Petkos letztes Saisonviertel mit Guangzhou, Peking, Linz und Luxemburg 2018

118 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Petkos letztes Saisonviertel mit Guangzhou, Peking, Linz und Luxemburg 2018

China, Guangzhou. Guangzhou Open (WTA International) vom 17. bis 22. September 2018
1. Runde Andrea Petkovic gegen Lizette Cabrera (AUS/Q)

Mat
Offline

Wenn nicht alles schief geht, das müsste klappen, obwohl glaub ich Dusan Vemic nicht dabei ist. Cabrera über ein Jahr betrachtet, hat eigentlich keine außergewöhnlichen Eigenschaften, obwohl sie recht gut links und rechts verteilt.

Mat

Offline

OMG - Andrea mal wieder mit einem Nervenspiel Dash 1

Ich habe den ersten Satz nicht gesehen, aber das 1:6 und die vielen einfach verlorenen Aufschlagspiele zeigen, dass der Aufschlag nicht sitzt...
Jetzt im 2. Satz viel besser und Andrea führt schon 5:0 bevor der Aufschlag wieder zu wackeln beginnt und nach zwei verlorenen Aufschlagsspielen erzwingt sie bei 5:3 dann Gott-sei-Dank wenigstens per Break den Satzgewinn zum Ausgleich. 
Hoffentlich kann sie sich m 3. Satz wieder einfangen...

Offline

Nein, es geht gleich mit 3 Breakbällen gegen Petko los 0:40. Wenn Petko zu passiv agiert und die Bälle nur im Spiel hält, haut Cabrera hin und wieder mal ne knaller Vorhand raus...
Dann aber Andrea aktiver und kassiert die 3 BB, auch weil Cabrera ihre Winnerversuche etwas überhitzt. 
Puuh, Aufschlagspiel gerettet 1:0 

Offline

...alles wackelig gerade. Beim Returnspiel zu fehlerhaft, da kann sie keinen Druck aufbauen. Und beim eigenen Aufschlagspiel einfach auch zu unpräziese und unentschlossen, da gibt sie der 20-jährigen Australierin immer wieder die Chance nochmal nen Punkt zu machen. Break Cabrera zum 1:2 
Aber jetzt wieder drei 3 BB für Petko... und Rebreak durch DF Cabrera 

Offline

Eigentlich ganz schöne Ballwechsel, aber dann haut mal die eine, oder die andere den Ball ungezwungen ins Netz. Gerade hat Cabrera die größere Fehlerquote 3:2 Petko

Offline

Jetzt mal ein schön herausgespielter Punkt von Andrea gegen den Aufschlag und auch der finale Smash sitzt. Ein befreites yeah...
Dann 3 BB bei 0:40 und nach 15:40 ein weiterer gewonnener Angriff 4:2-Führung.
Auf geht's Petko jetzt mach den Sack zu Clapping

Offline

nee, sie kassiert wieder ein Rebreak.
Holt sich aber direkt darauf wieder das Rebreak zum 5:3 und schafft es dann auch den Aufschlag durchzubringen - puuuh.
Da kann Petko froh sein, dass ihre junge Gegnerin am Ende auch zu arg gewackelt hat. 

Offline

Naja, was soll man dazu sagen? 3 Sätze, der nächste Grand Slam Titel also schon fast greifbar. Um wat jeht dit hier? Ahhh, international (danke kk46). Kann also nur noch besser werden.

3 Sätze gegen no Name Cebrea, ähm, Cabrera, die aber schon die Plätze kennt, da Qualifikantin ! Naja, der User Choke hat mir damals erklärt, dass es ein totaler Vorteil sei als Qualifikantin anzutreten, da man die Tücken des Courts schon kennt. Ich bin also im Bilde.

Lizette ? Wat is dit überhaupt fürn Name?? So Name gibt es gar nicht ! Vermutlich sone Fake-Spielerin, die sich durch die Quali geschummelt hat. Und unsere tapfere Petko musste gegen sie antreten. Lizette, tssst, pssst. So könnte ich meinen kleinen roten Kampfpanzer vielleicht mal umtaufen. Aber ob das die Gegner abschreckt? Ich habe mir aber jetzt die Fabe "Marine" zugelegt, was einen ganz coolen Style im neuen Glanz erzeugt, wobei ich gestern daraufhin gleich hintereinander 3x abgeschossen wurde, kommt also bis jetzt noch nicht so ganz cool an. Aber das wird schon noch werden.

Offline

Um vlt. noch mein Beitrag zu untermauern, also hier z.B. hatte ich grad die Fahne der Gegner geklaut. Allerdings war ich da schon schwer angeschossen und bin dann auch dummerweise ein paar Sekunden später völlig abgeschossen worden, was natürlich unfair ist.

Aber ich sehe natürlich ein, dass es hier mehr um Petko gehen sollte, als um .....? naja, also um die Panzerschlacht, sozusagen. Sorry für die zwei Beiträge fehl am Platz. Ich wollte ja auch nur mal iwas wichtiges posten.

Mat
Offline

Petko kommt langsam ins Rollen, Cabrera zeigt eins ihrer guten Spiele, normal nicht so druckvoll und mit mehr Fehlern.
Insgesamt arbeitssieg und rein gearbeitet ins Turnier

Mat

Mat
Offline

Dusan Vemic ist da. Wang Y. Ist anderes Kaliber, könnte auf viel Laufarbeit rauslaufen. Mal sehen, ob und wie sie den slice einsetzt.
Insgesamt hab ich gutes Gefühl für Petko.
Wetteronline sagt 33 grad voraus, Wetter.com 37, weather pro 34.

Mat

Offline

Andrea startet sehr konzentriert in das Match gegen die #76 Yafan Wang.
Die Länge passt und sie trifft die Linien, gewohnt starke Returns. Schon der 3. BB in einem langen Eröffnungsspiel, aber sie bekommt nicht den Deckel aufs frühe Break, weil jetzt schon zum dritten Mal der Abschlusswinner knapp neben im Aus landet.  

Offline

nach dem 4.BB doch noch der Punkt für die 24. jährige Chinesin, die sich tapfer wehrt und weil Andrea die letzte Präzision fehlt...

Offline

Insgesamt 9 Breakpunkte schon verdaddelt. Irgendwann greift das Petkos Nervenkostüm an. Petko ist die bessere Spielerin bis jetzt, kann aber nicht abschliessen. Wang genügt ein einziges "Advantage" um jeweils den Punkt zu machen. Daher 2-1 für Wang.

Offline
JottEff schrieb:

Wang genügt ein einziges "Advantage" um jeweils den Punkt zu machen. Daher 2-1 für Wang.

Stimmt dochj gar nicht. Die hat 5 AD gebraucht für 2 Punkte oder guckst Du ein anderes Match

Offline

Ne, schaue das gleiche wie Du

Offline

Ja, das war schon kritisch gerade und Gott-sei-Dank hat Andrea ihren eigenen Aufschlag jetzt wieder durchgebracht, obwohl das Spiel mit 0:30 anfing...
Zuletzt konnte sie aber wieder die Ballwechsel bestimmen, obwohl die Chinesin vieles zurück bringt.
 

Offline
Hagrid schrieb:
JottEff schrieb:

Wang genügt ein einziges "Advantage" um jeweils den Punkt zu machen. Daher 2-1 für Wang.

Stimmt dochj gar nicht. Die hat 5 AD gebraucht für 2 Punkte oder guckst Du ein anderes Match

... aber "gefühlt" ging es mir wie JottEff....

Offline

oh-no erst gewinnt Wang zum ersten Mal relativ einfach ihrAufschlagspiel, dann gibt bei 2:3 Andrea auch noch den Punkt zum 2:4 mit DF ab, nachdem Wang bei 15:40 zum ersten Mal BB hatte Shok das Match läuft gerade nicht gut für Petko.

Offline

Okay, nehme das mit dem einzigen Advantage zurück. Solange sich Petko nicht wie ich gefühlsmässig negativ beeinflussen lässt...

 

Offline

... jetzt schon wieder 2. BB Andrea - komm jetzt Clapping -Yessss

Offline

Merkwürdig, warum jaulen gerade die Sirenen los? Ist es die angekündigte Alarmübung oder hat Petko erstmals einen Breakpunkt abgeschlossen? Scheint beides zugleich zu sein. Stand Petko versus Wang 3-4 bei nun Service Petko

 

Offline

4:4 ganz glatt über Null und jetzt hat Petko sie in den Seilen - 2 BB bei 15:40 und DF Wang zur 5:4-Führung für Andrea

Offline
JottEff schrieb:

Okay, nehme das mit dem einzigen Advantage zurück. Solange sich Petko nicht wie ich gefühlsmässig negativ beeinflussen lässt...

Kein Thema, wollte nur korrekt beiben Beee . Aber ja dass man 11 Breakpoints braucht für 1 Break ist schon krass.

Offline

... es geht bei Andrea nicht ohne Drama - erst tropft ein Netzball zurück und beim nächsten Ballwechsel der Winner ganz knapp zu lange: 0:30.
Aber sie kommt zurück zum 40:30 mit "auf geht's" in den Matchball, der diesmal von der Netzkante bei Wang reinfällt  - Satzgewinn Yahoo

Offline

Verdient Satz 1 mit 6-4 für Petko. Die bessere und wesentlich aggressivere Spielerin (positiv gemeint) hat sich nach zähem Beginn in Satz 1 durchgesetzt.

Offline

Ganz schönes Battle jetzt hier im 2. Satz - im langen 4. Spiel muss Andrea 2 BB abwehren, weil die Chinesin wirklich viel zurück bringt und mit frei schwingendem Arm ganz schöne Schüsse abgeben kann. Finally: 2:2 - Hatte der Befreiungsschrei von Petko eben mehr als 120 dB? Wink
2. Satz, alles offen 

Offline

Umpf, das war gerade nochmal ganz schön eng: nach 40:0 robbt sich Wang nochmal zum BB ran, weil Andrea mit ein paar knappen Entscheidungen hadert. Gut gespielt von beiden. 
Aber letztlich 4:4, weiter 2. Satz offen - wobei Petko jetzt vielleicht ein wenig im Vorteil, weil es für Wang langsam eng wird...

Offline

... wie geplant Wink 0:40 drei Breakbälle für Petko 

Offline

Wang noch mit 2 guten Punktgewinnen, aber letztlich auch stark von Andy - das Break zum 5:4 

Jetzt "nur noch" ausservieren...

Seiten