Angie bei den French Open

177 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Angie bei den French Open

Kerber 1 Runde gegen Piter aus Polen dann könnte es zur Revanche gegen cetkovska kommen oder es geht gegen levchenko 3 Runde vielleicht hantuchova dann warscheilich penetta oder genie und Viertelfinale vielleicht radwanska

Kerber hat eine gute Auslosung erwischt 4 Runde sollte sie erreichen und dann wird es schwierig.

Offline

ja auslosung eigentlich extrem gut für kerber. aber mit der momentanen form brauch sie die auch ...
R1 piter sollte sie niederkämpfen können.
R2 gegen lepo oder cetko wird es schon deutlich enger. lepo spielt eigentlich sehr klever, und dürfte eine formschwache spielerin auch ausspielen können. ... könnte also schon endstation sein.
R3 hantu ist eigentlich keine gute sandspielerin , ähnlich wie kerber ... die anderen in der hantu-gruppe wären auch nicht so überragend.

gute spiele wird man wohl nicht sehen ... aber was anderes kann man auf sand von kerber auch nicht erwarten. kerber kann hier auch gegen deutlich schwächere gegner verlieren ... man kann nur hoffen dass das ergebnis am ende immer stimmt.

Offline

Finde die Auslosung alles andere als gut. Piter auf Sand kann schon gefährlich sein. Aber die ist wohl nicht in Bestform, darum sollte das zu machen sein.  

Lepchenko oder Cetkovska sind gerade auf Sand gefährlich. Das könnte schon zu viel sein für Kerber. 

Runde 3 wäre wohl dann einfacher. Aber in Runde 4 würde dann wohl Nürnberg Siegerin Bouchard warten, die gerade in guter Form ist. Auch kein gutes Los.

Offline

R1 kerber - piter

gleich geht gleich los.

gut - kerber hat nicht das blau outfit an.
schlecht - rittner ist schon wieder anwesend

Offline

1-0 kerber ... erstes spiel war richtig gut von kerber. war aber gegen pliskova auch so...also mal abwarten. piter hat auch schon angedeutet, dass sie nicht chancenlos sein muss.

1-1 ... oh ja. piter kann ganz lange den ball im spiel halten. das könnte ein langatmiges spiel werden. angreifen tut piter nicht besonders....auf fehler kann kerber wohl nicht hoffen. hoffentlich hat sie angriff geübt ???

Offline
jens schrieb:

schlecht - rittner ist schon wieder anwesend

Ich würde eher sagen normal. War in Nürnberg bei jedem Spiel mit deutscher Beteiligung nicht anders. Davon kann jeder halten, was er will.

Offline

break zu null für piter, kerber sieht gar nicht gut aus... auweia.

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

1-2 kerber ... ohja jetzt gehts den bach runter. piter spielt viel solider als kerber...mal sehen ob kerber noch ein mittel dagegen findet.??

Offline

Kerber spielt gerade auf 2011er-Frühjahresniveau. Mit Top 10 hat das bislang nichts zu tun.

Offline

3-2 kerber... eigentlich ganz gutes spiel. piter macht kaum fehler. kerber auch nicht, aber schon ein bissel mehr, weil sie angreift. kerber kann eigentlich nur punkten mit ihrer vorhand-longline. (oder mit doppelfehler piter)

die hoffnung ist, dass piter keine so gute kondi hat oder mental iwann wackelt.

Offline

immerhin: piter ist in geschenke-laune und gibt das break umgehend zurück. das kann was werden, das match ist bis jetzt erschreckend durchschnittlich...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

4-2 kerber ... kerber spielt fast fehlerfreie angriffe jetzt. aber ob sie das durchhalten kann ?? ansonsten sieht es ein bissel so aus, als ob trehnings-partner hier gegeneinander spielen. spielen sehr ähnlich und wissen genau was als nächstes kommt.

5-2 kerber ... kerber hat netzroller geübt...die kommen 1a.

Offline

5:2 und trotzdem gefällt mir das Match absolut null. Da fehlt noch viel zur Bestform. Gut, dass man die gegen Piter nicht braucht.

Offline

6-3 kerber ... sehr gut gespielt von kerber....wenig fehler gemacht. piter hat kein angreifsschlag, womit sie kerbers laufschwäche auf sand ausnutzen könnte...aber sie kann den ball lange im spiel halten. wenn kerber bei ihren angriffen anfängt fehler zu machen, kann piter durchaus noch was reissen.

Offline

6:3 kerber, und das mit einer sehr schwachen leistung. da liegt so einiges im argen bei ihr. immerhin ist piter eine überaus dankbare auftaktgegnerin und spielt noch schlechter...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

2-0 kerber ... die konstanz zermürbt piter...und kerbers angriffe kommen ausgewöhnlich sicher. bisher die beste leistung auf sand in diesem jahr.

3-1 kerber ... kerber hält kurs, und spielt weiterhin ziemlich gut. aber piter hat eben auch kaum mittel, solang kerber keine fehler macht.

Offline

Kerber gefällt mir jetzt deutlich besser, auch wenn es noch nicht perfekt ist, aber sie beherrscht jetzt die Gegnerin klar.

Offline

5-1 kerber ...  kerber zeigt alles was sie kann. grundlinientennis vom feinsten von kerber...aber auch weil sich piter kaum wehren kann.

Offline

63 61 ... bestes sandplatzspiel von kerber in diesem jahr ... keine frage. echt top. hoffentlich kann sie das auch die nä metsche so zeigen.

keine fehler im angriff, war der schlüssel zum erfolg (kerber 19winner zu 12errors)...ziemlich gut bei den frauen.
allerdings konnte man nicht sehen was ist, wenn kerber unter druck gerät, weil piter das nicht konnte (piter 10winner zu 16errors)...piter hat nur sicher gespielt, hatte aber keine waffe.

Offline

HURRA LIVE BEI EUROSPORT UND ANGIE GEWINNT LOCKER LEICHT DAS LAESST HOFFEN

Offline

ich konnte den zweiten satz nicht sehen, immerhin wurde sie laut dem ergebnis konstanter und siegte schlussendlich ungefährdet. piter war noch kein wirklicher test für ihre form...
in der zweiten runde dann gegen cetkovska oder lepchenko, wobei sie die tschechin noch in recht frischer erinnerung haben dürfte. die zweite runde in rom lässt grüssen...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

wobei ich grad sehe: die zwei spielen ja heute noch. lepchenko führt 6:4 4:1...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

varvara hatte bei der einsetzenden düsternis wohl die besseren augen und breakt zum match 6:4 6:1. damit steht die zweitrundengegnerin von kerber also fest...

eat, sleep, GENIE, repeat...

Hmpf.... Angie's Bilanz gegen Varvara : 1:4 ..... Die Niederlagen sind zwar schon etwas her, aber letztes Jahr hat Angie an gleicher Stelle nur ganz knapp gewonnen... Also ein Selbstläufer wird das nicht.... 

Offline

Gulbis 5:0 im dritten - gleich ist Angie-Time !

Offline

Ich hoffe, sie wird es schaffen. Lepchenko als Linkshänderin ist nicht so angenehm zu spielen (da haben die beiden was gemeinsam). Sie muss an den Sieg im Vorjahr denken - das sollte helfen.

Offline

R2 kerber - lepschenko

ja lepo nicht gerade der lieblingsgegner von kerber. ich denke weil lepo sehr varientreich spielen kann....das ist immer nicht so gut für kerber.
lepo aber auch nicht so konstant in ihrem spiel...das kann dann kerber hoffentlich ausnutzen.
in R1 hat kerber ja richtig gut gespielt....wenn sie da annähernd anknüpft, sollte das passen...zumind macht kerber dann schon ihre spiele, und lepo macht hoffentlich weniger.

bilanz für kerber nur 1-4  ... 4 metsche davon über 3 sätze...könnte also ein ganz langer mittag werden. die niederlagen alle vor 2012 ... aber auch der sieg für kerber war "nur" 64 67 64

Offline

Also richten wir uns mal auf drei Sätze ein, wo dann am Ende hoffentlich Angie gewinnt....

Offline

1-1 .... es geht schon mal sehr ausgeglichen los. lepo zeigt auch schon ihr ganzes error-reportoir ... und kerber heute auch mehr in der defensive als gegen piter.

Offline

Und Angie benötigt mehrere Spielbälle, um das erste Servicegame durchzubringen - aber Hauptsache, sie hat es durchgebracht. An solchen Tagen wünsche ich mir immer ein Homeoffice . Aber besser Liveticker als gar nix.

Offline

2-2 ... egalite ....

Seiten