Miami 2018

70 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Container schrieb:
Jonas schrieb:

Mithalten bringt nur leider keine Weltranglistenpunkte. Siege müssen her und heute wäre definitiv ein Sieg drin.

Klar wäre ein Sieg heute besser gewesen, doch PETKO hat die entscheidenden Punkte nicht gemacht.
Der Tiebreak war einfach schwach im 1.Satz. Nach 1:6 Rückstand war da nicht mehr viel drin. Andrea mußte in
beiden Sätzen großen Rückständen hinterherlaufen. So gesehen war das Endergebnis noch ganz achtbar.
Petkovic hat leider nicht mehr die Klasse von 2014 und 2015.

 

Die Form von ihren Glanzzeiten wäre heute auch nicht nötig gewesen. Gavrilova tritt in letzter Zeit auch nicht als TOP 30 Spielerin auf, aber Petkovic macht so viele einfache Fehler ...

Offline

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, hier und da ein paar Punkte abgreifen muss das Ziel für Petko sein.

Offline
Angie86 schrieb:

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, hier und da ein paar Punkte abgreifen muss das Ziel für Petko sein.

Du hast natürlich recht. Aber ich würde es bevorzugen, wenn Petko ohne dieses Punkte abgreifen...angreifen würde. Ein Beispiel dazu: Ich spiele nun schon seit über 1 Jahr Pool (Billard). Und wenn ich mich da immer nur auf die Punkte verlassen würde....dann besser Tennis wie Schach spielen, Zug um Zug verlange ich z.B. von unseren ITF Mädels (ich soll ja hier nur noch bei den 15K ab HF posten - aber?) Frankreich, Le Havre Frau Pröse und musste sich durch drei Runden Quali durchkämpfen, ehe sie danach im Hauptfeld (VF) verloren hatte, Naja, da möchte ich ja mal Petko oder Azarenka vergleichbar bei einem WTA Turnier sehen - die bringen es doch so gesehen alle nicht mehr. Müssen sie auch nicht, weil? Leistung schon längst neben einer Frau Pröse (ITF) erbracht. Ich meine ja auch nur so.

Mat
Offline

Vor ziemlich genau 1 Jahr das Spiel gegen Cepelova war nicht annähernd so gut wie das gestrige

Mat

Offline

hätte petko gestern nicht so viele einfache volleys/ schmetterbälle verballert hätte ws glaube ich ganz anders ausgesehen. das waren 6 total einfache netz fehler 

Offline
tenniskarte schrieb:
Angie86 schrieb:

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, hier und da ein paar Punkte abgreifen muss das Ziel für Petko sein.

Du hast natürlich recht. Aber ich würde es bevorzugen, wenn Petko ohne dieses Punkte abgreifen...angreifen würde. Ein Beispiel dazu: Ich spiele nun schon seit über 1 Jahr Pool (Billard). Und wenn ich mich da immer nur auf die Punkte verlassen würde....dann besser Tennis wie Schach spielen, Zug um Zug verlange ich z.B. von unseren ITF Mädels (ich soll ja hier nur noch bei den 15K ab HF posten - aber?) Frankreich, Le Havre Frau Pröse und musste sich durch drei Runden Quali durchkämpfen, ehe sie danach im Hauptfeld (VF) verloren hatte, Naja, da möchte ich ja mal Petko oder Azarenka vergleichbar bei einem WTA Turnier sehen - die bringen es doch so gesehen alle nicht mehr. Müssen sie auch nicht, weil? Leistung schon längst neben einer Frau Pröse (ITF) erbracht. Ich meine ja auch nur so.

 

Ich habe schon Punkte in der Weltrangliste gemeint und nicht einzelne Punktgewinne in einem Match.Acute

Auch für mich ist bei Andrea Petkovic das Glas eher halbvoll als halbleer. Nachdem man sich in den letzten Wochen gelegentlich schon den Abgesang auf Petko anhören musste "Sie sollte doch am besten aufhören" lesen sich die aktuellen Ergebnisse gar nicht so schlecht. 3 Siege in Miami (ok, incl Quali), mit einer gesetzten Spielerin auf Augenhöhe und nur sehr knapp verloren, dazu noch der Sieg in Melbourne gegen die in dieser Saison 2 malige Turniersiegerin Petra Kvitova. Man sollte halt nicht ihre ehemalige Top Ten Platzierung zum Maßstab nehmen, auch eine Spielerin zwischen 50 und 80 hat ihre Berechtigung. Ich hoffe, Andrea Petkovic sieht das ähnlich und hadert nicht allzusehr wegen ihrer besseren Zeiten. So lange sie Spaß hat, ich hoffe , den hat sie, und ihr Körper die Strapazen noch mitmacht, sollte sie ihren Beruf weiter ausüben. Die Zeit nach dem Karriereende kann noch lang genug sein.

Mat
Offline

Weiss jemand wie der Jahresturnierplan aussieht.

Mat

Liebe(r) Mat. Ich möchte jetzt höflich antworten: Die Vorstellung, dass man als Spielerin zwischen der Weltranglistenposition 80 und 120 einen genauen Jahresplan für seine Turniere haben kann, ist etwas abwegig. Andrea Petkovic kann nicht wissen, bei welchen Turnieren sie in die Quali muß bzw darf und wie sich die Weltranglistenpostion entwickelt. Hätte sie z.B. hier in Miami einen Siegeszug gestart und wäre z.B. ins Viertelfinale eingezogen, würden sich für sie ganz neue Möglichkeiten ergeben. Eine längerfristige Planung wird dadurch sehr schwierig. Die Informationen hier auf dieser Homepage sind dankenswerter Weise immer sehr aktuell und zuverlässig. In der Rubrik "Turniere" kann man die aktuellen Teilnehmerfelder aus deutscher Sicht nachschauen und auch die Hompages der Turniere anklicken.

Seiten