Andrea in Tokio und Luxemburg 2016

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kk46
Offline
Andrea in Tokio und Luxemburg 2016
Japan, Tokio. Toray Pan Pacific Open (WTA Premier) vom 19. bis 25. September 2016
1. Runde Andrea Petkovic gegen Anastasia Pavlyuchenkova (RUS/8)
JottEff
Online

Aufgrund des bisherigen "Erfolgs-Runs" von Petko in diesem Jahr dürfte sie nach der ersten Runde viel Zeit für Tourismus-Touren in Tokio haben.

kk46
Offline

1. Runde Andrea Petkovic gegen Anastasia Pavlyuchenkova (RUS/8) 4:6 0:2 Aufgabe Petkovic

T3-TX
Bild des Benutzers T3-TX
Online

Wenn man das berücksichtigt hat hat sie gar nicht mal so schlecht gespielt, das gibt Hoffnung für sie...

kk46
Offline

Petkovic hat Wuhan abgesagt.

kk46
Offline

Petkovic hat auch Peking abgesagt und kassiert dafür eine 0-Punkte-Wertung.

kk46
Offline
Luxemburg, Luxemburg. BNP Paribas Luxembourg Open (WTA International) vom 17. bis 22. Oktober 2016
1. Runde Andrea Petkovic gegen Mandy Minella (LUX/WC)
tom
Offline

Oh gegen die Lokalmatadorin, da heisst es Ruhe bewahren im Hexenkessel und die wenigen Chancen, die kommen, nutzen!

tenniskarte
Offline

Naja, mit einer WC ins Hauptfeld zu rutschen, lässt schon tief blicken bei MM.

JottEff
Online

Auch wenn es gerade in Luxembourg nicht gut läuft, hier das Interview der Süddeutschen Zeitung mit Petko:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/45100/UEber-Niederlagen-redet-im-Tennis-keiner

 

 

tenniskarte
Offline

Petko scheint uns alle so begeistert zu haben, dass jetzt niemand mehr hier postet. Dabei war es doch so ein klarer Sieg (Scherz).

kk46
Offline

1. Runde Andrea Petkovic gegen Mandy Minella (LUX/WC) 1:6 7:5 6:4 gewonnen
Achtelfinale gegen Caroline Garcia (FRA/4)

kk46
Offline

Achtelfinale gegen Caroline Garcia (FRA/4) 6:1 6:1 gewonnen
Viertelfinale gegen Lauren Davis (USA/Q) oder Kristyna Pliskova (CZE/Q)

Luxemburg ist das erste VF für Petkovic seit Doha im Februar.

JottEff
Online

Absolut überzeugende und konzentrierte Leistung von Petko, hätte ich in dieser Form nicht erwartet. Garcias Auftritt unter ihren Möglichkeiten, war aber beeindruckt von Petkos Auftritt.

Hoffentlich geht es nächste Runde gegen Kristyna.

Das dürfte ein spannendes Match werden, wenn Petko ihre Performance beibehalten kann.

 

 

tom
Offline

Fast nen Bagel, Petko in Masters Form, Finale ist drin!

Julie
Online

Mit dem Makel, dass sie nie ein Masters gespielt hat (gibts ja bei den Damen eh nicht).

kk46
Offline

Viertelfinale gegen Lauren Davis (USA/Q)

tom
Offline

Kvitova wäre ein schönes Brett zum Saison Abschluss, zu sehen was drin is im Neuen!

Julie
Online

Du meinst wohl eine schöne Gegnerin?! Aber ob das viel über die kommende Saison aussagt, bezweifel ich. Und erstmal Davis schlagen.

Julian
Offline

Julie schrieb:

Du meinst wohl eine schöne Gegnerin?! Aber ob das viel über die kommende Saison aussagt, bezweifel ich. Und erstmal Davis schlagen.

du bist manchmal echt giftig Julie, Tom wollte nur sagen das er findet das man gegen kvitova zur Zeit gut sehen kann wie der Stand von Petko ist, sodass man sehen kann ob sie für kommendes Jahr gerüstet ist. Ach übrigens sieht grad nach 3 Satz aus 

Julian
Offline

Kann man das Spiel noch wo anders sehen als bei eurosport 2?

also. Live Stream...?

tenniskarte
Offline
JottEff
Online

Irgendwie wusste ich schon, warum ich lieber Petko gegen Kristyna hätte spielen sehen. Petko muss unbedingt ebenfalls Konstanz (positive!) in ihre Matches bringen in 2017.

tom
Offline

Sehen wirs mal possitiv, gegen Kvitova wärs wohl zum Desaster gekommen, eine knappe Niederlage vorm Urlaub, ist da mental besser, auch weil Davis mittlerweile zu den Guten gehört!

popinjay
Offline

tom schrieb:

Sehen wirs mal possitiv,gegen kvitova wärs wohl zum desaster gekommen,eine knappe Niederlage vorm Urlaub is da mental besser,auch weil Davis mittlerweile zu den guten gehört!

 

Du Tom, du warst doch der, der besser denken konnte
Der Philosoph warst du, der Zyniker, der Star
Du warst doch der, der sich in klugen Sätzen sonnte
Der unterscheiden konnte zwischen falsch und wahr

Und wenn am Abend in der Runde dein Humor
Sich in ein Thema reinbiss, saßen alle da und waren Ohr
Und gegen jeden hattest du dein Argument
Die Disskussion im Qualm der Zigaretten war dein Element

Wieso hast du kein Loch in deinen Kopf hineingemacht
Du hast doch über Tod und Leben meistens nur gelacht
Tom, sag doch was, wieso, warum hast du dich nicht umgebracht

 

Pardon

tom
Offline

Oh ein Poet, ich empfehle Dir mal ein Philosophie Studium popingjay! Eskapismus ist keine Loesung der Probleme, nachzulesen bei Albert Camus, außerdem bin ich Bergsportler, da oben liegt der Sinn! Nachzugucken bei Angie!

kk46
Offline

6:2 5:7 2:6 verloren

Petkovic bleibt weiterhin in einer ziemlichen Krise, denn ein wirklich gutes Turnier ist ihr seit Februar 2016 nicht mehr gelungen. Sie wird diese Saison auch nur noch als deutsche Nummer 5 beenden, denn Görges wird sie am Montag noch überholen.

Julie
Online

Julian schrieb:

du bist manchmal echt giftig Julie

Ich finds eher giftig, Spielerinnen als Brett zu bezeichnen, das ist so eine selten dämliche Ausdrucksweise. Und passt auch rein metaphorisch so gar nicht zum Tennis.

tom
Offline

Also bevor ihr mich jezt hier alle fertig macht, eigentlich bin ich ein ganz ein Netter! Hab halt Aktuelles ein wenig zugespitzt, und komm aus dem Süddeutschen, da heißt ein schönes Brett vor sich haben, eine fast unlösbare schwere Aufgabe, ein Brett halt, gute Nacht!