Angelique Kerbers Nordamerika Tour 2018 in Montreal u. Cincinnati

96 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Na, im Moment wird erst mal garnicht gespielt, wegen Regen. Können die den nicht mal rüber schicken....

Offline

Angie wohl so gegen 21 Uhr oder 21:30 Uhr, kommt halt auch aufs Wetter an.

Offline

halep ist fertig, aber es regnet wieder Sad

Offline

Angie aber jetzt laut Ticker am Start. Leider mal wieder kein Stream parrat. Und das Wort "parrat" stammt wirklich aus dem finnischen? Denn im Herbst muss die gehörlose Corinne Parrat ihre Krone abgeben, welche Corinne denn nun schon wieder? Also linguee.de nutze ich nicht mehr, die schreiben da nur Unsinn.

Ah so, die spielen da noch gar nicht. Ich dachte. Also mit Keys und so. Na das kann jetzt noch dauern.Nach Cincinnati wandere ich schonmal nicht aus, die haben da ja nur Regen!

Offline

Gibt es einen live stream auf youtube

Offline

Jetzt wird laut Ticker tatsächlich gespielt. Angelique Kerber führt nach einem gewonnenen Break  2:1

Offline

Jetzt 4:1 für Kerber

Link gefunden auf youtobe.com "Kerber - Keys Cincinatti 2018"

Offline

1. Satz 6:2 an Angelique Kerber.

Offline

ohhhhhhhhhh doch hier keine youtobe streams posten...........(war Ansage von Jochen / Admin - immer besser als PN versenden, jetzt zu spät) Sad Unsere arme Angie. Aber? Gute Angie und arme Keys.

Hallo zusammen

1:2. Angie einfach noch zu fehlerhaft im ersten Aufschlag. Aber Keys macht auch ziemlich viele U.E's.

Jetzt 2:2. Den hat Angie aber noch so gerade hingebogen. Hoffentlich ist sie jetzt weiter fokussiert.

Offline

Das tut mir leid! Das habe ich nicht mitbekommen - bin noch relativ neu hier.

Frage: was ist gemeint mit bzw. wie geht "als PN versenden" ?

Puh....das Spiel war hart umkämpft, aber mit dem glücklicheren Ende für Angie, dem Break zum 3:2.

Uns sie kassiert schlell das Re-Break hinterher. Angie scheint mir im Moment unkonzentriert. Einfach zu viele erste Aufschläge ins Netz. Und dann auch wieder mal 'nen Doppelfehler.

Offline

Berechtigte Frage was PN bedeutet? Ich habe es eigentlich auch nicht immer so mit den Abkürzungen (nun schreib kein Roman tenniskarte). PN = Privatnachricht. Und weswegen Jochen (der Betreiber dierser Homepage-genauso wie sein Vorgänger es nicht so mag, dass youtoube Streams öffentlich gepostet werden), liegt daran, dass es sich herbei um illegale Streams handelt. Es gibt aber auch eine Reihe von legalen Streams, die von den Veranstaltern frei gegeben sind, Ein leidiges Thema. Aber ich habe schon Verständnis dafür, wenn jemand vor Ort 100 Dollar für den Eintritt bezahlt hat, dann hätte auch zuhause bleiben können, wenn man das Match irgendwo im Stream live sehen kann, sowie die Abos im Eurosportplayer etc. Von daher......aber ich gucke auch lieber kostenlos, gebe ich zu.

Angie wirkt auf mich jetzt auch etwas müder und das nutzt Keys aus.

Offline

Danke für die Erklärung.

Da hat Angelique Kerber am Ende ihren Aufschlag mutig durchgebracht.

Und sie verliert den zweiten Satz 6:7, nach einer 3:1 Führung im Tie-Break. Angie wirkt im Moment ziemlich unkonzentriert und auch müde. Keys mit vielen Winnern und natürlich ihren Assen. Nach dem ersten Satz hätte ich nicht damit gerechnet. Jetzt muss sie nochmal alles geben.

Offline

Den 2.Satz hat Angie im Tiebreak vollkommen unnötig verloren nach 3:1 und Mini Break vorne. Keys war aber auch
im 2.Durchgang stärker und konnte das Spiel ausgeglichener gestalten. Angie hat bei 3:2 mit Break vor im nächsten
Aufschlagspiel unkonzentriert serviert und somit eine große Chance auf einen vorzeitigen Sieg vergeben. Jetzt muß
Angie wieder in den 3.Satz. Das kostet natürlich Körner.  Angie kann zuerst beginnen. Leichter Vorteil für sie. 

Offline

Mach wat Angie !!! Biggrin Zack, zack Smile

Angie, sei jetzt konzentriert. Nicht frühzeitig aufgeben, kämpfen, du kannst das du schaffst das.

Aber gerade das Break zum 4:5 aus Angie's Sicht. Jetzt hilft nur noch eine konzentrierte Leistung.

Offline

Kerber kassiert das Break zum 4:5 im 3.Satz. Keys eindeutig jetzt die mutigere Spielerin mit deutlich mehr Winnern.
Im letzten Aufschlagspiel hat es bei Angie nur noch eingeschlagen. Es wird jetzt ganz schwer. 

Offline

kerber hatte am Ende auch kein Bock mehr, das war das was mich wütend gemacht hat.

Offline

Kerber verliert letztendlich verdient in 3 Sätzen gegen M.Keys. Entscheidend war der schwache Tiebreak im 2.Satz nach
einer 3:1 Führung. Ab da hat Angie das Spiel durch Unkonzentriertheiten immer mehr aus der Hand gegeben. M.Keys
hat dann das Verhältnis Winner / u.E. zu ihren Gunsten gedreht und war dann auch überlegen mit ihren starken
Aufschlägen. Schade, da war heute mehr drin. Jetzt kann sich Angie in Ruhe auf die US OPEN vorbereiten.

Offline
Julian schrieb:

kerber hatte am Ende auch kein Bock mehr, das war das was mich wütend gemacht hat.

Das stimmt. In dieser Phase hat Keys jeden Ball voll getroffen und Angie konnte da überhaupt nichts mehr entgegensetzen.
Das hat Angie wohl auch erkannt und ihre Bemühungen eingestellt.

Offline

Im 2. Satz muss Angie einfach etwas konsequenter spielen, dann gewinnt sie das Match auch in 2 Sätzen.

Keys wurde im Laufe des Matches stärker, aber im 2. Satz hätte Angie sie noch packen können, während im 3. Satz Angie dann viel zu viele Fehler gemacht hat und Keys hingegen so gut wie jeden Ball getroffen hat.

Gewinnt Angie in 2 Sätzen, dann wäre das verdient gewesen, nach 3 Sätzen ist aber dann Keys die verdiente Siegerin.

 

Es ist also noch etwas Sand im Getriebe bei Angie, aber noch ist ja etwas Zeit bis zu den US Open, da kann noch dran gearbeitet und fleißig trainiert werden, damit es bei den US Open für Angie auch wieder weit gehen wird.

Nee, das war's. 6:2, 6:7; 4:6. Zum Schluss habe ich's befürchtet. Angie hat nicht mehr konzentriert genug gespielt um überhaupt noch eine Chance zu haben... und hat dann den Winnern von Keys immer hinterher gesehen. Ich glaube sie hat es zum Schluss den Sieg auch nicht mehr die Kraft gehabt.

Das war keine gute Vorbereitung auf die US Open. Hoffentlich kann sie sich da wieder fangen und sich neu fokussieren.

Und hoffentlich kann Wim Fissette sie mental wieder aufbauen.

Gute Nacht Allen.

Offline

Das war am Ende leider etwas kraftlos/blutleer/emotionslos. Schade. Keys hat es dann aber auch gut gemacht und vor allem gut aufgeschlagen.

Das Spiel sollte/muss sie halt in 2 Sätzen gewinnen. In vielen Situationen fehlt aber noch die letzte Konzentration und Gier. Man hat nicht das Gefühl, dass die Niederlage richtig schmerzt.

Die Form geht trotzdem in die richtige Richtung. Ein oder zwei Spiele mehr vor den US Open wären schon wichtig gewesen. Vielleicht bekommt Angie dort ja 2 leichte Auftaktrunden. Dann würde das glaube ich auch passen. Angie kann ja jetzt noch etwas trainieren. Vermutlich kommt der nächste Grand Slam aber ein paar Wochen zu früh. 

 

 

Offline

Keys hat bereits gegen Ende des 1.Satzes stärker gespielt. Angie konnte sich nicht mehr so auf die u.E von Keys
verlassen und mußte längere Ralleys gehen. Im 2.Satz hätte es Angie gerade noch so packen können. Da war sie leider
zu unkonzentriert und hat nach dem 3:1 im Tiebreak ein 3:7 zugelassen und die Gegnerin weiter aufgebaut.
Keys war im 3.Satz vor allem beim Returnspiel zum 5:4 Break die mutigere und agressivere Spielerin.
Kerber in dieser Phase ohne Chance.
 

Offline

Der fachmänniche Kommentar fehlt hier natürlich noch (LOL). Ich persönlich glaube, dass sich Angie nur schonen wollte für die die US Open. OMG, ich muss mein Tipp nochmal überdenken !

Offline

Nach dem Wimbledonsieg fehlt mir bei Kerber die Motivation zum gewinnen. Die letzten drei Spiele haben nicht die Kerber gezeigt, die in Wimbledon Osaka, Bencic, Kasatkina, Ostapenko und S. Williams mit Leichtigkeit und Sicherheit besiegt hat. Sie wirkt auf dem Platz irgendwie fahrig und unkonzentriert. Sie hadert viel zu viel und wirkt unzufrieden. Warum kann sie aus diesem grandiosem Sieg in Wimbledon nicht mehr Kraft und Zuversicht schöpfen? Hoffen wir mal das Beste für die US Open, denn, wenn sie sich nicht um 100% steigert, sehe ich da nicht allzu viel.

Seiten