Masken tragen!

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Masken tragen!

Hallo! Also langsam werde ich wütend. Ich sehe immer mehr Menschen die ihre Masken nicht tragen.
Ich weiß dass es auch welche gibt, die sich ein Attest holen um sie nicht tragen zu müssen, weil sie eine bestimmte Krankheit haben.
Aber ist das nicht total widersprüchlich? Ich will nicht wissen wie viele das schamlos ausnutzen.

Bild des Benutzers tennislover94
Offline

Finde ich genauso. Viele tragen ihre Masken gar nicht und wenn sie es tun, dann bedecken sie nur den Mund was kein Sinn macht... Diejenigen, die sich ein Attest holen, sind glaube ich eine Minderheit und meistens ist das ja aus gutem Grund. Die Frage ist halt nur, ob auch so viele Ärzte diese Art von Attesten herausgeben, weil es keine klaren Vorschriften dafür gibt nehme ich mal an.

Wenn du glaubst zu gewinnen, kannst du gewinnen. Wenn du glaubst zu verlieren, wirst du verlieren - Werner Walischewski

 

Bild des Benutzers TommyHaas
Offline

Man kann zu der ganzen Debatte ja stehen, wie man möchte. Aber ich verstehe es einfach nicht, warum manche Menschen so einen Aufstand davon machen, eine Maske zu tragen. Natürlich "nervt" es in gewisser Weise, aber das wars dann auch schon. Ob es nun gesundheitlich etwas bringt oder nicht, ist doch egal. Zumindest schadet es einem nicht und alleine aus diesem Grund kann man doch für die 20 Minuten in der Bahn oder beim Einkaufen die Maske aufsetzen. 

Einhändige Rückhand oder keine Biggrin

Bild des Benutzers tennislover
Offline

Ich stimme dir hier vollkommen zu! Verstehe auch nicht, was so schwer daran ist, sich an diese Regelungen zu halten, schließlich ist es ja zu unserem Wohlergehen. Mittlerweile spreche ich diese Personen sogar darauf an, dann nehmen sie die Maske meist wütend, aber doch vor den Mund!

Zum Glück gibt es Glück.
© Franz Schmidberger (*1942), deutscher Publizist

Hallo, ich verstehe auch gar nicht warum manche Menschen es so schlimm finden eine Maske zu tragen. Genau wie tennislover schreibt es geht um unsere Gesundheit. Es is nicht so, dass es kein Essen mehr gibt, dass es ganz strenge Regelungen gibt, dass wir überhaupt nichts mehr machen dürfen, nur eine Maske tragen.

Und ja, wenn man Leute darauf anspricht, hat das leider nicht immer die gewünschte Reacktion..

 

Offline

Am ärgsten sind ja immer die Leute, die die Maske abnehmen, wenn sie etwas sagen wollen. Ich jobbe nebenbei in einem Supermarkt und das geht mir ganz schön auf die Nerven :/