Angie in Dubai, UAE

112 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angie
Offline
Angie in Dubai, UAE

Erstmals seit Mai 2012 ist Angelique Kerber nicht mehr in den Top10 platziert. In Dubai bekommt sie trotzdem ein Freilos in R1, da sie von den kurzfristigen Absagen Williams' und Bouchard profitiert. In R2 wäre die Gegnerin Svetlana Kuznetsova(RUS) oder Kaia Kanepi (EST). Da sie in der vergangenen Woche die Finalpunkte von Doha 2014 bereits verloren hat, kann sie nicht mehr an Boden verlieren - es sein denn, die im Ranking hinter ihr stehenden Spielerinnen kommen in Dubai weiter als sie.
Die Frage ist, wie sie ihren Auftritt und ihr schlechtes Abschneiden in Antwerpen verkraftet hat. Geht es wieder nach oben? Die Abstände in den Top 20 sind wesentlich enger geworden, zu den Top 10 ist es aber auch nicht weit. Bei gutem, konstanten Abschneiden in 2-3 Turnieren könnte sie die Top 10 wieder erreichen. Wichtig ist jetzt erst einmal gute Aufbauarbeit - Aufstehen, Mund abwischen, weiter spielen. Das Tennisspielen hat sie def. nicht verlernt. Bei aller Kritik, die sie nun über sich hat ergehen lassen müssen, war sie doch die konstanteste Spielerin der letzten 3 Jahre, wenn auch die großen Erfolge ausgeblieben sind. Es gibt aber auch andere Spielerinnen, die erst in ihrem Alter - oder noch älter - plötzlich die sog. "2. Luft" bekommen haben. Verloren ist da noch gar nix.,"Lebbe geht weiter". 

kk46
Offline

2. Runde gegen Kuznetsova

Carlos Moyá ali...
Offline

Also bislang scheint sie ganz gut zu spielen. 2:1 im 1. Satz für Kerber, gerade das Augschlagsspiel zu Null durchgebracht.

Carlos Moyá ali...
Offline

Nun 3:2, Break vor für Kuznetsova. Ganz so schlecht wie letzte Woche sieht es nicht aus. Aber auch diese Leistung wird nicht reichen, um gegen Kuznetsova zu gewinnen. Da muss noch deutlich mehr kommen! Könnte ein rabenschwarzer Tag für das deutsche Damentennis werden.

Jensing
Offline

Den Wettbewerb um das geschmackvollste Outfit hat Angie jedenfalls heute schon mal gewonnen. Das Kleidchen in Schwarz/Orange steht ihr wirklich gut!!!!

J.the way
Offline

holt sich das doppelbreak zurück, nich schlecht

Carlos Moyá ali...
Offline

Ja, sie hat sich gesteigert. Von 2:5 auf 5:5, aber was kommt nun?

ProAss
Offline

Das 6:5 für Kerber. Biggrin
Bitte jetzt das 7:5. Oder bitte einen möglichen Tiebreak gewinnen.

Carlos Moyá ali...
Offline

Sieht gut aus für Kerber. 5:1 im Tiebreak. Sie spielt nur die Bälle rein und das reicht gerade völlig aus. Kuzi mit vielen Fehlern. Den Tiebreak hat sie mal richtig verschenkt. Da wird sich Kerber freuen!

Jensing
Offline

Tiebreak läuft überraschend gut -  5:1 Führung! Wo ist das Nervenflattern vergangener Tage?

Carlos Moyá ali...
Offline

Boah, nach 6:1 Kerber nun 6:6!

Jensing
Offline

Da ist es wieder!!! 6:6

Angie
Offline

Meine Güte ... muss sie immer unnötige Spannung aufkommen lassen?   ...

Carlos Moyá ali...
Offline

Was ein Drama. Mittlerweile hat Kuzi 7 Satzbälle abgewehrt, es steht 9:9!

J.the way
Offline

Tennis is manchmal schon n komischer Sport Biggrin gut so

Julie
Offline

Was für ein Satz ey!!!

J.the way
Offline

aber hat auch n dicken fehler von kuznetsova gebraucht

Carlos Moyá ali...
Offline

Unglaublich, Kerber nutzt den 8. Satzball. Aber was war das denn für ein Fehler von der Russin?! Den Punkt darf sie niemals verlieren. Das müsste gefühlt nun eigentlich reichen.

Und der Coach von Angie: "Mach es wie Bayern in Stuttgart!" Und Kerber: "Was?" Lustig...

Angie
Offline

Mein Blutdruck steigt schon, wenn ich nur auf den Ticker starre ... wie wär's gewesen, wenn ich  diesen Satz gesehen hätte? Wink
Nicht nur  Petko kann Drama, Angie kann's auch! Hauptsache der Satz ist eingetütet.

ProAss
Offline

Kerber soll mal Petko nicht nacheifern. Biggrin
Wenn Kerber aber meint, den Satz erst mit dem 8.Satzball gewinnen zu müssen, soll es mir auch recht sein.

kk46
Offline

Hoffentlich gibt das Kerber mal ein wenig Zuversicht.

J.the way
Offline

kuznetsova wirkt nach wie vor konditionell sehr angeschlagen, dürfte n vorteil für kerber sein

tiger2310
Offline

Jensing schrieb:

Den Wettbewerb um das geschmackvollste Outfit hat Angie jedenfalls heute schon mal gewonnen. Das Kleidchen in Schwarz/Orange steht ihr wirklich gut!!!!

Schick mal ein Foto. Kann es ja nicht live sehen.

J.the way
Offline

schwer zu sagen ob es bei kuznetsova an der kondition liegt oder an der hitze oder sogar ne verletzung. sie wirkt sehr angeschlagen

J.the way
Offline

sieht aber nach kreislaufproblemen aus

Angie
Offline

Gibt es gerade ein MTO? Beim Stand von 2:2 0:30 Aufschlag Kuzi geht's nicht weiter ...

J.the way
Offline

jo, kuznetsova wurde außerhalb des platzes behandelt, jez gehts aber weiter

Carlos Moyá ali...
Offline

Kuzi wirkt völlig fertig. Hat mich gewundert, dass sie noch nicht aufgegeben hat.

tenniskarte
Offline

Kusnezowa hält sich aber noch ganz gut. 4:4.

Angie
Offline

Wenn Kuzi angeschlagen ist, sollte doch Angie ihre Breaks mal bestätigen ... gelingt bisher aber auch nicht. Vlt. möchte sie ja lieber noch so einen spannenden Tiebreak spielen ...

tenniskarte
Offline

Aber jetzt ist es vollbracht, Angie schickt einen Gruß in den Himmel Smile

Seiten