Julia Görges auf der Sandplatz Tour 2019, Madrid, Rom, Nürnberg

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Julia Görges auf der Sandplatz Tour 2019, Madrid, Rom, Nürnberg

In der 1. Runde des WTA Turniers in Madrid spielt Julia Görges gerade gegen Kuzmova. Hat sie ihre Verletzung im HWS Bereich jetzt schon zu 100 % überwunden ?

Online

Sieht nicht so aus - oder aber sie ist nach wie vor in einem dicken Formloch! Die Vorstellung bisher ist jedenfalls grauenhaft schlecht...

Online

Die Returns sind Kreisklasse!

Online

Für mich ist das der absolute Tiefpunkt der letzten Wochen - sie ist nicht `mal in der Lage, einen soften 2. Aufschlag der Slowakin zurückzubringen!

Aus meiner Sicht sollte sie zwei Wochen den Tennis-Schläger weglegen und gemeinsam mit Michael Geserer in sich gehen - egal, wieviele Weltranglistenpunkte sie dabei verliert; so kann es jedenfalls nicht weitergehen!

Online

Over and done...

Dash 1

Offline

Also mit so returns muss sie sich gar nicht erst hinstellen...

Arg viel mehr habe ich heute auch nicht von Julia Görges erwartet. Ich frage mich, ob dieser Einsatz wirklich förderlich für den Heilungsprozeß war oder diesen sogar nochmals verzögert. Ohne 100 % Fitness  und vor allem komplett verletzungsfrei ist heute auf der WTA Tour kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Offline

Nur weil man sich "Hardcore-Fan" nennt, braucht man aber nicht ein gewisses Maß an Niveau beim Schreiben von Kommentaren unterschreiten....oder man beweist dass man in der Lage ist, bessere Returns zu schlagen die nicht "Kreisklasse" sind.

Online
Tobias schrieb:

Nur weil man sich "Hardcore-Fan" nennt, braucht man aber nicht ein gewisses Maß an Niveau beim Schreiben von Kommentaren unterschreiten....oder man beweist dass man in der Lage ist, bessere Returns zu schlagen die nicht "Kreisklasse" sind.

 

Siehe den Kommentar von Julian...

Offline

In Rom wird es gegen hsieh wohl auch nur eine kurze Reise...

Offline

Na, das ist doch endlich mal wieder ein Lichtblick bei Jule Dance 4.
Überzeugender Zweisatz-Sieg(!) über Hsieh mit 6:3, 6:4 und dreht dabei sogar einen frühen Rückstand im 2. Satz, als sie ihr Aufschlagspiel mit 2 DF zum 1:2 abgab.

So kann es gerne weiter gehen. Buzarnesku oder Ostapenko als nächste Gegnerin? - das wird noch spannend nachher...

Online

Jule hat nach wie vor große Probleme, Konstanz in ihren Aufschlag zu bringen - zwei von vier ihrer Aufschlagspiele hat sie verloren und liegt Break zurück...

Online

Und nach bösen Fehlern ist der erste Satz mit 4:6 futsch...

Offline

4:6 im ersten Satz. Wie schon gestern in meiner Tagesvorschau geschrieben, bräuchte es von Jule eine erstklassige Leistung, um Buzarnesku zu schlagen, aber die bringt sie aktuell nicht auf die Asche. Weder beim Aufschlag, noch in der Präzision bei Returns oder während der Ballwechsel. Der Rumänin reicht im Augenblick eine Normalleistung mit gelegentlichen Highlights, wie dem Returnwinner zum 15:30 gerade eben... 

Offline

Na jetzt zu Beginn des 2. Satzes schaut das besser aus und schon bringt Jule ihren Aufschlag durch und schafft dann erneut ein Break zur 2:0-Führung. Weiter so Clapping

Online

Jule kämpft und gewinnt den zweiten Satz mit 6:3 - aber es ist wirklich mehr Kampf als spielerische Klasse...

Online

3:1 geführt, und dann wieder ein ganz mieses Aufschlagspiel - würde mich nicht wundern, wenn sie das jetzt noch verliert!

Online

Und jetzt noch `ne Verletzung...

Das Jahr entwickelt sich zur Seuche!

Offline

off-court MTO, ob sie da wohl Spritzen bekommt? Mit einer Zerrung oder 'nem Muskelfaserriss weiter zu spielen, ist hart.

Online

Und sie gibt auf!

Offline

Bei einer Verletzung während eines Matches, so kurz vor dem nächsten GS-Turnier, war eine Aufgabe das Vernünftigste was sie machen konnte! Zumal bei ihr in diesem Jahr gesundheitlich eh der Wurm drin ist.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Und jetzt noch `ne Verletzung...

Das Jahr entwickelt sich zur Seuche!

Na hoffentlich ist sie dann geimpft...

Offline

Nürnberg lässt sie wegen der Oberschenkelverletzung jedenfalls mal aus...
Selbst wenn sie in Paris wieder antreten kann, fehlt ihr dann doch die Vorbereitung für die FO.  kein gutes Vorzeichen...