Rom 2014 - Forza Petkovic

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jens
Offline
Rom 2014 - Forza Petkovic

petko mal wieder in Rom ... die letzten beide jahre hat sie aus diversen gründen gefehlt. das gute sie kann nichts verlieren...

sand sollte ja eigentlich der lieblingsbelag von petko sein.
R1 Oprandi
also da muss petko schon weiterkommen, ohne wenn und aber!!!
danach vlt serena (wenn sie kann) ... ???

tenniskarte
Offline

Schnell mal gucken was Petko so macht? Hauchdünne Führung 3:2 im ersten Satz. Das ist noch ausbaufähig.

tenniskarte
Offline

Etwas später 6:3 für Petko. Weiter so !

Markus
Offline

Petko wird's schon richten. War gegen Oprandi auch so zu erwarten.

andreas
Offline

Spielt Williams diese Woche?

tenniskarte
Offline

Erstmal 6:3, 6:0 gewonnen.
Ich geh mal davon aus, dass Williams spielt. Ansonsten hätte Markus bestimmt schon berichtet.

Ola
Offline

Hey Sie da vorne, sehen Sie nicht, dass Sie da die falsche Petko haben? Das ist die Stuttgart-Petko, die ist hier überhaupt nicht spielberechtigt. Und da drüben: die Doha-Petko - die hat gar nicht die richtige Akreditierung. Sagen Sie der Melbourne-Petko, sie hat hier keinen Zutritt, sie soll wieder nach Hause fahren. Aber da hinten, da kommt die Charleston-Petko, die wird hier heute DRINGEND benötigt, winken Sie die sofort ganz schnell durch.

Tobias
Offline

Selbiges gilt für die Charleston-Williams. Ich hoffe auf Petko mein Verstand hat aber für Serena entschieden.

Knecht001
Offline

das match geht gleich los, dann werden wir wohl wissen, welche alter egos heute denn nun antreten. nur eines scheint gewiss: gegen eine 17-slam-serena ist wohl kein kraut nicht gewachsen...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Knecht001
Offline

0:3 für andrea, aber nach meinem dafürhalten sieht das nur schlimm aus. serena geht nämlich auf jeden ball drauf, um die ballwechsel zu verkürzen, womöglich macht ihr die verletzung immer noch zu schaffen. wenn petko dranbleibt und sie irgendwie zum laufen bringen kann, dann kommen die fehler sicher vermehrt von serena... komm schon, andrea!!

eat, sleep, GENIE, repeat...
Knecht001
Offline

meine prognose war nicht grundfalsch, da serena im laufen mehr fehler macht. dummerweise hindert sie das nicht, in balance voll auf die winner zu gehen und diese auch zu treffen. jetzt doch 6:2 3:0 für die favoritin...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Knecht001
Offline

6.2 6:2 für serena. schade, andrea...

eat, sleep, GENIE, repeat...
tenniskarte
Offline

Ich hatte hier nicht wirklich mit einem Sieg gerechnet. Bestenfalls drei Sätze. Aber es gab auch schon Matches, wo Serena verloren hat. Von daher besteht natürlich immer iwo die Hoffnung.
Für mich stellte sich im Vorfeld mehr die Frage, ob S. Williams überhaupt antrtitt?
Ich habe das Match nicht gesehen und kann deswegen auch nicht einschätzen, ob sie fit war ? Vom Ergebnis her, sieht es so aus.

Honeyman
Offline

Ich habe den ersten Satz gesehen, da wirkte Serena fit und ohne Beschwerden. Petko spielt ja gutes Tennis von der Grundlinie, aber Serena hat sie regelmäßig überpowert. Serena scheint wieder voll da zu sein...

jens
Offline

petko also nun auch raus. damit war es das wieder mit der dt herrlichkeit.
okay auslosung war schwer für petko. aber ist eben auch so, wenn man nicht gesetzt ist.
petko ist jetzt auch seit einem jahr wieder voll im geschäft...sie muss jetzt noch ein bissel konstanter werden.
bei den grandslams ist sie ja immerhin gesetzt. das sollte auch ihr minimum sein...um dann genau dort konstant punkte zu sammeln.

strassburg dürfte deshalb besonders spannend für petko werden. dort ist sie wohl recht hoch gesetzt und kann bzw muss ihre gute form/können dann voll ausspielen. wenn man R1 hier in rom gesehen hat, sollte die form ja immer noch da sein.

kk46
Offline

jens schrieb:
bei den grandslams ist sie ja immerhin gesetzt. das sollte auch ihr minimum sein...um dann genau dort konstant punkte zu sammeln.

Sie ist zumindest jetzt für Paris gesetzt. Für Wimbledon ist das noch ziemlich fraglich.

jens
Offline

naja petko hat 200pkt vorsprung ... die anderen verlieren ja auch punke...bzw kann petko auch noch punktemässig zulegen. also in wimby wird sie bestimnmt auch gesetzt sein. wenn sie konstant in R3 komt sollte das auch für die USO gelten. die frage ist, kann sie noch ein weiteres aufrufezeichen setzen. am besten halt bei den GS , dort gäbe es viele punkte.

kk46
Offline

Petkovic hat auch fast 400 Punkte zu verteidigen bis zur ersten Woche nach den French Open.

jens
Offline

eine kuznetsova und kanepi haben 500pkt zu verteiden...stehen unmittelbar vor ihr. hantuchova hinter ihr hat auch so 300pkt zu verteidigen. normal brennt da nix an.
ganz abkacken sollte petko aber nicht...aber sieht momentan auch nicht danach aus.

Angie
Offline

Wenn Serena fit ist, kann man nicht gegen sie gewinnen. Falls Andrea das HF oder F in Strasbourg erreicht und zusätzlich die 3. Runde bei den FO, sollte sie ihre derzeitige Position halten. Die Tendez geht doch nach oben. Längerfristig gesehen sollten die Top 20 auf jeden Fall zu erreichen sein. Hoffentlich bleibt sie von Verletzungen verschont.