Off Season Stammtisch 2017

49 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tom
Offline
Off Season Stammtisch 2017

1. Frage : Was wird aus Williams, packt sies noch oder wars das?

tom
Offline

Hier können auch Dinge abseits des Tennis diskutiert werden, so wie ich Markus damals verstanden habe, ist das einfach ein Stammtisch, also haut ordentlich rein
Good

Singu
Offline

Serena wird schon wieder kommen . Vielleicht nicht mehr Nr.1 mäßig aber Titel wird sie schon noch gewinnen 

 

walking in the Genie wonderland

admin
Offline

Schöne Idee, der Off season Thread. Wenn man die 125er-Turniere alle zusammen nimmt, ist die Pause gar nicht so lange wie früher. Faktisch sind es nur vier Wochen. Am 30.12. beginnt die Quali in Brisbane.

JottEff
Online

Die ITPL hat sich wohl endgültig mangels finanzieller Masse ins Tennis-Nirvana verabschiedet oder?

2014 waren noch bekannte Namen dabei bei den Teams wie Federer, Murray, Wawrinka, Nishikori, Bouchard (damals jedenfalls in Form befindlich), Kohlschreiber, Sharapova, Moya, Karolina Pliskova, Belinda Bencic (heute infolge OP erst wieder sich in der Rangliste vorarbeitend), Dustin Brown, Ivanovic, Cilic, Berdych, Mladenovic etc.

Jedenfalls standen alle im Aufgebot der jeweiligen Teams. Ob sie dann auch alle gespielt haben, dafür habe ich diese Serie nicht intensiv genug verfolgt.

admin
Offline

Ach ja, das gab's ja auch mal. Das ist schon ne lustige Geschichte. Im ersten Jahr haben sie mit Geld um sich geworfen, um das Ding an den Start zu kriegen, in Jahr 2 hat man es gerade noch zustande gebracht und jetzt ist Game over. Was hat sich der Bhupathi eigentlich gedacht ? Dass das Geld auf der Straße liegt ? Schön wärs.

Ich finde es gut, dass solche Experimente, bei denen es nur um hohe Antrittsgelder geht, sich schnell in Luft auflösen.Ich fände es auch gut, wenn man die Preisgelder mal etwas realitätsnäher gestalten würde. 3,6 Millionen Dollar für einen Grand Slam-Titel - geht's noch ???

tom
Offline

Sehr gut, der Stammtisch kommt ins Rollen, was war mit Williams? Netzkante weiss es. Ich bin eher kein Stammtisch Typ, die Mischung machts: eine gute Streuung, Wer zweimal mit der gleichen..
Gehört schon zum Establishment Yes 3

Netzkante
Offline

Hö, Tom, Du eröffnest einen Stammtisch und bist selbst gar kein Stammtischtyp? Biggrin

Den indiskreten Loverboy von der Tenniskönigin habe ich lieber in Tratsch und Klatsch gestellt. 
Es müsste erst noch abgeklärt werden, ob das hier ein reiner Männerstammtisch ist... Crazy

Ich war aber auch nicht dabei, Details bleiben dann im Dunkeln, das ist vermutlich auch für alle Beteiligten besser so.

Netzkante
Offline

Die sündige Geschäftsfrau macht derweil mit Alibaba rum, ist aber nichts Sexuelles. Smile

http://www.tennisworldusa.org/tennis/news/Maria_Sharapova/49052/maria-sh...

Das Bild mit dem freundlichen Chinesen finde ich sooooo süüüüß.
Den Gesichtsausdruck der Russin finde ich zudem interessant, gerne wüßte ich, was sie in diesem Moment gedacht hat.  Biggrin

JottEff
Online

Spontan würden mir dazu als mögliche Gedankengänge von Masha einfallen:

1. "Warum sagt der kleine Mann immer 'Sesam öffne Dich' zu mir?"                    und 2.    "Warum will er mir immer seinen kleinen Räuber , was immer das auch sein mag, vorstellen?"

Netzkante
Offline

Man weiß ja nie, ob nicht doch was laufen könnte, JottEff.  Biggrin

Der Jack heißt ja eigentlich Yun, zum Jack fällt mir aber gerade so schöne flotte Musik ein, die ich dann gleich mal in den Musikthread einstellen werde.
Dazu sollte man aber wissen, dass der Yun als Jack keineswegs ein Hampelmann ist, MaSha-Mäuschen ist zwar größer, der Jack soll aber schwerer, und damit gewichtiger, sein.
Man flüstert von 30 Mias, da ist die Russin mit den gemunkelten 300 Mios geradezu ein Leichtgewicht gegen. Smile

https://www.starting-up.de/geschaeftsideen/unternehmer-typen/die-alibaba...

 

tom
Offline

Tom kommt doch nochmal auf einen kleinen Ramazotti am Stammtisch vorbei und hat eine frohe Botschaft zu verkünden: Franky Boy Sinatra, The Voice "Start spreading the news" und seine kleinen Italiener haben die WM verpasst. Ich habs gewusst, Journalisten halt nicht. Heja, heja Sverige, hab da nen Verwandten namens Hendrik Forsberg. PS: Pizzerias und Osterias im nächsten Jahr bitte meiden, falls man Fußball erwähnt Good

Netzkante
Offline

Die armen Azzurris, nun können sie uns gar nicht mehr aus dem Turnier rauskegeln.  Biggrin
Die hätten mal lieber die Petra aufstellen sollen, dann wäre ihnen diese Schmach erspart geblieben:

http://www.tennisworldusa.org/tennis/news/Tennis_Stories/49049/petra-kvi...

Da gönne ich mir doch gleich noch mal einen schönen Grappa drauf.
Und die italienischen Balltreter können sich jetzt ganz der Amore hingeben, das liegt denen doch sowieso mehr, als auf dem Rasen die Gegner auszutricksen. Biggrin

tom
Offline

Danke Netzkante für den Grappa, bei uns werden aktuell auch aehnliche Geschuetze aufgeboten, bin am Ethno Historiker Fest und feier in meinen Geburtstag rein. Gruesse auch an Carlos, er hat dann doch knapp recht behalten und es gewusst. Wo ist Tenniskarte ? Ich hab gehört, er kommt meist gegen Ende zum Stammtisch und hat Neues auf der Pfanne. Cheers and Beers, lg Tom so long Yes 3

tom
Offline

Heute ists weniger lustig am Stammtisch. Malcolm Young, die treibende Kraft von AC DC und Jana Novotna, eine meiner Lieblingspielerinnen, im Stile von Mischa Zverev weilen leider nicht mehr unter uns. Auf beide wird trotzdem heute gefeiert Drinks

tenniskarte
Offline

@ tom / Die zwei Todesfälle haben mich auch ganz doll geschockt. Und so alt waren nun beide auch noch nicht. Grund zum feiern deswegen? Es gibt Kulturkreise, wo der Tod nicht als Ende angesehen wird und deswegen gefeiert wird. Das trifft sicherlich nicht auf uns Deutsche zu. Aber ich habe es eh nicht so mit Kulturen und bin stets ein Mensch von: dann mache ich das eben so, egal was die Etikette dazu meint. Damit meine ich jetzt nicht grundsätzlich alles, sondern mehr so im übertragenen Sinne und ohne Hokuspokus der Kulturen / Länder / Menschen.

tom
Offline

Am Stammtisch kommt Stimmung auf. Das absolute Highlight nach den Grandslams, die WM Gruppenauslosung is raus. Am 17. Juni, einem hoffentlich sonnigen Sonntagnachmittag, warten im Luschnikistadion zu Moskau die Mexikaner auf uns, Mehico, mehico, ra ra ra, der Grill geht an und es gibt Tequila. Der darauffolgende Samstag Nachmittag ist im Badeort Sotschi den Schweden gewidmet. Das geniess ich mit Freunden gemütlich auf meiner Ikea Couch. Zum Abschluss wird der Hyundai vorgefahren, es geht gegen Korea in Kasan. Good Yes 3

tom
Offline

Wie Netzkante schon erwähnt hatte, ich bin nicht so der Stammtisch Typ, bin lieber an der Bar. Zeit für einen Jahresrückblick. Ich fang mal an mit Januar: Mona gegen Venus blieb mir noch gut in Erinnerung. Mona war knapp dran. Angie gegen Coleen Vandewgehe,Jule in Aukland Halbfinale, wer macht Februar oder Fed Cup Rückblick?

tenniskarte
Offline

Nette Idee von tom. Aber ich kann mich dann immer gar nicht mehr so recht erinnern, was nun dieses Jahr anders war als letztes Jahr. Auf Tennis bezogen? Tadde (richtig geschrieben? T. Maria) hatte doch im Februar ein 100K gewonnen u. später nochmal. Aber ich weiß nicht, ob man hier im Thread nur über die Highlights Tennis posten sollte. Aber auch sonst, muss ich mir eingestehen, dass ich keine besonderen Highlights zu melden habe. Die paar Sommertage waren mir zu warm, weil man auch so nichts zu meckern hat. Kurzum, dass alte Jahr fing an wie das neue. Die Telekom wolle mir ständig einen neuen Router aufschwatzen. Bis ich eines Tages eine nette Frau am Telefon hatte, und ich glaube, ich habe sie so zugequatscht, dass ich seitdem keine Anrufe mehr bekomme von der Telekom. Mein Router stammt aus dem Jahr 2005, und ich bin damit zufrieden und brauche keinen neuen. So einfach ist das. Am Ende habe ich aber herausgefunden, dass sie eine Woche später heiraten wollte. Ob sie heute noch glücklich und zufrieden verheiratet ist, weiß ich aber nicht. Dafür ist aber in meinem Bekanntenkreis eine Ehe nach 17 Jahren gescheitert. Er, war grad geschäftlich in Dortmund u. kommt wieder u. findet nur einen Zettel vor, dass sie jetzt keine Lust mehr hat u. ist ausgezogen. Da dachte ich auch so, wie im Kindergarten u. zu feige es dem Partner ins Gesicht zu sagen. Nun kommunizieren sie nur noch über die Anwälte. Also man kann sicherlich auch per SMS Schluss machen, wenn man 15 ist oder so. Aber ab einem bestimmten Alter......aber naja, nicht meine Baustelle.

tom
Offline

Warum meldet sich keiner? Es darf nach Feierabend ruhig gepostet werden Yes 3

Tenniskarte und Tom haben offene Ohren für neue Entwicklungen bei der wichtigsten Nebensache der Welt, also Tennis. Für mich schon seit jeher die Hauptsache im Leben. Klatsch und Tratsch ist auch erwünscht. Gerüchte, Mysterien, Unheimliches,Twin Peaks. Was liegt euch am Herzen. Lasstes raus, wir liefern therapeutisches Basiswissen dazu.

Also haut rein! Netzkante könnte auch mal ein paar neue Threads eröffnen, er weiss viel. In der dunklen Jahreszeit vermiss ich vor Allem Jens: Jung, spritzig, innovativ, die reinste Freude für einen Personaler Help

tenniskarte
Offline

Heute hat mich schon wieder sone Frau angerufen, wussten Sie? Dass in Ihrer unmittelbaren Umgebung Glasfaser gelegt wurde? "Ich so: Is ja ganz was neues in der Hauptstadt." LOL. Aber jetzt haben Sie doch, wenn wir Ihnen mit einem Aufpreis von nur 5 Euro pro Monat den neuen Router liefern, optimale Geschwindigkeit. "ich so: glaube ich aber nicht, da ich im Umweltmiisterium eine Standleitung habe und dadurch den Vergleich, und die Leistung nicht schneller als mein Router aus dem Jahr 2015!." Ohje, ohweh, hätte ich nicht sagen sollen.

Und sie dann, aber TV und vor allem Sport könnten Sie dann gucken. "Ich so, kann ich dann auch die Quali von einem 15K ITF Turnier gucken?" Und sie dann, naja, wenn da Kamaras stehen, dann ja." Ich so, aber dafür zahle nicht 5 Euro pro Monat, weil das kann ich kostenlos gucken im Internet, falls da ne Kamera bei einem 15K aufgebaut wurde." Biggrin Dumm, dümmer, und auf Telekom reimt sich leider nichts mehr (vlt noch bumm bumm). 

tenniskarte
Offline

War da aber noch ein lustiger Post von tom nach mir.....aber der ist jetzt auf meinem Bildschirm weg, Vermutlich habe ich jetzt auch schon vor lauter Tennisbälle Halluzination (Kururzform Halo oder so). Naja, den LSD Trip von anno dazuzmal habe ich aber unbeschadet überstanden.Obwohl mir meine damalige Freundin Irina sagete, sie hätte Ratten gesehen. Mitten im Wohnzimmer. Ich habe daraufhin erstmal alles abgesucht, sicher ist sicher. Also gebt Euer Geld nicht für Drogen aus und wieso steht permanent bei ES1 eine Zeituhr? Was passiert denn spanendes in 58 Tage? Olympia ohne Russland? Also da wird sich Sharapower ärgern, weil das Komitee nun Russland überführt hat. Die Userin Schwarzwaldmarie könnte das natürlich besser und logischer erklären als ich. Aber das macht ja nichts. Das war meine Ausführung zum Jahresende.

tenniskarte
Offline

Nachtrag: Off-season-Stammtisch

LOL 2016 /  Also T3-TX meinte, habe mir ein künstlichen gekauft (Weihnachtsdbaum) den ich immer wieder verwenden kann. Dekoriert ihr zu Weihnachten auch? (nö)
Und Julie hat letztes Jahr noch hinzugefügt: Fast alle Bräuche zu Weihnachten sind in Deutschland heidnisch. (sehr gut).
Und wir stellen fest, dass Ende November 2016 alle Router ausgefallen sind, wegen Hacker-Angriff - habe ich übrigens sofort die Worte vom User kk46 aufgegriffen und gestern die Frau von der Telekom gefragt, ob ich auf der sicheren Seite bin, wenn ich den Server auf auf 8.8.8.8 umstelle, konnte die mir gar keine Antwort geben. Also soviel zum Thema neuer Router  Biggrin
tenniskarte
Offline

Na gut, da der Thread hier einer ist, wo man über alles posten kann, muss ich mal so sagen, dass ich heute um 05:30 Uhr aufgestanden bin und jetzt schon wieder müde bin.Und Weihnachtsgeschenke muss ich noch besorgen, was in Stress ausatmen könnte. Aber zielbewusst gehen die Herren der Schöpfung in ein Geschäft und wissen immer sofort was sie brauchen (anders wie Frauen). Ich mache mir eigentlich gar nicht soviel aus Weihnachten. Wenn ich da an meine tschechische Kollegin Kamilla denke, wo der Weihnachtsbaum aufgestellt werden muss, und und und, würde mich das wahnsinnig machen. Da finde ich die Variante von T3-TX praktischer, mit dem künstlichen, aber selbst das mache ich nicht. Obwohl ich mal einen hatte, aber der ist beim letzten Umzug verschwunden. Jetzt wollte ich noch irgendwas wichtiges schreiben, aber aufgrund der Müdigkeit, ist mir auch das abhanden gekommen. Ach so, ja. Wr brauchen dann noch einen Thread, wer wird neue Nr. 1, sone Umfrage, ihr wisst schon.Ich persönlich tippe ja auf Mugu, aber das ist sehr vage. Könnte auch Angie werden, jetzt mit neuem Trainer und so. Aber vielleicht haben wir auch jeden Monat eine neue Nr. 1, wer weiß das schon so genau. 

ProAss
Offline
Hab da in der Vergangenheit schon Gerüchte gehört, aber diesmal ist es wohl wirklich ernst gemeint. Bartoli kommt zurück.
 

https://twitter.com/Eurosport_UK/status/943187032653946880

Ich glaub trotzdem iwie nicht an ein (erfolgreiches) Comeback.

 

JottEff
Online

Anscheinend noch jemand, der keinen Plan für das Leben nach der Tennis-Karriere hat und hatte.

Was den möglichen Erfolg betrifft, schliesse ich mich der Einschätzung von ProAss an.

admin
Offline

Diese Rücktritte kann man sich in Zukunft dann auch sparen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/tennis-wimbledon-siegerin-marion-barto...

ProAss
Offline

admin schrieb:

Diese Rücktritte kann man sich in Zukunft dann auch sparen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/tennis-wimbledon-siegerin-marion-barto...

Der Rücktritt ist ja 4 Jahre her. Ich denke schon, dass sie sich damals sicher war, dass es das war mit Tennis. Das hatte eig ja jeder gedacht, da sie ja diese körperlichen Probleme hatte (Verletzung, Abmagerung).
Trotzdem verwunderlich dann, dass es jetzt physisch wieder gehen soll.

tenniskarte
Offline

Bartoli müssen wir dann in der Umfrage, wer wird die zukünftige Nr. 1, mit aufnehmen.

JottEff
Online

@ tenniskarte

Aufnahme in die Umfrage?         Klar, unter der Wahloption                       "​eine andere Spielerin"​ 

tenniskarte
Offline

Und ich darf bei der Gelegenheit gleich mal meine neuste TOP 10 Ende 2018 präsentieren Smile

1. Marion Bartoli (FRA)
2. Ana Schweinsteiger (GER)
3. Anna Kournikova (RUS)
4. Martina Hingis (SUI)
5. Jelena Ostapenko (LAT)
6. Steffi Graf (GER)
7. Arantxa Sanchez (ESP)
8. Anke Huber (GER)
9. Barbara Rittner (GER)
10. Patricia Hy (CAN) 

Wie ihr Alle sehen könnt, steht Deutschland gar nicht so schlecht da. Hab ich doch gut gemacht Biggrin

Seiten