Andrea Petkovic zum 9. Mal im Hauptfeld von Wimbledon, 2019

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schwarzwaldmarie
Offline
Andrea Petkovic zum 9. Mal im Hauptfeld von Wimbledon, 2019

Andrea Petkovic entwickelt sich so langsam zur Grand Slam Expertin. Ihr mit Abstand bestes Ergebnis in diesem Jahr erzielte sie in Roland Garros mit dem Erreichen der 3. Runde, das ihr 130 Weltranglistenpunkte einbrachte. Aus dem Vorjahr hat sie in Wimbledon 70 Punkte zu verteidigen und da sie im Herbst noch 3 Halbfinals bei Internationals zu Buche stehen hat mit jeweils 110 Punkte, wäre es von Vorteil, wenn sie sich schon einmal ein kleines Punktepolster zulegen könnte. Arg viel Matchpraxis auf Rasen konnte sie in dieser Saison nicht sammeln, ganz im Gegensatz zu ihrer Gegenerin. Die 31 jährige Rumänin Monica Niculescu kommt mit der Empfehlung des Turniersieges in Ilkley und der dazugehörenden Wildcard nach Wimbledon. Deshalb könnte dies für Andrea Petkovic eine recht knifflige Aufgabe werden. Im head to head Vergleich steht es 3:3, die letzten Matches gewann aber alle Andrea Petkovic.

Hardcore-Fan
Offline

Der Fehlerteufel kriecht ins Spiel von Andrea - wäre ganz bitter wenn sie dieses Match nach dem wirklich bärenstarken ersten Satz noch hergeben würde!

Hardcore-Fan
Offline

Die Volleyfehler sind eine Katastrophe!

BN27
Offline

Hardcore-Fan schrieb:

Die Volleyfehler sind eine Katastrophe!

Mhhm, ja das ist halt ihr Problem, dass sie am Netz viel zu oft den falschen Ball schlägt, gerade gegen so eine variable und leichtfüßige Schnibblerin ist das problematisch. Kann erst jetzt im 3. Satz ein wenig zuschauen und gerade holt sich Niculesku das Break zum 5:4. Aber Petko kämpft sich zum 15:40 auf 2 BB ran 

Komm jetzt Clapping 
 

40:40, aber nochmal BB und Ausgleich 5:5Dance 4 Lass dir das nicht nehmen! 

BN27
Offline

2 DF in einem Aufschlagsspiel macht es halt schwer, wobei der zum 40:40 war ein zweiter mit vollem Risiko...
Und nach dem 3. Einstand wieder Punktverlust Sad Oh Mann...

BN27
Offline

.. damit hat Niculesku Oberwasser und serviert zu Null aus. Ende Gelände Sad

Hardcore-Fan
Offline

Eine Niederlage so unnötig wie ein Kropf - es ist immer wieder unbegreiflich, wie die Form innerhalb eines Matches so weggehen kann! Auch wenn Niculescu nach und nach stärker geworden ist: sie hat es nicht unbedingt gewonnen, sondern Andrea hat dieses Match verloren!