Angie auf Mallorca und in Eastbourne 2018

73 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Achtelfinale gegen Danielle Collins (USA) 6:1 6:1 gewonnen
Viertelfinale gegen Daria Kasatkina (RUS/7)

Offline

Das war ja kurzer Prozess gegen Danielle Collins. Aber jetzt mal wieder Kasatkina. Die liegt ihr nicht sonderlich, glaube ich, genauso wenig wie Svitolina. Aber vielleicht isses auf Rasen besser.

Offline

Ich denke schon, dass der Belag in diesem Fall einen Unterschied machen wird.

Hallo

Keine Posts zu Kerber vs. Kasatkina?

Den ersten Satz habe ich nicht gesehen. Aber der muss ja wohl ganz anders gelaufen sein?

Offline

Kerber holt sich den 1. Satz mit 6:1. Im 2. Satz beim Stand 5:5, Aufschlag Kerber sagt sie doch allen erstens: "Ich kann nicht mehr!". Da steht sie gerade mal 74 Minuten auf dem Platz. Sie ist momentan recht genervt und versucht immer wieder ihr Glück mit ihren Stopbällen, die doch halbe Mondbälle sind, zur Freude Kasatkinas.

Offline

6:1 war Angie unwiderstehlich.
Im zweiten Satz Kerber ab und zu mit kleinen Ungenauigkeiten, 1. Aufschlag nicht mehr ganz so souverän, ein paar knapp verschlagene Winner und dann kommt Daria halt ins Spiel, denn schlecht ist sie natürlich nicht. Bei 5:4 für Angie kann es trotzdem eigentlich schnell vorbei sein, aber da verrutschen ihr zwei Bälle und dann ist sie ein wenig negativ und verliert auch noch gleich ihren Aufschlag... 
Aber jetzt gleich wieder Re-break und damit Tiebreak im 2. Satz.
 

Offline

Spannender Verlauf: Daria mit wunderschönem Stopp zum Minibreak, verschlagener Ball Angie 0:2, DF Daria 1:2, zwei zu lange Bälle von Daria nach guten 1. Aufschlägen Angie 3:2. Fehler Angie 3:3. Das bleibt eng. Jetzt beim Wechsel nochmal konzentrieren Clapping

Offline

Also, am liebsten würde ich Kerber ihre Stoppbälle um die Ohren hauen. Sie probiert es immer wieder, obwohl sie damit keine Punkte erzielt.

2. Satz geht mit 7:6 an Kasatkina.

Offline

Da wwr jetzt Daria hungriger 7:3 und der 2. Satz geht an sie.
Mal gespannt, ob Angie nochmal ein paar Energiereserven aktivieren kann. Zuletzt fehlte ein wenig der Druck, die Duelle wurden länger und dann bleibt immer öfter Kasatkina die Siegerin.

Angie wirkt doch schon etwas müde, obwohl sie den ersten Satz doch mit 6:1 gewonnen hat. Aber Kasatkina war im Tie-Break sehr  konzentriert und Angie hatte zu viele Fehler.

Hoffentlich behält sie die Kraft und die Nerven.

Offline

7:3 im Tie der Bann ist gebrochen !!!

Offline

Viertelfinale gegen Daria Kasatkina (RUS/7) 6:1 6:7(3) 7:6(3) gewonnen
Halbfinale gegen Caroline Wozniacki (DEN/1)

Offline

Diese Frau macht mich vollkommen fertig... Yahoo

 

Offline

Na, da hat sich aber durchgekämpft, mehr Krampf als Kampf. Morgen muss sie sich aber sehr steigern um gegen Wozniacki zu gewinnen. Immerhin schon mal im Halbfinale.

6:1 6:7 7:6 für Kerber

Offline

@Mayo Am Ende hast du natürlich Recht. Die ersten 9 oder 10 Spiele waren aber megagut, fast zu gut. Je größer der Widerstand wurde umso mehr Fehler hat Angie aber gemacht und sich total unnötig mental selbst runtergezogen. Da hat man gemerkt, dass sie lange nicht gegen Kasatkina gewonnen hat. Ende des zweiten Satzes war sie dann vollkommen hilflos. In 3. Satz war sie wieder konzentrierer, es ging hin und her. Am Ende war es dann ein absolutes Nervenspiel inklusive Fehlerfestival. Meine Nerven... 

 

Offline

Dass sie Stops spielen kann, frag mal Serena nach dem AO-Finale 2016, steht außer Frage. Aber das nervenaufreibende Spiel gehört schon genauso zu ihr wie der Kampfgeist, über den sie sich definiert. Und lieber mal etwas Variation, die auch mal schiefgeht, als eintönig Hau-drauf.

Gratulation Angie! Toll gekämpft und mal wieder eine Angstgegnerin besiegt. Das gibt hoffentlich Selbstvertrauen (nicht nur für dieses Turnier). Leider musste ich zwischendurch weg und hatte nur den Ticker. Hoffentlich kann sie sich jetzt noch einigermaßen gut erholen. Denn gegen Wozniacki wird sie alle Kräfte brauchen...Come on Angie!!

Euch noch einen guten Abend und Tschüß.

Offline
WTA-TennisFan-2017 schrieb:

Gratulation Angie! Toll gekämpft und mal wieder eine Angstgegnerin besiegt.

Beim Wort Angstgegnerin muss ich ja immer lachen. Ich glaube, keine Spielerin hat Angst vor einer Gegnerin, sonst wären sie nicht Profi geworden. Und das H2H war 2:3 für Kasatkina, also recht ausgeglichen.

Offline
Julie schrieb:
WTA-TennisFan-2017 schrieb:

Gratulation Angie! Toll gekämpft und mal wieder eine Angstgegnerin besiegt.

Beim Wort Angstgegnerin muss ich ja immer lachen. Ich glaube, keine Spielerin hat Angst vor einer Gegnerin, sonst wären sie nicht Profi geworden. Und das H2H war 2:3 für Kasatkina, also recht ausgeglichen.

 

Im Fall von Svitolina wäre ich mit da aber nicht so sicher. 

Offline

Da hat sie es mal wieder aus sich heraus gepresst - das ist doch genau der Weg, wie Angie sich in ihren Top-Turnieren durchgesetzt hat. Mal ein Spiel, wo alles wie von selbst zu laufen scheint, (vgl. 1. Satz) und dann wieder ein Krampfspiel, bei dem sie alles mobilisieren muss - und kann!, um sich am Ende durchzubeißen.
Nicht gut für die Nerven der Fans, aber letztlich das, was wir an ihr lieben. Und Motivation und Selbstvertrauen bringt so ein enges Ding am Ende auch. 
Gegen Caro ist jetzt als nächstes auch wieder alles drin in der Wundertüte. Kann ein total dominantes Spiel von Angie werden mit nem glatten Zweisatzsieg, genauso wie umgekehrt. Oder ein Mix aus beidem, der erst im 3. Satz-Tiebreak entschieden wird. Da fehlen dann u.U. die Körner vom Vortag, aber auch das weiß man bei Angie nie, denn eigentlich erscheint sie topfit zu sein und es sind wohl eher äußere Faktoren, wie z.B. Hitze o.ä. wenn sie mal auf dem Zahnfleisch geht... (Aber für Caro gilt das ziemlich genauso...)

Sehr spannend heute gegen 16 Uhr... - Go Angie Clapping

Offline

@ BN27

Bist Du sicher, erst gegen 16 Uhr heute?

Wenn bei den Briten 11 Uhr ist, haben wir wegen der Sommerzeit 12 Uhr. Vielleicht Spieldauer 2 Std bei Aga versus Sabalenka, dann 15 Minuten Unterbrechung. Dann würde Angies Match wohl so nach 14 Uhr beginnen unserer Zeit gemäss. Abhängig natürlich von der Spieldauer von Aga und Sabalenka.

Offline

Satz 1 heute wieder ganz stark. 6:2

 

Offline

... Sorry for that, hätte auch "gegen 14 Uhr" heißen müssen. Ich weiß nicht, was ich da heute früh gerechnet habe Unknw

Hab Gott sei Dank vorhin kurz nach Zwei selbst mal reingeschaut und gesehen, dass das Kerber-Spiel schon läuft. Und das geht ja heute wie geschnitten Brot - nach 31 Minuten 6:2-Satzgewinn. Also eher mein Szenario 1 von heute früh Smile
Wollen hoffen, dass Angie das heute auch weiter so klar gestalten kann, aber Caro wird bestimmt versuchen irgendwie den Trend zu drehen...  

Offline

...und wie vermutet, dreht Caro ihr Agressionslevel hoch und knipst das Break zum 2:0. Angie hilft mit einem DF und ein, zwei kleinen Fehlerchen. Jetzt wieder zwei Big Shots von Angie und Breakpunkt zum 30:40, aber Caro hält dagegen. Und gleich der nächste Break-Point - Angie will das Break, aber Caro wieder zum Ausgleich und macht dann das 3:0.

Offline

Angie bleibt heute aber absolut griffig, schafft bei 2:4 auch das Rebreak und bringt dann sofort sicher ihren Aufschlag zum 4:4-Ausgleich durch.
Caro ist aber ne erfahrene Wettkämpferin und wackelt dann beim eigenen Aufschlag nicht weiter und punktet zum 5:4. Aber auch Angie mit überzeugendem Aufschlagspiel zum 5:5 Ausgleich. Jetzt Angie mit big shots und kleinen Fehlern von Caro zum BB, aber Caro verteidigt großartig. Und gleich nochmal Breakball Angie und Caro gerät diesmal der Winner knapp zu lange: Break Angie zum 6:5 - jetzt ausservieren Clapping

Offline

Großartiges Tennis der beiden. Caro mit tollen Bällen zum 0:30. Angie aber stabil und kontert. Bei 30:40 nochmal Breakball- von Woz verschlagen. Dann der erste Matchball, Angie verpasst durchs offene Feld abzuschließen und Caro punktgenau ins linke Eck - Einstand. Jetzt BB, weil Angie um mm die Linie verpasst. Und dann Caro doch noch mit dem Rebreak zum 6:6 und Tiebreak - fine margins...

Offline

Jetzt ein wenig unglücklich mehrere Bälle mit Hawkey-Entscheidung zweimal haarscharf um mm für Caro 0:4 
Wechsel bei 2:4

Offline

Megapech beim MB und im Tiebreak geht es gerade so weiter...

Wenn das mal nicht hängen bleibt in Satz 3...

 

Offline

2 Stopps von Angie - einen erläuft Caro super, beim zweiten bekommt Angie den erlaufenen Return gerade noch ins Feld 3:5.
Langer Ballwechsel, Angie mit dem Fehler 6:3 Caro.Superball Angie 6:4, aber dann doch der Satzball 7:4. Es geht in den 3. Satz.
Das war jetzt supereng und ein wenig unglücklich für Angie...

Offline

Angie geht leider ein wenig die Luft aus.

 

Seiten