Arnika bei Sportverletzungen

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers TommyHaas
Offline
Arnika bei Sportverletzungen

Auch im Tennis bleibt man natürlich von Verletzungen nicht verschont, auch wenn man im Vergleich zu anderen Sportarten erstmal keinen direkten Kontakt mit dem Gegner hat. Sogar bei kleinen Verletzungen gehen Sportler teilweise zu schnell zum Arzt, um sich Medikamente gegen Schmerzen verschreiben zu lassen. Es gibt allerdings viele homoöpathische Mittel, die sehr gut helfen. Dabei bin ich auf einen Artikel gestoßen, der sich genauer mit Arnika und dessen Anwendung beschäftigt, basierend aus wissenschaftlichen Studien. Diesen Artikel würde ich sehr gerne mit euch teilen.

Offline

Oh ja, Arnika nutze ich auch sehr gerne bei kleinen Verletzungen. Ich habe jedoch eine tolle Creme gegen Muskel- und Gelenkschmerzen gefunden.. die hilft sogar bei Verspannungen! Die nennt sich Hondrocreme, vielleicht habt ihr das schon mal gehört. Wenn nicht, kann ich euch diesen Artikel dazu sehr ans Herz legen! Ich liebe diese Creme und trage sie immer sofort nach dem Sport auf.

 

Offline

Hier können Sie auch Informationen finden