Andrea Petkovic in Paris, Roland Garros 2018

93 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Andrea Petkovic in Paris, Roland Garros 2018

Andrea Petkovic in Paris, ein dankbarer Ort für die kulturinterressierte Tennisspielerin. Der Louvre, Montmartre, Kinos, Nachtleben, Museen usw. Aber es gibt auch noch Roland Garros, wo sie ihren Beruf ausüben muß. Kristina Mladenovic, Nr.30 der WR, ist sehr schwer einzuschätzen. Eigentlich ist Andrea Petkovic Außenseiterin, aber eine Überraschung ist bei dieser Gegnerin nicht ausgeschlossen.

Mat
Offline

Sehe ich in Richtung mladenovic genauso

Mat

Offline

Ich habe da eher wenig Hoffnung.

Offline

So wie sich Petko in Nürnberg präsentiert hat, ist gegen Kiki zumindest ein enges Match möglich. Da die Französin zuletzt u.a. an schweren Erstrundenlosen gescheitert ist (Rom - Sevastova, Stuttgart - Kontaveit) bzw. in der 3. Runde Madrid an einer kämpferischen Sharapova, ist es schwer ihre aktuelle Form einzuschätzen... 

Offline

Auf die Rückhand von Mladenovic spielen.
Da kommt fast immer der Slice oder der Stopp, da sie da leicht einbricht.

Offline

Andrea darf mit der Lokalmatadorin Kiki Mladenovic als 3. Spiel - eigentlich als 2. Spiel mit einem eingeschobenen "Restsatz" des abgebrochenen Matches zwischen Pacquet und Parmentier - um die Mittagszeit auf dem Lenglen ran. Wenn das keine Motivation für große Taten ist Wink 

Offline

Petko beginnt und gibt ihr erstes Aufschlagsspiel zu Null ab. Kiki voll konzentriert geht 2:0 in Führung. Dann kommt auch Andrea in die Gänge und bringt mit einigen schönen Aktionen den ersten Punkt aufs Scoreboard 1:2. 

Offline

Petko erzwingt das Re-Break zum 3:3. Einerseits ist sie jetzt gut im Spiel (keine UE mehr) und andererseits wackelt bei Kiki der Aufschlag. 
... und dann auch gleich noch das 4:3 hintendrauf zu Null!

Offline

weiter knapp bis in den Tie-Break. Da ist Kiki zunächst konsequenter und führt 2:6, aber Petko gleicht nochmal zum 6:6 aus, Netzduell Führung 7:6, 7:7, Führung Kiki 8:7, starker Cross 8:8, Führung Petko 9:8 und wieder Ausgleich 9:9  

Offline

Drama und Hochspannung!

 

Offline

Wir danken Mladenovic für 2 Doppelfehler in Folge bei 6:3 im Tiebreak. I-m so happy

War am Ende auch nur ein Nervenspiel.

Offline

yesss 12:10... man war das spannend

Offline

Bin zum TieBreak nach Hause gekommen. Was eine Dramatik...Gut gekämpft. Ich hoffe, dass sie das in den zweiten mitnehmen kann.

Offline

Geilo, Petko bleibt nun immer vorn und gewinnt den Tie-Break 12:10 Dance 4

Offline

Super.

Barbara Rittner darf man wohl jetzt auch bei Eurosport 1 erleben. Gibt es keine anderen Experten in Deutschland oder wieso muss man sich beim DTB bedienen?

Offline

Petko jetzt im Flow 3:0, super Gegenstop Clapping

Offline

Jetzt ist's lustig - also wenn man kein Franzose ist.

Offline

Petko wackelt, fällt aber nicht. Super!

 

Offline

Super Petko. Smile
Die Nerven waren sichtlich, aber sie hat sie besser als Mladenovic gehalten. Nicht selbstverständlich, wenn die Gegnerin auch noch Heimvorteil hat.

Offline

A.Petkovic (GER) - K. Mladenovic(FRA/29) 7:6(10) 6:2
Petko hats dann doch noch ins Ziel gebracht. Das letzte Aufschlagspiel war ein reines Zitterspiel.
Starke Leistung von Petko. Sie hat heute aber auch von der Nervosität von Kiki Mladenovic (1.Runde
French Open vor eigenem Publikum) profitiert. Aber so ein Spiel muß man erst einmal zumachen.
Gratulation zum großen Sieg. Das wird ihr gut tun.

tom
Offline

Es hat geknallt und wie, Andi rettet den Tag und besiegt die Viertelfinalistin, Sand ist ihr Halbfinal Belag Yahoo

Offline

Sehr schön von Petko. Damit dürfte sie wieder in den Top 100 sein.

Offline

Ganz tolles Match von Petko, das freut mich richtig!Yahoo

Offline

https://video.eurosport.de/tennis/french-open/2018/french-open-andrea-pe...

Petko zeigt gefühle. Ob dieser Sieg ihr Aufwind bringt und das vielleicht die Wende ist und sie eine zweiten Frühling bekommt. Es wäre wünschenswert. freut mich.

Offline

Respekt. Hier im Forum habe ich ja in den letzten Wochen schon mitbekommen, dass Petkovic wieder besser wird. Aber ehrlich, dass sie gegen Mladenovic vor heimischen Publikum gewinnt, das ist schon ziemlich stark. 

 

Offline

Naja, aber Mladenovic ist immer noch auf einer Talfahrt, so ganz überrascht hat es mich nicht. Der Tie Break war aber eng, wer weiß, wie das Match ausgegangen wäre, wenn Mladenovic den ersten Satz gewonnen hätte.

Offline

Vor allem sollte man mal erwähnen, dass ein anderes Forum von Sport 1 dicht gemacht hat. Was für ein Armutszeugnis für GER Sport im Allgmeinen, gesendet Richtung Sport 1 Sender. Tja ihr klugen Köpfe dort ! Wir sind hier besser aufgestellt Smile

Mat
Offline

Hab mich sehr gefreut für Petko. War ein sehr guter Schritt nach vorne, ein Sprung oder Durchbruch war es noch nicht. Der mentale Anteil an ihren Siegen ist mir noch zu hoch. Je länger ein Turnier dauert, um so schwieriger wird es, sich von mentalen Leistungen zu erholen. Doppeltes Adrenalin braucht doppelte Regenerationszeit.

Mat

Offline

Ich wollte eigentlich gar nicht soviel posten. Aber das ist manchmal wirklich so, wenn du merkst das dein Gegner (und das Geschwätz danach von Petko-lasse ich jetzt mal außer acht) wenn du (als Gegner). am verlieren bist, reißt man sich zusammen und gibt alles. Ich hatte z.B. grad ein Online - Billard - Spiel und mein Gegner war schon am verzweifeln was ich da alles loche (im Tennis würde das übersetzt bedeuten 15/0, 30/ 0, /40/0 u. Punkt). Aber der Typ hat sich nicht in die Irre führen lassen u. ist konstant bei seinem Spielstil geblieben. Am Ende habe ich dann zwar gewonnen, aber ? Was ich damit sagen wollte, eine Meisterin sieht anders aus. Ich freue mich zwar für Andrea, aber die ganzen Matchbälle so oft zu versemmeln...? Vielleicht veranstalten wir mal ein Grand Slam auf deutschen Boden mit derselben Ansetzung? Aber das geht nun wieder nicht, weil GER sowas voll hinten dran hängt.

Es tat mir sehr leid für Frau Mladenovic. Ich hätte ihr den Sieg gegönnt und bleibe dabei: ein GS in GER in derselben Ansetzung, hätte und wenn Fahrradkette.....würde jetzt Julie sagen.... Biggrin

 

Offline

Den Halbsatz, dass Mladenovic in letzter Zeit auch nicht viel gerissen hat, habe ich vor Veröffentlichung meines Beitrags wieder entfernt. Die Öffentlichkeit in Deutschland neigt dazu, Erfolge schlecht zu reden. Dem wollte ich hier mal nicht folgen.
Mladenovic tut mir auch ein wenig leid. Die Niederlage lässt sie im Live Ranking 23 Plätze nach unten und raus aus den Top 50 fallen.
Für Petkovic sind es wertvolle Punkte , um in den Top 100 zu bleiben. Vielleicht kann dieser enge Erfolg gegen eine namhafte Spielerin den Weg für weitere Siege ebnen - auch nach den FO.

 

Offline

Mladenovic ist im Race immerhin auf Platz 34, Petkovic außerhalb der Top 100. Überraschend kam der Sieg wohl nur nicht so ganz, weil Petko eine 4:0 Bilanz gegen sie hat. Außerdem hat Petko erst einen Satz gegen sie verloren und sie auch vor 4 Jahren schon mal in Paris geschlagen.

Es war zudem gestern das erste Mal in diesem Jahr, dass Petko einen TieBreak gewonnen hat.

Seiten