Angie bei den WTA Championships 2013

222 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Angie bei den WTA Championships 2013

Seit wenigen Stunden steht Angie als letzte Teilnehmerin bei den WTA Championships 2013 fest.

Mögliche Gegnerinnen sind alle außer Jelena Jankovic.

Topf 1: Serena Williams/Victoria Azarenka
Topf 2: Agnieszka Radwanska/Na Li
Topf 3: Petra Kvitova/Sara Errani
Topf 4: Jelena Jankovic/Angelique Kerber

Offline

Auslosung morgen 18 Uhr. Ich schätze mal Ortszeit.

Offline

Danke für die info markus. Bin echt gespannt Smile

Offline

Nach dem Finale ist vor der Auslosung. Mein Tipp: Azarenka, Radwanska, Kvitova.

Offline

könnt ihr die drawing zermonie anschauen? bei mir heißt es immer video nicht verfügbar?

Offline

Geht nur mit Proxmate (Firefox-Plugin).

Offline

Aja, Danke für die Info

Offline

Williams in einer Gruppe mit Radwanska & Kvitova, in dieser Gruppe spielt Angie. Azarenka mit Li Na, Errani und Jankovic. Da hat sie aber die deutlich schwerere Gruppe gezogen.

Offline

Kann gleich wieder einpacken.

Offline

Harte Gruppe für Angie, mit Serena, Aga und Petra.
Hoffentlich kann sie ein paar Siege einfahren.

Offline

Seh kerber leider nur auf drei oder rang vier in der Gruppe. Mehr wie ein Sieg wäre schon eine Sensation

Offline

Da ist einem die Lust jetzt schon etwas vergangen, aber okay. In der aktuellen Form ist keine für Kerber unschlagbar.

Offline

was ist das denn für eine auslosung.
die jeweils formstarken in eine gruppe und die jeweils formschwächeren in die andere gruppe.

serena,aga,kvita und dann kerber ... sieht schwer aus ... aber für alle.
vorallem aga wird das sicher nicht schmecken.
kvitova hat sicher auch auf eine bessere gruppe gehofft....und vlt aufs HF geschielt.
kerber muss als nr.8 ja nicht unbedingt die WM gewinnen. das sie jetzt auf einmal top4 wird...kann man nicht vorher erwarten. sie muss halt locker bleiben...und ist sich hoffentlich der aussenseiterrolle auch bewusst.

vika,nali, errani und jj  wenn jj gut drauf ist, kann sie hier richtig was abräumen. wäre nicht gut für kerber für die nä saison, wegen der auslosung. top8 macht die sache erheblich einfacher. kerber muss also an jj vorbei.

Losglück ist echt was anderes.... (Wie im Vorjahr-hmpf)

Dieses hatte JJ.....

Aber jetzt heißt es kämpfen....
Und das wird Angie machen......

Offline

Eine gute Auslosung sieht echt anders aus! Aber andererseits muss man auch daran denken, dass Angie gerade in den letzten Wochen sehr gut gespielt hat und unter anderem auch Aga geschlagen hat. Warum sollte sie das jetzt nicht noch einmal wiederholen können? Wink Allgemein kann man nur hoffen, dass Angie gut drauf ist und die anderen eben nicht so gut drauf sind Biggrin

Offline

Diese Gruppe hat einen entscheidenden Vorteil: wäre Angie in der anderen, würde jeder nun anfangen, sich auszumalen, ob sie denn zwei oder drei Siege einfährt. Nun ist man erst mal geschockt, denn Williams, Radwanska und Kvitova sind die drei beständigsten Spielerinnen der letzten Wochen/Monate. In sofern machen wir dasselbe wie unsere deutsche Teilnehmerin: jedes Spiel genießen und abwarten, was dabei heraus kommt.

Offline

puuh, wirklich heftig. serena scheint wohl fix im HF zu stehen, sie ist zu konstant. und wenn petra fit ist, ist ihr der zweite platz nicht zu nehmen. scheint wohl so, dass sich aga und kerber um den letzten platz balgen dürfen, alles andere wäre eine überraschung...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

das ist jetzt natürlich auch lospech für sat1gold. indecision
was machen die, wenn kerber jetzt mit der hammergruppe doch nicht das HF oder das F erreicht.??

okay es ist für sat1gold wahrscheinlich egal ob kerber bei der WM mitspielt oder nicht ... es werden einfach die hochklassigsten spiele übertragen. und das sind HF und F.

Offline

ran(tennistv)  überstreamt  alle Spiele ab  Di, 22.10. ab 15.00 h oder neu  -> ab 16.00 h 

sag niemals nie ...

Offline

Wär mal toll, wenn die den Spielplan veröffentlichen würden.

Offline

Hier die Head-to-Heads der Gruppe 1:

  Serena Williams (1) Agnieszka Radwanska (3) Petra Kvitova(6) Angelique Kerber (8) Gesamtbilanz
Serena Williams (1)           X             7:0       4:0                2:1 13:1
Agnieszka Radwanska (3)          0:7              X       1:4                5:3 6:14
Petra Kvitova(6)          0:4             4:1         X                2:2 6:7
Angelique Kerber (8)          1:2             3:5        2:2        X
 
6:9

Serena Williams ist die große Favoritin dieser Gruppe. Wenn man nach den H2H geht, wäre Kvitova Favoritin auf Platz 2 in der Gruppe, weil sie eine gute Bilanz gegen Radwanska hat. Die einzige Niederlage stammt vom letzten Jahr in Istanbul, wo Kvitova angeschlagen war und nach dem 1.Match auch zurückgezogen hat von der WM.

Offline

Hier die Head-to-Heads der Gruppe 2:

  Victoria Azarenka (2) Na Li (4) Sara Errani (5) Jelena Jankovic (7) Gesamtbilanz
Victoria Azarenka (2) X 6:4 6:1 5:3 17:8
Na Li (4) 4:6 X 5:0 5:4 14:10
Sara Errani (5) 1:6 0:5 X 0:1 1:12
Jelena Jankovic (7) 3:5 4:5 1:0 X 8:10

Azarenka die Favoritin in der Gruppe, aber zuletzt wirkte sie nicht ganz in Form. Errani die klare Außenseiterin der Gruppe. Auf dem Blatt Papier erscheinen Azarenka und Li für das Halbfinale gesetzt. Vermutlich ein Dreikampf zwischen der Weißrussin, der Chinesin und der Serbin.

Offline

so schlimm sieht die bilanz für kerber gar nicht aus.
würde kerber in der anderen gruppe sein...wäre die bilanz schon wesentlich vernichtender.
vika 0-4 ... nali 1-7 ... errani 1-2 ...gesamt 2-13 ....in dieser gruppe "nur" 6-9

aber die bilanzen sagen meist nicht soviel aus, und sind wenig aussagekräftig.....ausser das aga gegen serena verlieren wird.

Offline

Es handelt sich "nur" um Statistiken. Die Wahrheit liegt dann auf dem Platz. Schön wäre es, wenn es morgen wieder ein Cincy 2012-Match gäbe. Nicht vergessen: die letzte Spielerin, die Serena in zwei Sätzen bezwingen konnte, heißt bis zum heutigen Tage Angelique Kerber.

Offline

ja errani fällt ein wenig ab. hinzu kommt, dass sie wohl keine form hat. das ist wohl das eigentliche problem.
allerdings ist die selbe auch bei den anderen fraglich. jankovic kann ja nur gewinnen.
die gruppe sieht zwar auf den ersten blick spannend aus.....aber ich glaube auch das vika und nali sich recht eindeutig durchsetzen können.

Offline

naja wenn kerber weiterso wie in linz spielt ... und serena noch etwas unmotiviert ist...kann sich cincy2012 sicher wiederholen. da sehe ich gute chancen.

Offline

Das ist ja das gute an Angies Gruppe. Man hat keinerlei Erwartungen an sie, sie kann nur positiv überraschen.

Offline

Wenn alles normal läuft, wird dies auch so sein. Außer Azarenka steckt noch im Loch, dann ist der Platz neben Na Li offen wie ein Scheunentor.

Offline

Morgen nun das erste Spiel von Angie gegen SWilliams. Ich sage mal, vorteilhaft für Angie, weil sie kurz zuvor noch Matchpraxis hatte, SW dagegen längere Zeit eben nicht spielte. Außerdem muß sich SW,vermutlich, wie ích mich erinnere, nicht  als  Schnellstarter bekannt, erst wieder "zurechtfinden". Das müßte Angie mit forcierten Tempospiel ausnutzen.
Bin gespannt, ob meine Überlegung aufgeht.

Offline

Erster satz zu gewinnen wäre schon mal net schlecht

Offline

ja genau darauf hoffe ich auch.
naja in linz war angie aber jetzt nicht die schnellstarterin. da hat sie wohl schon gewusst, dass sie bis zum ende im turnier bleibt.
in tokio dagegen hat kerber ganz gut gestartet.....dort hat sie dann auch aga und (fast) kvitova geschlagen und auch genügend weltranglistenerste. also am besten so wie in tokio...dann wird das ein durchmarsch cool

Seiten