Deutsches Trio kämpft um Ticket für Roland Garros

18.05.2022 - 20:29
Laura Siegemund

Von den fünf deutschen Damen, die heute um den Einzug ins Qualifinale in Roland Garros gekämpft haben, haben immerhin drei den Sprung unter die letzten 32 geschafft. Lediglich Tamara Korpatsch und Katharina Gerlach mussten ihren Gegnerinnen den Vortritt lassen. Auch bei den Internationaux de Strasbourg gibt es heute Grund zu feiern. Angelique Kerber hat dort gegen Aliaksandra Sasnovich triumphieren können, für Anna-Lena Friedsam ist das Turnier nach der Niederlage gegen Elise Mertens hingegen beendet.

Während Kerber morgen nun gegen die Magda Linette antritt, stehen in Roland Garros in Q3 die folgenden Begegnungen an:

Jule Niemeier (2) - Moyuka Uchijima
Laura Siegemund - Cristina Bucsa (21)
Nastasja Schunk - Hailey Baptiste (17) (Fr.)

Die Siegerinnen stehen im Hauptfeld. Jule Niemeier hätte im Falle einer Niederlage noch die Chance, als Lucky Loser nachzurücken, da Anastasia Pavlyuchenkova ihre Teilnahme kurzfristig absagen musste.