Angie in Singapur (WTA Finals) 2018

109 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Der 1.Satz geht mit 6:3 an Stephens. Damit ist Kerber so gut wie ausgeschieden in ihrer Gruppe.
Angie darf nur noch 3 Spielgewinne  zulassen in 2 Sätzen. Das ist heute unmöglich.
Bertens dürfte im prozentualen Satzverhältnis auf jeden Fall vor Angie liegen, egal wie das Match jetzt ausgeht.  

Offline

Man das Netz hilft Stephens immer in den schlechtesten Momenten...

Offline

Angie gibt sich alle Mühe, kämpft vorbildlich, schlägt auch ab und zu tolle Winner, aber Stephens macht
immer wieder die wichtigen Punkte. Sie verteidigt den Platz unglaublich gut. Auf der Grundlinie ist
Stephens die bessere Spielerin. Dann versucht Angie die Ballwechsel abzukürzen mit Stoppbällen.
Doch Stephens beherrscht die Stoppbälle besser, als Angie. Für Angie kann es jetzt nur darum gehen,
noch ein gutes Match abzuliefern und Stephens zu besiegen. Ein Weiterkommen scheint unmöglich,
wenn Bertens´ 1:0 Satz-Sieg gegen Osaka als solcher gewertet wird.
 

Offline

also dieser stopp tötet mich sie wehrt 6 BB so gut ab und dann spielt sie so einen schlechten stopp und jetzt ist es wohl durch

Offline

Wieder Break gegen Kerber. Jetzt 1:3 im 2.Satz. Das wird wohl ein klarer 2-Satz Sieg von Stephens.
Kerber hat nicht die spielerischen Mittel, um Stephens ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen. 

Offline
Container schrieb:

Der 1.Satz geht mit 6:3 an Stephens. Damit ist Kerber so gut wie ausgeschieden in ihrer Gruppe.
Angie darf nur noch 3 Spielgewinne  zulassen in 2 Sätzen. Das ist heute unmöglich.
Bertens dürfte im prozentualen Satzverhältnis auf jeden Fall vor Angie liegen, egal wie das Match jetzt ausgeht.  

Nein, das stimmt so nicht. (siehe meinen ausführlichen Post im Singapur 2018 Thread). Sollte Angie doch noch irgendwie in 3 Sätzen gewinnen, dann würde wegen Gleichstand der Sätze 5:4, das Head-to-head mit Stephens für Kerber entscheiden.
Aber jetzt erst mal auf Angie konzentrieren. Schafft sie das Rebreak?

Offline

kerber holt sich endlich das rebreak... 2:3 geht da noch was??

Offline

Immerhin lässt Angie sich nicht hängen und versucht nochmal alles.

Offline

Boah, da ist es aber aus der Kerber herausgebrochen wie ein Vulkan, nachdem sie das Re-Break geschafft hat. Das muss doch etwas in ihr bewirken und endlich gibt es mal ein konstruktives Gespräch mit dem Trainer, wo sie nicht nur stumm da sitzt.

Offline

Yesss Dance 4
Sie weiß selbst, dass sie "jeden 3.ten Ball einen Fehler einbaut" Scratch one-s head

Offline

Kerber bäumt sich nochmal auf und holt das Rebreak zum 2:3 im 2.Satz. Angie gibt beim Seitenwechsel
ja selbst zu, daß sie heute zu fehlerhaft ist und Stephens alles zurückbringt
Wäre schön, wenn Angie den 2.Satz offen halten kann.

Offline
BN27 schrieb:
Container schrieb:

Der 1.Satz geht mit 6:3 an Stephens. Damit ist Kerber so gut wie ausgeschieden in ihrer Gruppe.
Angie darf nur noch 3 Spielgewinne  zulassen in 2 Sätzen. Das ist heute unmöglich.
Bertens dürfte im prozentualen Satzverhältnis auf jeden Fall vor Angie liegen, egal wie das Match jetzt ausgeht.  

Nein, das stimmt so nicht. (siehe meinen ausführlichen Post im Singapur 2018 Thread). Sollte Angie doch noch irgendwie in 3 Sätzen gewinnen, dann würde wegen Gleichstand der Sätze 5:4, das Head-to-head mit Stephens für Kerber entscheiden.
Aber jetzt erst mal auf Angie konzentrieren. Schafft sie das Rebreak?

So weit mir bekannt ist, entscheidet der direkte Vergleich nicht, wenn 3 Spielerinnen die gleiche Anzahl
an Siegen haben. Wenn Du etwas anderes weißt, poste den aktuellen Gruppenmodus für Singapur 

Offline

Zum Start des Matches und auch Richtung Ende des 2. Satzes war heute mehr drin für Angie, schade.

Offline

Schade, aber leider hat es Kerber nicht geschafft. 3:6 3:6 gegen die Stephens verloren.

Nun hoffe ich, dass Svitolina hier die neue Championesse wird.

Offline

Also wenn kein einziges Mal bei so vielen Versuchen ein Stop klappt, sollte man sich echt mal überlegen ihn zu lassen.

Offline

Stephens gewinnt klar und verdient 6:3 6:3 gegen Angie Kerber. Damit stehen die beiden Halbfinalistinnen mit Stephens
und Bertens fest. Angie hat heute alles gegeben, mehr war nicht drin, da ihr Spiel auch zu fehlerhaft war. 
Angie hatte gegen Stephens meist keine geeignete Antwort. Ihre schwachen Stoppbälle waren jedenfalls
kein Mittel, um Stephens zu gefährden. Sloane hatte wieder einmal das bessere Ende für sich. Sie ist  auf der Grundlinie
kaum zu bezwingen, verteidigt hervorragend. Angie ging dann irgendwann auch die Kraft aus.
Kerbers Gruppenaus war mit der Niederlage gegen Bertens fast besiegelt. Gegen Stephens war heute
erwartungsgemäß kein Kraut gewachsen.  

Offline
Container schrieb:
BN27 schrieb:
Container schrieb:

Der 1.Satz geht mit 6:3 an Stephens. Damit ist Kerber so gut wie ausgeschieden in ihrer Gruppe.
Angie darf nur noch 3 Spielgewinne  zulassen in 2 Sätzen. Das ist heute unmöglich.
Bertens dürfte im prozentualen Satzverhältnis auf jeden Fall vor Angie liegen, egal wie das Match jetzt ausgeht.  

Nein, das stimmt so nicht. (siehe meinen ausführlichen Post im Singapur 2018 Thread). Sollte Angie doch noch irgendwie in 3 Sätzen gewinnen, dann würde wegen Gleichstand der Sätze 5:4, das Head-to-head mit Stephens für Kerber entscheiden.
Aber jetzt erst mal auf Angie konzentrieren. Schafft sie das Rebreak?

So weit mir bekannt ist, entscheidet der direkte Vergleich nicht, wenn 3 Spielerinnen die gleiche Anzahl
an Siegen haben. Wenn Du etwas anderes weißt, poste den aktuellen Gruppenmodus für Singapur 

 

ich hab dazu auch was im anderen Thread ausführlich geschrieben mit link aus die wta Seite. BN27 hat Recht. 

Online

Angie spielt eine tolle Saison die zweitbeste ihrer Karriere, gewinnt Wimbledon und beendet das Jahr als Nummer 2 der WRL Die Asienrunde, Trainerentlassung und das Vorrundenaus beim Saisonfinale sorgen in Summe aber leider dafür, dass es sich gerade fast ein wenig wie am Ende von 2015 anfühlt.

Die Niederlage heute habe ich erwartet. Aufgrund der vielen vergeben Chancen fühlt es sich aber besonders schmerzhaft an. Stephens ist die einzige Gegnerin bei der Angie (auch heute zwischendurch) grundsätzlich von der Ausrichtung vollkommen hilflos ist und nicht weiß, was sie machen soll. Ihr  fehlt die Power der Harthitterinnen und übertrieben gesagt kann Stephens alles was Angie kann auch, nur ein bisschen besser (wenn sie will). Stephens war fitter und fehlerfreier. Das Spiel war  trotzdem sehr eng. Angie ist aber aktuell (wie auch gegen Bertens) in den engen Situationen nicht ruhig genug. Auch heute hat sie von 9 Spielen die über Einstang gingen nur 3 gewonnen.

Auf so einem langsamen Platz gewinnt Angie gegen Stephens wenn sie so offensiv spielt nur wenn sie einen nahezu optimalen Tag erwischt..Für mich liegt der Schlüssel gegen Stephens darin den Mut und die Geduld zu haben "unattraktiv mitzugurken". Gerne lang, hoch, häufig mit wenig Tempo und immer nur aggressiv auf die Bälle zu gehen wenn Stephens nicht über die T-Linie kommt. Stephens hat immer Probleme wenn sie zuviel Zeit hat. Die meiste Zeit konnte Stephens heute genau das spielen was sie mag...

 

Seiten