Erster Doppeltitel für Petkovic - und keiner sieht's

03.10.2021 - 23:02
Andrea Petkovic

Im zarten Alter von 34 Jahren erringt Andrea Petkovic ihren ersten Titel in der Doppelkonkurrenz. Im Finale von Chicago gewinnt sie an der Seite von "Tennis-Oma" Kveta Peschke gegen das US-amerikanische Duo Caroline Dolehide und Coco Vandeweghe klar in zwei Sätzen und sichert sich nach sieben Einzeltiteln nun erstmals auch einen im Doppel. Einziger Wermutstropfen: das Finale wurde auf einen Platz ohne Kameras verlegt, so dass niemand den Premierentriumph der Darmstädterin verfolgen konnte. Man hatte wohl befürchtet, dass das Finale im Einzel so lange gehen könnte, dass das Doppelfinale am Ende wegen Dunkelheit hätte abgebrochen werden müssen.

Damit hat sich bei beiden WTA-Turnieren in dieser Woche eine Deutsche in die Siegerliste eingetragen. In Nur-Sultan triumphierte Anna-Lena Friedsam an der Seite von Monica Niculescu und feierte ihren zweiten WTA-Doppeltitel.