Petko in Sofia

160 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Petko in Sofia

Ordnung muss sein, deswegen hier Petkos Sofia-Thread. Sie spielt in der Gruppenphase gegen Suarez Navarro, Cibulkova und Pironkova.

Das erste Match gegen Suarez Navarro beginnt in Kürze.

Offline

Auf geht's Petko !

Offline

Fängt iwie nicht so gut an.
CSN im tollen Outfit führt 2:0. Was ist denn da nur aufgedruckt? Sind das Schmetterlinge?

Offline

0:3 hinten.
Petkovic hat vor Sofia 3 Niederlagen in Folge bekommen. Nicht dass das hier am Wochenende dann 6 Niederlagen in Folge geworden sind.

Offline

0:3. Petko, Petko...

Offline

Ich habe das Gefühl, bei Petkovic ist der Akku leer. Die soll mal schön 2-3 Wochen komplett abschalten und sich auf die neue Saison vorbereiten.

Offline

5:0 für CSN, so langsam sieht das nach einem Debakel für Petkovic aus.

Offline

So leid es mir für sie tut, aber die Punkte in Prag müssen andere holen. Petko ist leer.

Oh Mann, keine guten Vorzeichen für den Fed Cup. Petko braucht dringend Selbstbewusstsein und das bekommt man durch Siege. Saisonende wäre sicher nicht verkehrt, aber der Fed Cup wartet ja.

Offline

Schwer vorstellbar, dass der zweite Satz besser läuft.

Offline

Petkovic sollte maximal als Nummer 4 nach Prag, wenn überhaupt. Rittner sollte schon mal Barthel und Beck kontaktieren.

Offline

Carlos, dann muss eben in Gottes Namen Lisicki das zweite Einzel spielen und Barthel den Einzelersatz machen. Ich glaube Petko weiß selbst, dass sie in der jetzigen Form nur unnötig einen Platz wegnähme.

Offline

Barthel hat auf Facebook gepostet, dass sie zu Hause ist, das klingt jetzt nicht gerade nach möglicher Fed Cup Vorbereitung.

Offline

Ich weiß. Und ein schönes Bild dazu gepostet. Aber wenn Not am Mann ist, muss man bereit sein.

Bin ja auch für Lisicki als Nummer 2, aber erzähl das mal der Frau Rittner Wink

Offline

Man hat eh das Gefühl, im Moment stellt sich gerade das Team von selbst auf. Wie soll Petkovic binnen 10 Tagen wieder in Topform kommen ? Sie ist immer noch auf Lux-Niveau.

Offline

Immerhin das 1. Spiel für Petkovic. Vielleicht geht ja noch was.

Offline

Zwei Spiele in Folge. Wenn die sieben zuvor nicht gewesen wären...

Offline

2:4, das könnte es dann schon gewesen sein.

Offline

Es würde mich nicht wundern, wenn das das einzige Match von ihr diese Woche bleiben würde. Zumindest bekommt man den Eindruck.

Offline

Dann würde sie zumindest nur 30 Punkte verlieren, da das ein Pflichtturnier für sie ist.

Offline

Ist es nicht. Smile

Offline

Ich habe gerade mit schreckn das ergebnis gesehen. Wie schlecht spielt sie? Sollte Sie so zum FedCup?

Offline

Der zweite Satz geht so halbwegs, der erste...über den verlieren wir besser keine Worte mehr.

Offline

Indirekt schon, da es bei einer kompletten Absage eine 0-Punkte-Wertung für Petkovic gegeben hätte. Nur die jetzt erzielten Punkte zählen nur dann, wenn sie besser als das bislang schlechteste Punkteresultat in der Best-of-16 Wertung sind.

Offline

Hat sie vuelleicht immer noch Probleme mit dem Handgelenk`? Oh  man dann sollte man doch vielleicht andere Spieler den Fed Cup spielen lassen - Barthel (Doppel), Beck?
Kerber ist ja für das Einzel gesetzt. Dann soll doch Lisicki vielleicht IHre Chance bekommen und Barthel Beck im Doppel...
Görges scheint doch auch nicht fit zu sein, genau wie Grönefeld.

Ich drücke aber die Daumen, dass es Petko bald besser geht und vielleicht Urlaub gut tut!

Offline
kk46 schrieb:

Indirekt schon, da es bei einer kompletten Absage eine 0-Punkte-Wertung für Petkovic gegeben hätte. Nur die jetzt erzielten Punkte zählen nur dann, wenn sie besser als das bislang schlechteste Punkteresultat in der Best-of-16 Wertung sind.

Genau. Die Teilnahme ist verpflichtend, die Punktewertung nicht.

Offline

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass sie in Sofia aussteigen wird, weil dann ist es praktisch sicher, dass sie keine Chance auf einen Einzeleinsatz beim Fed Cup Finale haben wird und so etwas gibt man eigentlich nicht leichtfertig aus der Hand.

Offline

Petkovic jetzt gegen Pironkova. Die gute Nachricht: es steht 1:1.

Offline

Es ist allerdings auch "nur" Pironkova, also keine Top 40 Spielerin.

Offline

Normalerweise nennt man Pironkova in diesem Turnier auch "Freilos". Nicht dass Petkovic den dieses Mal inne hat.

Seiten