Petkos letztes Saisonviertel mit Guangzhou, Peking, Linz und Luxemburg 2018

118 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Österreich, Linz. Upper Austria Ladies Linz (WTA International) vom 08. bis 14. Oktober 2018
1. Runde Andrea Petkovic (WC) gegen Julia Görges (GER/1)

Mat
Offline

Tippe auf 6:4 6:3 für Jule

Mat

Offline

Nachricht auf der Homepage des WTA-Turniers in Luxemburg http://www.bglbnpparibas-open.com/home

October, 8th
Due to a left foot injury, Rebecca Peterson (SWE) will not be able to compete in Luxembourg.
This moves former world no. 9 Andrea Petkovic (GER) into the main draw.
WELCOME BACK Andrea!

Schön Smile

Offline

Weiß einer, ob man das Spiel irgendwo nachher schauen kann?

tiger2310 schrieb:

Weiß einer, ob man das Spiel irgendwo nachher schauen kann?

 

Die beiden spielen erst morgen!

 

Offline

Eurosport zeigt das Turnier von Linz. Da sollte es dann morgen auch zu sehen sein.

Offline

Jule vs. Andrea morgen not before 18.30 - Eurosport 1 ist ab 18 Uhr auf Sendung und garantiert drauf.
Eurosport 2 und vermutlich auch der Eurosportplayer übertragen Linz ab 12 Uhr.

Offline

Jetzt gehts gleich los: Petko oder Görges. Wo muss ich denn jetzt hier posten? Wir haben zwei Threads zur Auswahl. Wo steckt überhaupt meine Fernbedienung? Aha, auf der Fernsehzeitschrift im Sessel, da hat sie sich versteckt. Ohje, ich bin für? Weiß ich noch nicht, erstmal drauf los posten.

Offline

Ups, Petko gewinnt. Damit wäre die Frage vom Thread eindeutig geklärt. Mhm. Auch gut.

Offline

Ich bin grad vom Stuhl gefallen, hab nämlich vorhin bei 6:1 und 4:1 für Görges den TV abgeschaltet.Shok

tom
Offline

Ich sagte ja Petko ist 1. Reihe und mindestens die deutsche 3, für Jule ist das auch gut, sie kann sich auf Zhuhai vorbereiten und kassiert keine 0 Punkte als Ersatz in Singa Good dieses Los machen Sabalenka, Mertens und Andre aus.

Petko vs Tadde , auch interessant Yes 3 wegen der 3 Yahoo

Offline

Ich sehe das Spiel Petko vs. Maria jetzt zwar erst seit 5 Minuten, aber eigentlich müsste das auch wie erwartet eine klare Sache für Andi bleiben:
Erster Satz 6:1 gewonnen und eben gerade das Break zum 2:1

Offline

Wurde zwar ein wenig enger, aber letztlich gewinnt Petko eindeutig mit 6:3 nachdem ihr zum Schluss noch einmal ein Break zum Satzgewinn gelingt.
Konzentrierte Leistung gegen eine stets unangenehm zu spielende Maria Good

Offline

Heute geht es dann also gegen 17 Uhr gegen Kiki Mladenovic, die ihr Spiel gegen Babos nur mit Mühe im 3. Satz gewinnt. Dabei zeigt sie einerseits, dass sie ein feines Händchen und viel Übersicht hat, aber ihr Aufschlagspiel ist mehr als wackelig. Und genau das sehe ich als Vorteil von Petko, die beim Returnspiel zur Zeit hoch konzentriert arbeitet und vor allen bei den 2. Aufschlägen sehr viel Druck ausüben kann. 
Ich denke Andi schafft das ins HF Clapping
 

Offline

Petko hat eine 6:0 Bilanz gegen Kiki Mladenovic Ok

Offline

Da schaut der Domi mal zu und Kiki bekommt nichts auf die Platte. Uns soll es recht sein. 5:0 für Petko.

 

Offline

Mladenovic erschreckend schwach im 1.Satz. Petko muß da gar nicht viel tun.
Lockerer Satzgewinn mit 6:1 für Andrea. So kanns weitergehen.

Offline

Viertelfinale gegen Kristina Mladenovic (FRA) 6:1 6:3 gewonnen

Es ist Petkovics 250. Tour-Hauptfeldsieg.

Offline

Ich will den Turniersieg, Petko!Clapping

Offline

Läuft!

 

Offline

Läuft!

 

Die erste Finalteilnahme seit Februar 2015 (Sieg in Antwerpen)  bei einem WTA Turnier rückt näher. Das sind immerhin über 3 1/2 Jahre. Mit 6:0 geht der 1. Satz an Andrea Petkovic.In der Weltrangliste wird ihr ein großer Schritt nach vorne gelingen und in näherer Zukunft die eine oder andere Qualifikation ersparen. In Erinnerung sollte man rufen, dass in den letzten Monaten auch Stimmen laut wurden, die bezweifelten, ob es fü Andrea Petkovic überhaupt noch sinnvoll ist, die Karriere weiter zu führen.

So schnell kann es im Tennis gehen. Nach dem souveränen 1. Satz verliert Andrea Petkovic den 2. Satz und muß auch im 3. Satz gleich ein Break hinnehmen. Für sie könnte es zu einem Deja vu des Görges Matches kommen, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Dabei habe ich für sie schon die Ranglistenpunkte eingeplant.

Vielleicht reicht auch einfach die Kraft nicht mehr...

Nach dem 0:3 jetzt dürfte wohl kaum noch etwas drin sein...

 

Offline

das gibt es doch gar nicht! petko liegt 0:3 hinten 

Offline

Petko liegt jetzt mit Doppelbreak 0:3 im 3.Satz zurück. Ihre Bälle haben einfach nicht die Länge.
Sie ist nicht aggressiv genug. Alexandrova spielt sehr sicher und ihre Bälle haben eine sehr gute Länge.
Petko auch mit zu vielen u.E. Sie kann auch ihre wenigen Beeakchancen nicht nutzen und spielt Alexandrova
auch des öfteren in den Schläger. Kaum noch Chancen für Petko, leider.  

Aber 6:0 abschlachten lassen muß man sich trotzdem nicht!

Cray 2

 

Offline

Petko hatte im 3.Satz überhaupt keine Chance mehr. Der Kräfteverfall war offensichtlich. Die Konzentration war ebenfalls
völlig weg. 0:6 ist natürlich schon heftig. Man muß das jetzt eben einfach hinnehmen. Dennoch war es insgesamt ein gutes
Turnier von Petko.

Offline

Puuhhhh, harte Geschichte.Shok

Offline
Luxemburg, Luxemburg. BGL BNP Paribas Luxembourg Open (WTA International) vom 15. bis 20. Oktober 2018
1. Runde Andrea Petkovic gegen Alison van Uytvanck (BEL)

Seiten