Amerika Reise

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Amerika Reise

Hey, ich würde gerne für nächsten Sommer eine Amerikareise anpeilen. Dafür brauche ich doch im Vorfeld nur den Mietwagen und die Motels buchen sowie einen ESTA Antrag ausfüllen, oder? 

Würdet ihr eher die Ost- oder Westküste entlang reisen? Oder quer durch die Staaten?

Offline

Hey, 

Ja genau du brauchst für den Urlaub ein ESTA Visum, das kannst du online beantragen auf der offiziellen Website und damit kann man i.d.R. 90 Tage in den USA bleiben. Du musst halt schauen, wie die Einreiseregelungen etc. nächstes Jahr sind. Das ist ja momentan leider alles sehr unvorhersehbar...

Ich habe eine Zeit lang im Osten gewohnt, muss dir aber für einen "Roadtrip" tatsächlich eher die Westküste empfehlen. Da gibt es von der Natur her schönere Routen. Schau dir zum Beispiel Highway 1 oder California State Route 1 an, da hast du einige Städte wie San Francisco dabei und wunderschöne Küstenstrecken. Man kann auch einen Abstecher zum Death Valley oder anderen Parks machen. Super geeignet für Roadtrips.

Du kannst im Osten hingegen bessere Städtetrips machen. New York, D.C., Atlanta bis runter nach Miami. Gerade die Southern States haben eine reiche geschichte und einiges an Kultur zu bieten, wie aber auch Boston oder New York. In Florida kann man super an den Strand oder die Everglades besuchen. Man kann natürlih auch an der Ostküste einen "Roadtrip" machen, wenn man Zeit hat. Die Strecken zwischen den Städten können sich aber für deutsche Verhältnisse sehr ziehen und sind jetzt auch nicht unbedingt als schöne Strecken zu bezeichnen. Also da würde ich dann fast eher zum fliegen raten.

Über alles was in der Mitte liegt, kann ich nicht viel sagen. Es gibt aber sehr viele schöne Ecken. Texas hat viel Kultur, Colorado faszinierende Landschaft...

Alles hat seine schönen Seiten, es kommt hier auch auf den Geschmack an und nach was du suchst - an einer Stelle bleiben, rumfahren, rumfliegen, warm, kalt, Natur, Kultur, Budget...?  

PS: Schau bei der Unterkunft auch bei Airbnb. Ich finde dort oft bessere Angebote, da Motels in den USA oft doch nicht so super sind.