Angie beim Hopman Cup 2019

35 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tom
Offline
Angie beim Hopman Cup 2019

Angie muss im Alten Jahr nochmal ran Wink

Offline

Bin ich eigentlich verwirrt oder spielt Angie in knapp 3 Stunden? Und wird das irgendwo übertragen?

 

tom
Offline

Normal beginnt man die Tennissaison im Neuen Jahr. Angie haben sie zum Jahresausklang Mugu vorgesetzt, nicht leicht, um 3.00 gehts los Good

Angie wird das entspannt angehen, im Neuen Jahr wartet Cornet, da gehts dann richtig los Yes 3

Von Sascha erwarte ich mir dieses Mal mehr Feuer und Punkte, 2018 hat Angie alles
alleine regeln müssen, hoffe da kommt jetzt mal was an Gegenleistung von Sascha. Haut rein, wir wollen den 3. Hopman Triumph Yahoo

Offline
Kurgan schrieb:

Bin ich eigentlich verwirrt oder spielt Angie in knapp 3 Stunden? Und wird das irgendwo übertragen?

Das Team Match Deutschland gegen Spanien beim Hopman Cup beginnt in dieser Nacht ab 03.00 Uhr  mit dem Match von Kerber gegen Muguruza.

Zum Thema Hopman Cup 2019 in diesem Forum, versteckt unter Tennis Allgemein, geht es hier entlang.

 

tom
Offline

Angie hat gebreakt früh im 1., es geht langsam los...

tom
Offline

6:2 das Neue Jahr kann kommen, Angie positioniert sich, sie hat alles im Griff Good

Offline

Völlig unnötig, dass sie den 2. Satz verliert. 8 Fehler hintereinander sind zu viel.

tom
Offline

Mugu gleicht aus, die Spanier, wie immer schwer zu biegen, nur Mugu is aus Venezuela, die sind noch besser, Angie jez gilts die Bilanz aufzupeppen Good

Offline

Wenn ich an deren Duell bei den WTA Finals 2015 zurück denke, wird mir schon wehmütig, wie Muguruza eine so ausgezeichnete Defensivspielerin wie Kerber weggebasht hat.
Heute würd ich sogar behaupten, dass das Match in Kerbers Schläger liegt.

Der 1.Satz war brilliant von Kerber, im 2.Satz war Muguruza da, als es drauf ankam, obwohl sie unter Dauerdruck war (bis zum 4:3).

Offline

Gut gemacht. Zverev sollte das jetzt eigentlich in trockene Tücher bringen.

tom
Offline

Angie ist durch Yahoo

Offline

Kerber gewinnt schlussendlich in 3 gegen Muguruza. Hätte sie ein bisschen einfacher haben können, aber positiv aufgefallen ist ihre Aggressivität heute.
Der Killerinstinkt wird schon noch kommen in den nächsten Matches.

Offline

Über die letzten 8 Punkte des 2. Satzes hüllen wir mal den Mantel des Schweigens

Acute

- ansonsten für ein erstes Match unter neuem Coach und der Saison durchaus vielversprechend.

Give rose

Nach 5 Niederlagen gegen Garbine endlich mal wieder ein Sieg gegen die Spanierin. Sollte ihr Selbstbewusstsein für 2019 geben. Erfreulich angriffslustig und im Finaldurchgang auch nervenstark, die Deutsche. Teilweise recht hochklassiges Niveau, obwohl beide insgesamt einige unforced errors mehr hatten als winners.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Spanien ist bezwungen, Sascha hats gepackt nach epischem Kampf gegen Ferru, jetzt Frankreich, Angie Cornet: Wuhu Yahoo

Offline

Angie hab ich heute Nacht gleich mal verschlafen, aber das hört sich doch mal gut an für einen Saisonauftakt gegen eine recht starke Gegnerin.Yahoo

Offline

Habe es gerade gesehen. Da war doch heute schon wieder einiges drin was Lust auf die neue Saison macht. Nach 2 Spielen Einspielzeit wusste Muguruza 1,5 Sätze kaum wie ihr geschah. Angie hat sie  von rechts nach links über den Platz gescheucht. Állerdings konnte sie sich mit vielen guten ersten Aufschlägen solange im Spiel halten bis Angie sich eine Auszeit genommen hat. Frau K. scheint richtig Lust auf Tennis zu haben. Ich auch!

+sehr offensiv

+Rüückhandcross in allen Variationen 

+Vorhand inside-out

+2. Aufschläge

-Quote 1. Aufschlag (37% in Satz 1.)

-Stops

-Volleys

-Konzentrationsloch am Ende von Satz 2.

 

Offline

Jetzt habe ich es auch gesehen - und genossen - und ich habe den Beitrag #16 von Kurgan gelesen. Dem stimme ich voll zu - mehr muss auch nicht schreiben. Großes Match zum Auftakt der Saison.

 

Offline

Erwähnen sollte man auch ihren ersten Aufschlag, auch wenn dieser nicht oft kam. Aber wenn er kam, dann mit wesentlich mehr Tempo als sonst. Ihr schnellster war 176 km/h schnell. Ich hatte auch den Eindruck, als würde sie diesen in dem Spiel austesten. Ich bin gespannt, was sie am 2.1.19 zeigt. Jedenfalls macht ihr letztes Spiel Lust auf mehr.

tom
Offline

Richtig Mayo, mit ihrem Aufschlag hat Sie Ferrer im Doppel vor große Probleme gestellt Good

Pouille wird sich da auch mächtig strecken müssen, obwohl jünger, you will See Smile

Offline

Angie muss schon wieder mitten in der Nacht ran. Sad

 

Offline
Kurgan schrieb:

Angie muss schon wieder mitten in der Nacht ran. Sad

Für Angie ist es eher mittags. Für ihre Fans in Deutschland mitten in der Nacht

Dance 4

 

Online

Das ist das Problem, wenn man in der Australien-Gruppe spielt. Die müssen natürlich immer das Abendmatch haben.

Offline

Kerber spielt bis zum 5:3 wieder sehr dominant und aggressiv und hält Cornet ganz gut in Schacht. Aber aus einem unerklärlichem Grund, den nur Kerber kennt, lässt sie extrem nach und gibt den 1. Satz noch mit 5:7 ab. Sie wirkte, als wäre sie gar nicht mehr auf dem Platz.

Offline

Der zweite Satz beginnt mit drei Breaks, Kerber quält sich und spielt gefühlt ein Fehler nach dem anderem. Ein sehr durchwachsener 2. Satz, aber irgendwie führt sie dann 4:2, 5:2 und holt sich den Satz wundersamerweise mit 6:2.

Offline

Kerber gewinnt dann doch, in einem eher sehr durchwachsenem Spiel gegen Cornet, mit 5:7 6:2 6:4.

Offline

2. Sieg von Angie verschlafen, immer weiter!Yahoo

Offline

Angie mit Tweenerpremiere. Mit 30!

 

tom
Offline

Wow, früher mochte ich den Hopmancup auch nicht so Nea er war Boredom

Seit Angie dabei ist, mag ich ihn, da ist Pfeffer drin Good Falls es zum Entscheidungsdoppel im Halbfinale gegen Australien kommen sollte, bitte nicht so rumdaddeln wie gegen Frankreich Sascha, dann ist der Titel drin Yes 3

Offline

3. Sieg in Folge für Angie!Yahoo

 

Hat jemand das Match gesehen und kann was dazu sagen?

Offline

Angie schlägt Barty 6:4, 6:4. Das war in der Summe doch recht beeindruckend heute. Die Statistik mit 16 Winnern bei 19 UE gibt das gar nicht so richtig wieder. Bis zum 3:3 hatten beide ziemliche Probleme bei den Returns. Angie wieder sehr aktiv und offensiv sobald es möglich war. Sie hat Barty gut vom Netz weggehalten, war selbst 19 mal am Netz und hat davon 16 Punkte gemacht. Beide haben konstant gut aufgeschlagen. Der Knackpunkt in Satz 2 war Spiel 4. Hier hat Angie nach über 11 Minuten ihren Aufschlag gewonnen, dabei 4 BB stark abgewehrt und bei einem etwas Glück gehabt weil Barty den Punkt innerlich wohl schon verbucht hatte. Heute auch wieder viele gute 2. Aufschläge gegen eine unangenehme Gegnerin die mit der offensiven Angie nicht so recht umzugehen wusste.

 

Für Angelique Kerber ist es mittlerweile der 7. Sieg in Folge in den Einzeln beim Hopman Cup in Perth und bis jetzt ist sie noch ungeschlagen. Ich hoffe, das bleibt auch morgen so. In der Geschichte des Hopman Cups seit 1989 hat es nur eine erfolgreiche Titelverteidigung gegeben, die USA 2003/2004. Auch dieser Fakt braucht sich morgen nicht zu ändern.

Seiten