Neuer Trainer

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tiger2310
Offline
Neuer Trainer

Andrea Petkovic hat bekannt gegeben, dass Sie Jan de Witt als neuen Trainer verpflichtet hat. Zunächst für ein Jahr. De Witt ist auch Coach von Gilles Simon.

Was haltet ihr davon?

JottEff
Offline

http://de.tennisnet.com/a/wta-tour-andrea-petkovic-gibt-erstmals-verantwortung-ab-65357?xtor=CS1-15

 

Dazu obiger Link aus von Markus "hochgeschätzter" Quelle. Mir schliesst sich allerdings nicht, welche Verantwortung sie denn abgibt.

 

Ich für meinen Teil finde es gut, dass Petko einen erfahrenen älteren Coach (hoffentlich auch ein guter Psychologe!) für einen längeren Zeitraum nach offenbar erfolgreicher Probezeit engagiert hat.

Weniger gut finde ich, dass sie ihn  mit Gilles Simon "teilen"  muss. Ich denke. dass bei ihren Gemütsschwankungen sich der Coach vollständig auf sie konzentrieren müsste

und bei Aufkommen von negativen Emotionen a) direkt zur Stelle sein und b) sofort gegensteuern müsste.Wenn sie wieder in ein psychisches "Loch" fallen sollte, dann sehe

ich schwarz für eine positive Fortsetzung der Karriere.

 

 

 

kk46
Offline
Markus
Offline

Oh Petko ! Sie wird nicht jünger und dennoch kehrt keine Konstanz bei ihr ein. Gut, es gibt Extrembeispiele à la Lisicki, auf der anderen Seite hat sich Errani gerade nach 12 Jahren von Pablo Lozano getrennt. Die Deutschen und ihre Trainer ist so eine Sache für sich.

unsinkbar
Offline

Ich bin ja stark für eine Rückkehr zu van Hapen oder sollte sie doch lieber zurück zu Popovic? Ich denke, dass es für sie wichtig ist jemanden als Trainer zu engagieren, der sie kennt und ihr Selbstvertrauen gibt. Aber Popovic wird sicher noch ein bisschen bei Karlovic bleiben.

kk46
Offline
Chris10090
Offline

Eine interressante Wahl. Hoffentlich führt Nensel Sie wieder unter die Top 20.

Markus
Offline

Chris10090 schrieb:

Eine interressante Wahl. Hoffentlich führt Nensel Sie wieder unter die Top 20.

Eher in den Wiesbadener Landtag. Mit Nensel kann sie gleich die Karriere beenden. Vielleicht hat sie das ja eh vor Ende 2017.

tom
Offline

Man hört ja immer viel von Rainers Academy und seinen ganzen Betreuern, aber warum packt Rainer nicht mal selber an und übernimmt eine von unseren Mädels?

Mat
Offline

Ist/war waske eigentlich die letzten 6 Wochen ständig dabei ?

Mat