Wandern - was versteht man unter "richtige Ausrüstung"?

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MaraT
Bild des Benutzers MaraT
Offline
Wandern - was versteht man unter "richtige Ausrüstung"?

Hallo zusammen.

Ich weiß, dass es momentan sehr angesagt ist, aber mit Wandern konnte ich bisher herzlich wenig anfangen. Eine Zeit lang habe ich in einem Basketball-Verein gespielt, danach kam Tennis. Mittlerweile denke ich aber, dass etwas "für zwischendurch" gar nicht mal so schlecht wäre, um sich fit zu halten. Nun stellt sich aber die Frage nach der richtigen Ausrüstung - die ja angeblich soo wichtig sein soll. Also ne Art Wanderschuhe sind klar, aber der Rest? Eine lange Jogginghose kann ich noch auftreiben  (etwas alt, aber müsste gehen), ein langärmliges, einfaches Shirt habe ich auch. Nur obenrum müsste ich mir noch was überlegen, soll bei Kälte ja besonders wichtig sein. Auf Stöcke würde ich vermutlich eh verzichten wollen. Meine Frage wäre nun: Ist denn "die richtige Ausrüstung" beim Wandern wirklich so wichtig? Scratch one-s head

Liebe Grüße

Singu
Offline

Im Winter ist wandern doch nicht so angesagt .Das Frühjahr bietet sich da besser an . Falls demnächst mal wieder 

etwas Schnee fällt sollte man besser auf Skiern durch die Landschaft wandern . 

walking in the Genie wonderland

MaraT
Bild des Benutzers MaraT
Offline

Ja, Wandern im Winter ist vielleicht keine so tolle Idee, außer wie du sagst auf Skiern, was ich aber auch noch nie gemacht habe. Blush Aber auch da braucht man ja die sogenannte "richtige Ausrüstung". Hab mir jetzt sagen lassen, dass insbesondere bei niedrigen Temperaturen eine Damen Fleece gut wäre. Hab direkt mal nachgeschaut und online einige Modelle entdeckt, die mir zusagen. Muss allerdings schauen, worin die sich überhaupt unterscheiden.Outdoor-Kleidung ist für mich wirklich ein Rätsel - jeder scheint sie zu haben und genau zu wissen, was man davon hat...ich dagegen weiß noch nicht einmal, was überhaupt alles unter diesen Begriff fällt...Pardon

 

Flo
Bild des Benutzers Flo
Offline

Reden wir nur von Kleidung oder möchtest du länger bleiben/Essen machen und solchen firlefanz? Sprich Camping?

tackerdan
Offline

wandern ist super. schuhe sind das a und o. den rest am besten nach und nach kaufen.  je nach dem wieviel lust du hast. für den anfang hat ja jeder ein bisschen funktionskleiderung im schrank oder?

tom
Online

Hey mara, das wichtigste am wandern ist die Bewegung und Begegnung mit und in der Natur, das Erlebnis sozusagen,alles andre is sekundär, grüße von der Bergfex aus dem Süden!