Angie in Doha und Dubai 2019

95 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Kerber holt sich dann doch mit einer sehr starken Leistung den zweiten Satz mit 6:2.

Offline

Angie ist heute wohl von ihrer Morgenroutine abgewichen und hat etwas zu gut gefrühstückt  https://www.instagram.com/p/Bt2y0C0nOQ2/ Wink

Immerhin ist sie im 2. Satz dann mal langsam in die Gänge gekommen und holt sich den mit 6:2.

Jetzt haben wir ein offenes Match...

 

 

 

Offline

nach 3:0 führt jetzt wieder strycova 4:3 Sad

Offline

Sie ist so gut in den dritten Satz gestartet und irgendwie hat sie wieder ihren Fokus und den Mut verloren. Nun liegt sie 3:4 mit einem Break hinten. Strycova hat aber auch wieder einen Zahn zugelegt.

Offline

... Und zwar richtig offen. Erst lebt Angie noch von dem Momentum und breakt sich zur 3:1 Führung.
Aber Barbora wirft wie schon oft von ihr gesehen ihr Herz auf den Platz und gleicht zum 3:3 aus.
Angie mit zu vielen verpassten Winnern gibt ihren Aufschlag erneut zu Null ab Unknw

Komm Angie, häng dich nochmal rein

Offline

Hart erkämpfter Sieg für Kerber. 1:6 6:2 7:6

Im Grunde genommen war es gut, dass sie es schwer hatte und dennoch geschafft hat. Das muss doch Selbstvertrauen geben für das Halbfinale.

Hart erkämpft! Für mich sehr erstaunlich, daß Strycova auch konditionell komplett dagegen halten konnte!

 

Offline

Was hat das Nerven gekostet!1:6 6:2 7:6 für Kerber gegen Strycova! Hurra im Halbfinale von Doha!

Offline

Ein sehr sehenswerter letzter Satz den sich zum Glück Angie holen konnte... Nun geht es weiter mit Jule, Tennis ist doch ein toller Sport!

Offline

Angie gewinnt gegen Barbora 1:6  6:2  7:6 (4)
Das war hartes Stück Arbeit. Angie kann es viel besser, wenn sie befreiter und druckvoller spielen kann. Gerade
gegen Ende des 3.Satzes zwischen 4:4 und vor Beginn des Tiebreaks war Angie viel zu passiv und hat wieder nur
auf die Fehler von Barbora gewartet. Da fehlt ihr das Selbstvertrauen in die eigene Stärke und dann geht sie lieber
auf Sicherheit. Den Tiebreak hat sie noch gut gerettet. Aus einem 0:2 macht sie ein 4:2 und gewinnt sicher 7:4. 
TOP 10 Niveau war das heute dennoch nicht. Sie hat mit dem Erreichen des Halbfinales ihre Setzposition bestätigt
und ihre Pflicht erfüllt. Gegen Bertens oder Mertens muß noch nicht Schluß sein,  aber dann muß sie noch selbstbewußter
auftreten und eine Schippe drauflegen, wenn sie das Finale erreichen will.

Offline

Ich konnte leider überhaupt nichts vom Match sehen, umso erfreulicher ist dann das positive Ergebnis von Angie!Yahoo

Offline

Den 1. Satz hat Angie etwas unnötig mit 4:6 verloren, da geht hoffentlich noch was, aber sie muss sich steigern.

Offline

Dabei hat sie eigentlich ganz gut gespielt. Mertens war aber gerade in den ersten 6 Spielen megastabil. 

 

Offline

Kerber jetzt mit dem Break im 2.Satz. Sie führt 3:2

Offline

Angie hat jetzt ein wenig Oberwasser. Mertens mit zu vielen Fehlern. Kerber führt komfortabel mit 5:2
und Doppelbreak im 2.Satz. Da ist also noch alles möglich für Angie.

Offline

Satzausgleich, der 2. Durchgang geht mit 6:2 an Angie!

Auf gehts, jetzt den 3. Satz konzentriert angehen und ins Finale einziehen, Angie!

Ein typisches Kerber-Match würde ich sagen...

Acute

Erst einmal nur staunen, wenn die Gegnerin stark spielt, dann ein bißchen beleidigt sein bzw. sauer auf sich selbst - und dann loslegen (so ein bißchen nach dem Motto "ist doch `eh egal heute")....

 

Offline

Starkes und vermutlich vorentscheidendes Aufschlagspiel von Mertens, die ein 0:30 noch in einen
Spielgewinn umdreht.  Mertens jetzt doch wieder um einiges stärker als in Satz 2. Das wird jetzt ganz schwer für Angie.
1:4 im 3.Satz. Und jetzt verliert Angie nocheinmal ihr Service zum 1:5. Das dürfte es wohl gewesen sein.

Offline

Das war jetzt leider unkonzentriert und zaghaft.

 

Offline

Die Form generell und der Aufschlag sind in der Anfangsphase Fissette schon nen Ticken besser gewesen als in der Anfangsphase Shaker, das muss man schon sagen. Nach dem 1-4 war die Luft raus; die intensive, von beiden recht hochwertige Startphase des Finalsatzes hat es entschieden. Angie schien nach dem recht lockeren zweiten Satz wohl nicht damit gerechnet zu haben, dass die Belgierin so stark aus den Katakomben zurückkommt.

Angie damit Montag nur noch die Nummer 7, sind aber keine 350 Punkte auf die Nummer 3.

Doha hat aber dennoch aus deutscher Sicht Spaß gemacht, es waren jeweils drei ordentliche Matches von Jule und Angie, streckenweise war es auch hochklassig.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Im 3.Satz konnte Angie nicht mehr zusetzen. Mertens hat kaum noch Fehler gemacht und hat völlig verdient gewonnen.
Angie wirkte nach dem 1:4 vollkommen platt. Der Ausgang des Matches war für Angie schon enttäuschend. Wenn man
ihre bisherigen Leistungen mit der Vorsaison 2018 vergleicht, dann muß man sagen, daß Angie letztes Jahr frischer,
stärker und noch motivierter wirkte. Das zeigt sich auch ganz klar in der bisherigen Punkteausbeute. 1440 Punkten in
2018 (nach Doha)  stehen in diesem Jahr gerade mal 525 Punkte gegenüber. Mal sehen wie als nächstes Dubai laüft.  

Offline

Finde schon, dass sie hier sehr motiviert wirkte. Aber ich glaube, mit dem ständigen Hadern und Greinen à la Boris in den 90ern tut sie sich keinen Gefallen, das kostet mit 31 nur unnötig Körner. Wink Dass sie vor einem Jahr frischer und stärker wirkte, sehe ich auch so. Aber man wird halt nicht jünger, für all die Jahre des bei ihr doch sehr physisch geprägten Tennis zollt sie langsam, aber sicher gewiss ihren Tribut.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Der 3. Satz war dann leider nichts, zuerst macht Mertens die engen Spiele bis zum 1:4 und dann ging es halt dahin bei Angie.

Halbfinale ist schon ordentlich und nächste Woche gehts ja gleich weiter, hoffentlich mit einer positiven und erfolgreichen Angie!Clapping

Offline
Franky schrieb:

Finde schon, dass sie hier sehr motiviert wirkte. Aber ich glaube, mit dem ständigen Hadern und Greinen à la Boris in den 90ern tut sie sich keinen Gefallen, das kostet mit 31 nur unnötig Körner. Wink Dass sie vor einem Jahr frischer und stärker wirkte, sehe ich auch so. Aber man wird halt nicht jünger, für all die Jahre des bei ihr doch sehr physisch geprägten Tennis zollt sie langsam, aber sicher gewiss ihren Tribut.

Das mag vielleicht sein. Wenn man es aber nüchtern betrachtet, dann hat sie seit ihrem Wimbledon Erfolg nicht mehr
wirklich etwas gerissen. Das erinnert doch ein wenig an ihr starkes Jahr 2016 und das folgende schwache Jahr 2017.
Auch da fiel es Angie mental sehr schwer, nach so einem großen Erfolg (US OPEN Sieg und WM Finale) wieder zur
Tagsordnung zurückzukehren.  Man darf daher nicht zuviel von ihr erwarten. So gesehen ist das Erreichen des Halbfinales
von Quatar für Angie in Ordnung. 

Offline
Container schrieb:
Franky schrieb:

Finde schon, dass sie hier sehr motiviert wirkte. Aber ich glaube, mit dem ständigen Hadern und Greinen à la Boris in den 90ern tut sie sich keinen Gefallen, das kostet mit 31 nur unnötig Körner. Wink Dass sie vor einem Jahr frischer und stärker wirkte, sehe ich auch so. Aber man wird halt nicht jünger, für all die Jahre des bei ihr doch sehr physisch geprägten Tennis zollt sie langsam, aber sicher gewiss ihren Tribut.

Das mag vielleicht sein. Wenn man es aber nüchtern betrachtet, dann hat sie seit ihrem Wimbledon Erfolg nicht mehr
wirklich etwas gerissen. Das erinnert doch ein wenig an ihr starkes Jahr 2016 und das folgende schwache Jahr 2017.
Auch da fiel es Angie mental sehr schwer, nach so einem großen Erfolg (US OPEN Sieg und WM Finale) wieder zur
Tagsordnung zurückzukehren.  Man darf daher nicht zuviel von ihr erwarten. So gesehen ist das Erreichen des Halbfinales
von Quatar für Angie in Ordnung. 

Habe eh schon öfter gesagt, dass sie nach Wimby gerne hätte zurücktreten können von mir aus (nicht im negativen Sinne gegen Angie gemeint!). Was soll da noch groß kommen? Will sie noch Olympiagold 2020? Sie wird nicht besser, viele jüngere Spielerinnen nicht schlechter. Wink Aber egal, ich erfreu mich gerne am noch ein oder anderen spannenden Match mit ihr, vielleicht gibt es ja auf Rasen auch nochmal was zu feiern. Auf anderen Belägen erwarte ich eh nicht mehr viel von ihr.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Was war los? Angie packt dann die Brechstange in Dubai aus, da gibts mehr Punkte Good

Mertens ist es auch zu vergönnen, Halep mal abzufedern Yes 3

Offline

Drei Dinge waren heute m.E. entscheidend:

1.) Dass Angie gleich in den ersten 3 Service Games 3 Breakbälle liegen lässt - macht sie einen davon, spaziert sie hier vielleicht in 2 Sets durch.

2.) Der Aufschlag hat sich zuletzt wieder verschlechtert - da gab es einige lockere Returnwinner von Elise, im letzten Satz kamen ganze 29 % der ersten Aufschläge, das geht auf dem Niveau einfach nicht.

3.) Dass Angie gestern wesentlich länger brauchte als Mertens, machte sich dann nach zweieinhalb Sätzen doch deutlich bemerkbar, sie war einfach alle am Ende - womit wir unter anderem auch wieder beim speziell im 3. Satz miesen Service wären ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Vereinigte Arabische Emirate, Dubai. Dubai Duty Free Tennis Championships (WTA Premier 5) vom 17. bis 23. Februar 2019
1. Runde Angelique Kerber (5) - Bye
2. Runde gegen Dalila Jakupovic (SLO/LL)
Offline

Pflichtsieg, da gibts keine Diskussion.

tom
Offline

Um die Mittagszeit gehts los, Angie im Longshirt, ich hätte sie lieber im Kampftrikot Wink Clapping

Seiten