Petko in Sofia

160 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus
Offline
Petko in Sofia

Ordnung muss sein, deswegen hier Petkos Sofia-Thread. Sie spielt in der Gruppenphase gegen Suarez Navarro, Cibulkova und Pironkova.

Das erste Match gegen Suarez Navarro beginnt in Kürze.

Markus
Offline

Auf geht's Petko !

tenniskarte
Offline

Fängt iwie nicht so gut an.
CSN im tollen Outfit führt 2:0. Was ist denn da nur aufgedruckt? Sind das Schmetterlinge?

kk46
Offline

0:3 hinten.
Petkovic hat vor Sofia 3 Niederlagen in Folge bekommen. Nicht dass das hier am Wochenende dann 6 Niederlagen in Folge geworden sind.

Markus
Offline

0:3. Petko, Petko...

Markus
Offline

Ich habe das Gefühl, bei Petkovic ist der Akku leer. Die soll mal schön 2-3 Wochen komplett abschalten und sich auf die neue Saison vorbereiten.

kk46
Offline

5:0 für CSN, so langsam sieht das nach einem Debakel für Petkovic aus.

Markus
Offline

So leid es mir für sie tut, aber die Punkte in Prag müssen andere holen. Petko ist leer.

Carlos Moyá ali...
Offline

Oh Mann, keine guten Vorzeichen für den Fed Cup. Petko braucht dringend Selbstbewusstsein und das bekommt man durch Siege. Saisonende wäre sicher nicht verkehrt, aber der Fed Cup wartet ja.

tenniskarte
Offline

Schwer vorstellbar, dass der zweite Satz besser läuft.

kk46
Offline

Petkovic sollte maximal als Nummer 4 nach Prag, wenn überhaupt. Rittner sollte schon mal Barthel und Beck kontaktieren.

Markus
Offline

Carlos, dann muss eben in Gottes Namen Lisicki das zweite Einzel spielen und Barthel den Einzelersatz machen. Ich glaube Petko weiß selbst, dass sie in der jetzigen Form nur unnötig einen Platz wegnähme.

Julie
Online

Barthel hat auf Facebook gepostet, dass sie zu Hause ist, das klingt jetzt nicht gerade nach möglicher Fed Cup Vorbereitung.

Markus
Offline

Ich weiß. Und ein schönes Bild dazu gepostet. Aber wenn Not am Mann ist, muss man bereit sein.

Carlos Moyá ali...
Offline

Bin ja auch für Lisicki als Nummer 2, aber erzähl das mal der Frau Rittner Wink

Markus
Offline

Man hat eh das Gefühl, im Moment stellt sich gerade das Team von selbst auf. Wie soll Petkovic binnen 10 Tagen wieder in Topform kommen ? Sie ist immer noch auf Lux-Niveau.

kk46
Offline

Immerhin das 1. Spiel für Petkovic. Vielleicht geht ja noch was.

Markus
Offline

Zwei Spiele in Folge. Wenn die sieben zuvor nicht gewesen wären...

kk46
Offline

2:4, das könnte es dann schon gewesen sein.

Markus
Offline

Es würde mich nicht wundern, wenn das das einzige Match von ihr diese Woche bleiben würde. Zumindest bekommt man den Eindruck.

kk46
Offline

Dann würde sie zumindest nur 30 Punkte verlieren, da das ein Pflichtturnier für sie ist.

Markus
Offline

Ist es nicht. Smile

tiger2310
Offline

Ich habe gerade mit schreckn das ergebnis gesehen. Wie schlecht spielt sie? Sollte Sie so zum FedCup?

Markus
Offline

Der zweite Satz geht so halbwegs, der erste...über den verlieren wir besser keine Worte mehr.

kk46
Offline

Indirekt schon, da es bei einer kompletten Absage eine 0-Punkte-Wertung für Petkovic gegeben hätte. Nur die jetzt erzielten Punkte zählen nur dann, wenn sie besser als das bislang schlechteste Punkteresultat in der Best-of-16 Wertung sind.

tiger2310
Offline

Hat sie vuelleicht immer noch Probleme mit dem Handgelenk`? Oh  man dann sollte man doch vielleicht andere Spieler den Fed Cup spielen lassen - Barthel (Doppel), Beck?
Kerber ist ja für das Einzel gesetzt. Dann soll doch Lisicki vielleicht IHre Chance bekommen und Barthel Beck im Doppel...
Görges scheint doch auch nicht fit zu sein, genau wie Grönefeld.

Ich drücke aber die Daumen, dass es Petko bald besser geht und vielleicht Urlaub gut tut!

Markus
Offline

kk46 schrieb:

Indirekt schon, da es bei einer kompletten Absage eine 0-Punkte-Wertung für Petkovic gegeben hätte. Nur die jetzt erzielten Punkte zählen nur dann, wenn sie besser als das bislang schlechteste Punkteresultat in der Best-of-16 Wertung sind.

Genau. Die Teilnahme ist verpflichtend, die Punktewertung nicht.

kk46
Offline

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass sie in Sofia aussteigen wird, weil dann ist es praktisch sicher, dass sie keine Chance auf einen Einzeleinsatz beim Fed Cup Finale haben wird und so etwas gibt man eigentlich nicht leichtfertig aus der Hand.

Markus
Offline

Petkovic jetzt gegen Pironkova. Die gute Nachricht: es steht 1:1.

kk46
Offline

Es ist allerdings auch "nur" Pironkova, also keine Top 40 Spielerin.

Markus
Offline

Normalerweise nennt man Pironkova in diesem Turnier auch "Freilos". Nicht dass Petkovic den dieses Mal inne hat.

Seiten