs. Jetzt bin ich gespannt, wer am Dienstag gesetzt ist und wer nicht. Wenn es dumm läuft, gehört Deutschland noch zu den ungesetzten Teams, insbesondere wenn die USA auch noch verlieren.

Offline

Hätte zumindest den Vorteil, dass man keine weiten Auswärtsspiele bekommen würde. Australien wäre dann eh im HF und Kanada ist auch ungesetzt.

Allerdings könnte man dann eben auf Tschechien, USA oder Rumänien treffen. Einzig die Schweiz wäre dann wohl ein machbares Los.

Offline
kk46 schrieb:

Einzig die Schweiz wäre dann wohl ein machbares Los.

Du meinst so wie beim letzten Mal ? Wenn ich mir überlege, dass man heute fünf Spielerinnen nominieren darf, frag ich mich, wie es Rittner geschafft hätte, die zweitformstärkste Spielerin (Friedsam) als Edelmaskottchen zu verkaufen, wenn man es damals schon machen hätte können.

Für mich gehört das zu Rittners größten Fehlern neben der Barthel-Nichtnominierung 2012, der Sache in Sochi im Halbfinale und der mangelnden Einstellung ihrer Spielerinnen im Fed Cup-Finale.

Im Halbfinale treten die Teams mit ihren Bestbesetzungen auf. Rumänien mit Simona Halep dürfte in Frankreich favorisiert sein. Sehr interressant wird es in Australien bei der Partie gegen Weissrussland. Von der Rangliste ist zwar Weissrussland mit Sabalenka und Sasnovich leicht favorisiert, aber die aktuelle Form von Ashley Barty und der Heimvorteil sprechen dann doch für Australien.

In den Play Offs treten Tschechien ohne Kvitova und Karo Pliskova gegen Kanada ohne Andreescu und Bouchard (befindet sich eh in einer Auszeit) gegeneinander an. Das dürfte eine klare Angelegenheit für die Tschechinnen werden. Die USA mit Stephens, Keys und Kenin empfangen die Schweiz, die ohne Belinda Bencic antreten. Hier spricht alles für die USA, obwohl gerade Sloane Stephens für die eine oder andere negative Überraschung gut ist. Auch bei Spanien mit Muguruza und Suarez gegen Belgien ohne Elise Mertens ist die Favoritenrolle zugunsten der Ibererinnen eindeutig verteilt.

Offline

Beim spiel der playoffs zur weltgruppe 2 verzchtet italien auf georgi.

Damit dürfte es ein leichtes spiel für potapova &co werden.

Vielleicht setzt Italien aber auch voll auf Sara Errani und die Russinnen kommen mit den Aufschlägen von unten überhaupt nicht zurecht.

Offline
Bigmat schrieb:

Beim spiel der playoffs zur weltgruppe 2 verzchtet italien auf georgi.

 

 

"Verzichtet". Das suggeriert dem ein oder anderen möglicherweise eine gewisse Freiwilligkeit. Wink Giorgi (mit i) ist allerdings nicht fit. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Russland zieht auch potapova kasatkina vor.

Kasatkina spielt nur im doppel.

Italian spielt mit Trivisan und Paolini.

Offline

 

hier die vorläufigen ergebnisse

Halbfinale

Frankreich-Rumänien 2:2

Australien-Weißrussland 3:2

WG PO

Lettland-Deutschland 1:3

Tschechien-Kanada 4:0

Belgien-Spanien 2:2

USA-Schweiz 1:1

WG II Play off

Russland-Italien 4:0

Yapan-Niederlande 4:0

Slowakei-Brasilien 3:1

Großbritanien-Kasachstan 3:1

Ashleigh Barty trägt maßgeblich zum 3:2 Erfolg der Australierinnen über Weissrussland bei. Sie gewinnt ihre beiden Einzel und ihr Können im Doppel konnte sie bei dem entscheidenden Match gegen Azarenka und Sabalenka erfolgsbringend zum Einsatz bringen.

Offline

Parmentier gewinnt in 3 gegen Begu. Diese knickte bei 2:4, BB um,  verliert nach MTO 2:6 und fällt vermutlich auch für das entscheidende Doppel aus.

 

Offline

Es werden wohl Niculescu/Buzanescu spielen

Offline

Die 17jährige V.Koval hat heute ihr fedcup depüt für russland im doppel gegeben.

Hat sogar zusammen mit Potapova gewonnen.

Kastkina wurde dieses Wochenende nicht berücksichtigt.

Offline

Spanien braucht nur zwei Spielerinnen für den Fed Cup? Wieso lässt man im Doppel dort nicht die nummer 19 der Doppelweltrangliste spielen (Sanchez)?

Offline
tiger2310 schrieb:

Spanien braucht nur zwei Spielerinnen für den Fed Cup? Wieso lässt man im Doppel dort nicht die nummer 19 der Doppelweltrangliste spielen (Sanchez)?

Ich schätze mal Spanien wollte unbedingt die Kombination Muguruza/Suarez Navarro spielen lassen, die schonmal weltklasse waren.
Weiß net wie ich mich entschieden hätte, aber hat sich ja für Spanien ausgezahlt.

Da hat tatsächlich Suarez Navarro quasi allein das Team in die Weltgruppe geführt; Muguruza leider schwach gewesen das Wochenende, aber das Doppel dürfte ihr gut getan haben.

Offline

Ich wünsche mir Rumänien als Gegner für Australien. Halep ist die einzige die für Barty ein Herausforderung darstellt.

 

Offline

Garcia/Mladenovic waren/sind aber ein gutes Doppel.

Offline

So sieht es aus wenn man unbedingt gewinnen will. Satz 1 geht mit 7:5 an Rumänien.

Halep und Niculescu seit mittlerweile über 2 Stunden im emotionalen  Ausnahmezustand. Das schlechtere Doppel aber heiß wie Frittenfett.

Schade. Am Ende setzen sich doch Routine, Aufschlagstärke und Mut vor allem von Mladenovic durch.

 

Offline

Hab von Frankreich-Rumänien nur Garcia-Halep live gesehen ein bisschen. Garcia hat gezeigt warum sie Top 5 mal war.

Am Ende war Frankreich wohl die leicht ausgeglichenere Mannschaft.
Darauf muss Frankreich im Finale gegen Australien auch setzen, wenn Barty die Form weiter halten sollte. Bis zum Finale kann man das noch gar nicht vorhersagen.

Offline

Ich glaube rumänien hatte dieses jahr keine gleichwerige nr.2 die 

für punkte sorgen kann.

Ausser Halep war es dieses jahr ziehmlich dünn was die zweite einzelspielerin angeht.

Wenn halep mal ausfallen sollte,sieht es ziehmlich düster aus.

Offline
Bigmat schrieb:

Ich glaube rumänien hatte dieses jahr keine gleichwerige nr.2 die 

für punkte sorgen kann.

Ausser Halep war es dieses jahr ziehmlich dünn was die zweite einzelspielerin angeht.

Wenn halep mal ausfallen sollte,sieht es ziehmlich düster aus.

Australien ist dieses Jahr das Beispiel dass es trotzdem mit nur 1 "starken" Einzelspielerin reichen kann.

Offline

Barty ist im Gegensatz zu Halep auch eine extrem starke Doppelspielerin.

 

Offline

Australien hat zudem im Finale ein heimspiel.

Und da wäre alles andere als ein sieg australiens eine große 

Überaschung.

Offline

Ich bin da noch nicht so überzeugt, dass Barty beide Einzel gewinnt. Im Doppel ist sie sehr gut, aber Mladenovic/Garcia können auch gut miteinander.

Offline
Jonas schrieb:

Ich bin da noch nicht so überzeugt, dass Barty beide Einzel gewinnt. Im Doppel ist sie sehr gut, aber Mladenovic/Garcia können auch gut miteinander.

Momentan würd ich schon annehmen dass Barty beide Einzel gewinnen würde, da sie die Spielerin der Stunde ist grad. Nur ist halt der Tie im November und die WTA Tour sehr schnellebig.

Ansonsten hoffe und erwarte ich auch nen engen Tie.

Seiten