Angie in Eastbourne 2017

90 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Kann nicht mal eben jemand die Windmaschine anmachen, damit der Regen schneller vorbeizieht?  Geht das?

 

Offline

6:4 für Pliskova im 1. Satz

Richtig guter Satz von Kerber, und das meine ich Ernst! 

Bis zum 4:3 für Kerber war es top. Leider hat sie bei 4:4 und 15:30 einen Ballwechsel völlig unnötig aufgegeben, der etwas unglücklich lief.  Pliskova aber auch wirklich stark. Es ist sicher schon gut für Kerber, dass sie hier mithalten kann.

Ich hoffe nun, dass es jetzt kein Einbruch von Kerber im 2. Satz gibt und sie tatsächlich mal wieder kämpft!

Pliskova nun mit Schmerzen im Oberschenkel. Ich weiß nicht, inwiefern es sie behindert. Wie auch immer. Kerber hat hier nicht nachgelassen und sie hat ein Break geschafft. Nun führt sie 4:1 im 2. Satz. 

Kerber scheint sich auf Rasen wirklich deutlich wohler zu fühlen als zuletzt auf Sand!

Pliskova ist leider nicht mehr in der Lage sich zu wehren. Kann sich null bewegen. Gut für Kerber, denn sie muss heute nochmal ran gegen die Spanierin.

6:1 in 20 Minuten. Das kann Kerber nicht mehr verlieren!

Nun hat Pliskova auch noch einen Stich. Musste mit Eis gekühlt werden.

Kerber unterdessen richtig stark. Schon wieder mit Break vorne!

Wow, nun Kerber völlig von der Rolle. 4 unforced errors. Zu null den Aufschlag verschenkt. Oh Mann Sad

Danach wieder hohes Niveau bis zum 5:5. Pliskova bewegt sich auch wieder normal. Hatte im 2. Satz einfach abgeschenkt.

Nun gerade ein Aufschlagsspiel wie bei 2:1 und Break vor Kerber. Diesmal andersherum 4 unforced errors von Pliskova. Sieht nach Nervenschwäche aus, so kurz vor ihrem größten Karrieresieg.

Auf Angie, hol dir das 7:5!

Offline

jawoll 7:5 juhu nachher gegen arruabarrna

Sie hat es gemacht. Erster Sieg seit Madrid. Herzlichen Glückwunsch. Nun hoffentlich heute Abend gleich nachlegen und ins Viertelfinale einziehen Smile

So ist die Verteidigung der 1 auch möglich!

Offline

Ich habe erst beim Stand 2:1 im 3. Satz zugeschaltet und hatte schon wieder das Gefühl, das wird nichts. Aber sie hat sich wirklich gut geschlagen. Das sollte ihr doch endlich mal wieder etwas Selbstvertrauen geben. Heute noch gegen Arruabarrena und das sollte doch zu schaffen sein. Daumen drücken!

39:18 winner ue bei Kerber

37:36 das Verhältnis bei Pliskova. 

Das war also schon ein gutes Match, weiter so Angie!

Offline

Sehr gut, da geht noch was. So 2-3 Matches vor Wimbledon dürften es gern noch sein (sofern die Gegnerinnen dies zulassen).

Offline

2. Runde Kristyna Pliskova (CZE) 4:6 6:1 7:5 gewonnen
3. Runde gegen Lara Arruabarrena (ESP)

Die 3. Runde steht heute noch auf dem Spielplan.

Offline

Nichts gesehen vom Match, Hauptsache Angie hat gewonnen, ich bin echt erleichtert!

Auf gehts Angie, später noch einen Sieg nachlegen und ins Viertelfinale einziehen!

Offline

Wenn man bedenkt, wie stark Kristyna die meiste Zeit aufgeschlagen hat, war es schon ne Top-Leistung von Angie sich da im zweiten Satz ein Break zu holen, wodurch dann Plislkova auch für den Rest des Satzes die Linie verloren hat. 
Insgesamt fand ich es sehr gut, wie Angie positiv geblieben ist, auch wenn sie mal Bälle blöd verschlagen hat oder auch als sie im Dritten das frühe Break wieder hergeschenkt hat. Da hat man zuletzt viel mehr hängende Schultern gesehen... Und diese positive Haltung wurde letztlich im 3. Satz auch belohnt, denn da hat Pliskova erst ganz zum Schluss ganz kurz mal wieder ne Schwäche gezeigt, die dann auch spielentscheidend war.
Positiv fand ich auch Angies Aufschlagspiel - da waren ja immerhin mal wieder 4 Asse dabei und 75% 1st service won zeigt, wie gut das lief.
So kann es gerne weiter gehen Yahoo  

Offline

Heute wird nicht mehr gespielt. Regen, Regen, Regen!

 

Morgen dann eventuell für manche drei Matches oder zwei und gegebenenfalls Freitag nochmal zwei.

Offline

Radwanska/Davis haben als einzige ihre 2. Runde nicht beendet. Sind theoretisch morgen drei mal angesetzt. Als 1. 3. Und 5. Auf dem Court. In der atp/wta Apple steht schon gar kein Name mehr Bein letzten Match, sondern nur vs. Pavlu or Watson.

Falls sich eine da durchspielt, frage ich mich echt, ob es dazu kommt. Ist so etwas eigentlich erlaubt oder gab es das schon mal?

Offline

Radwanska zum Auftakt recht klar raus gegen LL Davis, Garbine gegen Strycova mit nur einem Gamegewinn, Domi in 2 gegen Wildcard-Watson raus. Ist halt die Frage, wieviel Gas man bei so einem - wetterbedingt - chaotischen Turnier so kurz vor Wimby noch gibt, wo man damit rechnen muss, an einem Tag mal sechs Sätze spielen zu müssen. Wobei ich zumindest bei Domi den Eindruck hatte, dass sie alles gibt. Angie ganz okay gestern, zweiter Satz mit einem UE war top. Insgesamt 39 Winners und 18 UEs ist fürs erste Rasenmatch durchaus in Ordnung, Kampfgeist, Aufschlag und Körpersprache waren verbessert. Allerdings war es bei 3-4, 15-30 und 4-5, 30 beide natürlich schon sehr eng. Und bei 5-5 versagten Pliskova mal wieder die Nerven, reihenweise Bolzen, am Schluss nur noch einen der letzten elf Punkte gemacht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

@ Carlos Moya

Nein, drei Matches an einem Tag sind laut Turnierregeln nicht erlaubt. Wäre aber eh nur ein Thema, wenn Davis gegen Strycova gewinnt später, was ich eher bezweifle. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

So, Pliskova und Halep haben vorgelegt, Kerber muss nachlegen.

Restlos überzeugen tut sie mich noch nicht, aber das muss sie hier auch nicht. Eine durchschnittliche Leistung reicht schon zur 5:2 Führung!

Bei Arruabarrena geht echt gar nichts. Sie spielt ziemlich unterirdisch.

Umso besser für Kerber. 6:2 Satz 1 an Angie!

tom
Offline

Das schaut doch mal ganz gut aus, Konta und Ostapenko gehen hoffentlich in einen laaangen Dritten und Halep wird wohl ins Finale müssen Good

Super, Angie glatt durch. Das Match Konta vs. Ostapenko hat echt Niveau. Die Lettin ist weiter stark unterwegs!

Offline

ja das sah leicht und locker aus von kerber...aber lag wohl auch an der gegnerin. deshalb sollte man vlt nicht zu viel loben. nä runde wird man dann wohl eher sehen wo sie steht.

angesetzt ist es ja heute abend.....

Offline

Sehr schön, 2 Siege am Stück und jetzt später am besten gleich noch Nummer 3 hinterher!

Offline

Schon etwas schade, dass Konta und Ostapenko sich gerade über drei Sätze Topniveau geben - und dann gegen eine vglw. ausgeruhte Angie ranmüssen. Hätte mir gewünscht, dass das Match morgen stattfindet. Vielleicht regnet es ja noch, für Angie ist es jedenfalls der erste echte Gradmesser. Start heute war sehr mau, danach wurde es immer besser. Aber 22 unforced errors in 15 Games ist nun wahrlich überschaubar. Körpersprache, Angriffslust und mentale Stärke wussten bislang in Eastbourne jedoch zu gefallen, muss ich sagen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Wird schon heftig, nach diesem Match nochmal ran zu müssen. Nach 2:4 Rückstand schlägt Konta nun zum Matchgewinn auf!

Seiten