Stammtisch 2018

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tom
Stammtisch 2018

2017 ist Geschichte!

Auch Klatsch und Tratsch interessiert irgendwann nur mehr oberflächlich.

Wenn man tiefgründiges zur Tennisszene und Anderem Parat hat, ist man hier gut aufgehoben!

Aber immer bedenken, das Brigitte Forum ist eine andere Baustelle Wink

Beziehungsprobleme laufen über PN, danke, weiter gehts Drinks

tom

Es steht ein langes Osterwochenende bevor, manche wissen nicht wohin sie fahren.

Sebastian ist grad gud unterwegs mit Ferrari, er genießt den Fahrtwind

Es wird Frühling, man kann wieder auf Terrasse und Balkon hocken und langsam kommt die Zeit der Glühwürmchen, die durch die Gegend zaubern.

Leider ist aber der Frühling auch eine Zeit der Umbrüche, macht euch nix daraus
Lasst es Rocken

tenniskarte

Das war übrigens eine gute Idee, einen neuen Thread anzulegen. Vielleicht sollte man mal die Tennisbälle bunt anmalen Smile

tom

Wichtig für einen richtig guten Tennisspieler ist es regelmäßig an die Schlagwand zurückzukehren, da hat mans gelernt.

Spiele wie "Roller" wo der ein oder Andre weit hinter der Wand, die Bälle noch herausgeschnitten hat Good

Netzkante

Stammtisch und Bier,
ja, das lieben wir.  Biggrin

Gar nicht so einfach, mit dem Tag des Bieres.
Heute ist mal Tag des deutschen Bieres.

Die Österreicher und die Schweizer haben aber eigene Termine, zusätzlich gibt es auch noch den internationalen Tag des Bieres.

Vermutlich ist das so, damit man immer mal wieder darauf anstoßen kann. Drinks

Von anderen Nationen schreibt man bei Wikipedia nichts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_des_Bieres

Das muss man wohl alles nicht so bierernst nehmen, es reicht ja, wenn wir uns den Gerstensaft hin und wieder schmecken lassen. Good

Prösterchen!  Drinks

Stefanlix

In Verbindung mit Tennis geht das auch nicht immer in Übermaßen. Beim FedCup kostete ein Glas Bier stolze 5,00€ am Wochenende!

Netzkante

Oha, stolze Preise!

Bist Du noch vor Ort zum WTA-Turnier oder schon wieder abgereist?

Stefanlix

Ja, das war mal ordentlich. Bei diesen Bierpreisen war leider nur ein Wochenendbesuch am Samstag & Sonntag drin. Wink

Im übrigen konnte man allerdings mit den FedCup-Tickets auch jederzeit in die Schleyer-Halle zu den Quali-Spielen hinübergehen. War alles ganz locker und easy und man wurde nebenan mit Tennis satt gut entschädigt für die geringe Spielzeit von Kerber & Co.

tom

Gerade kommt Diotima bei Mir vorbei und erzählt Weisen aus dem Morgenland. Was kann ich daraus schließen, das die Bösen Onkels da sind oder wir wieder die Opel Gang einführen, um für Umverteilung zu sorgen, dafür muss zwingend Acdc her mit Thunderstruck Good

Schwarzwaldmarie

Die Stimme von Käpt´n Blaubär, Wolfgang Völz, ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Die Clips mit dem seemannsgarnerzählenden Bären, den kleinen Bärchen, Hein Blöd und vor allem der Stimme von Wolfgang Völz haben mich immer sehr gut unterhalten. Das ganze ohne diese Stimme könnte man sich garnicht vorstellen. Aber in den Archiven gibt es noch unzählige Folgen, die man sich immer wieder anschauen und vor allem anhören kann.

JottEff

RIP Wolfgang Völz

Haben die Kids und ich immer ganz gerne gesehen und flunkern hören, den ollen Käpt'n Blaubär. Was für eine lange abwechslungsreiche Karriere. Ua an Bord von "Raumschiff Orion", Bühnenschauspieler und schliesslich bis ins hohe Alter als Sprecher vom Käpt'n.

tenniskarte

Also Frau Witthöft ist manchmal mMn auch völlig neben der Spur. Zitat auf Facebook Wink

"Mein Profil wurde gehackt, bitte entschuldigt wenn versehentlich Spam-Nachrichten von meinen Account versendet wurden. Derzeit versuche ich den Schutz meines Profils wieder herzustellen und hoffe, dass ich vor weiteren Hackerangriffen verschont bleibe. Danke für euer Verständnis."

Wir wäre es denn mal, wenn du Spamtennisbälle über das Netz verschicken würdest? Biggrin Biggrin Biggrin

PS und Nachtrag: Natürlich ist sowas nicht schön. Ich wollte mich jetzt auch nicht darüber lustig machen, sorry.

tom

Bin grad mit 30 Londoner Rugbyspielern in einem Irish Pub und hab ihnen erklärt, dassi im Viertelfinale gegen uns den kürzeren ziehen, der irische Kollege hat mir rechtgegeben Good

tom

Es darf gern auch von Konzerten berichtet werden, dauert nich mehr lang, dann kommt die Rammstein Coverband. Der Schweiss fließt Good

tenniskarte

Ich habe gerade festgestellt das der Deckel (Tobias wird mich für nun völlig plem plem erklären) abhanden gekommen ist. Mein Aschenbecher besteht nämlich aus einem Kartoffelglas, umfunktioniert als Aschenbecher wegen der Brandgefahr, bzw. dass der Rauchmelder oben angebracht im 'Wohnzimmer sich nicht meldet. Wobei? Also meine Eltern haben es tatsächlich geschafft bei der Pizza im Ofen einzuschlafen und dann heulte das Ding da oben rum. Das ging dann auch aber irgendwann wieder aus. Jetztz wollte ich irgendwas wichtiges berichten, habe ich glatt vergessen.

Ah so: Ich muss nachher noch wichtige Infos posten. Perrin oder Riske ! Wobei ich jetzt mal sagen würde, Riske. Aber? Das spannende daran ist nicht das darin, sondern wieder mal die Franzosen mit Poitiers. Ja, ja, dass wurde zuerst abgesagt und jetzt wieder Hit. Wobei die da auch nur um die 87 000 Einwohner haben. Aber da findet demnächst, bzw. heute alles entscheidende statt ! Nee, heute ist ja nur Surbiton . Wo liegt das nun wieder? Aha, in England. Und da haben die nur noch 14 Grad heute ! Was allerdings schlecht ist, das ich grad gegen Dill1817 aus England im Pool verloren habe. Im Internet. Das muss dann Perim oder Riske besser machen auf dem Court. Und das soll ich dann noch posten? Mhm.

tenniskarte

Welch Überraschung. Riske hat nun Perrin im Finale (wo nochmal?) - also da in Brexit geschlagen. Jetzt muss ich erstmal aktiv werden und die ITF Titel Tab. aktualisieren, wenn auch ohne Beteiligung von GER. Dafür hat uns die Schweiz vertreten, wenn auch nicht sehr erfolgreich. Die hätten mal für das 100 K Martina Hingis aufstellen sollen. Smile Jetzt ist aber meine netto-laber-Sprechzeit für heute abgelaufen. Ich bin zu erschöpft. Conny Perrin hat mich geschafft. *Scherz*

tom

Bei uns ist heut Dorffest, Ramba Zamba. Eigentlich bin ich aus der Stadt, doch die Eltern vom Land gehören ab und an besucht. Russland Kroatien Verlängerung Tenniskarte Yahoo

tom

Alle liegen sich in den Armen und sind zufrieden, aber wo ist Netzkante. War für den Erfolg des Forums massgeblich beteiligt Good

tenniskarte

Ich muss ganz kurz noch was loswerden. Gestern habe ich mir um 19:25 Uhr Die Begretter (Teil 1) angeguckt. Im ZDF. Gucke ich ja sonst nie.Aber ich dachte bei dem Titel Mutterseelenallein, dass es aus Tennissicht hiflreich sein könnte. Nun ja, es war auch alles sehr spanndend. Frau hat mit dem Mann geschlafen, und der Mann mit der anderen Frau, und dann war da plötzlich das verirrte Kind im Wald und die Bergretter hatten zu tun. Soviel zur Story (ohne Tennis). Aber ? Es gibt noch einen Teil 2. Und das wird erst eine Woche später ausgestrahlt ! Und dafür bezahle ich nun auch noch GEZ.

Das regt mich auf. Und der Sommer mit 35 Grad. So kann ich natürlich nicht vernünftig posten, soviel ist ja schonmal klar !