Angie wieder auf dem Weg zurück nach oben? - Australian Open 2018

268 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Wenn Kerber weiter so selbstbewusst spielt dann wird Scharapowa hier demontiert.

Offline

Erstes Break für Sharapova.

2:1 angie

 

Mir geht Becker als Kommentator auf die Nerven.

Offline

Kerber spielt wirklich Weltklasse aber komischerweise hat sie bei ihrem Aufschlag immer ein Spiel bei den AO wo ihr Aufschlag sehr wackelt und sie viele Doppelfehler macht nun ja 2:1 komm das holst du dir

Offline

Angie gewinnt 6:1 6:3

Im zweiten Satz war es bis zum 4:3 enger zwischen den Beiden, aber Keber mit sehr guten Spiel.

Offline

Jäääääässss nun gegen aga oder Hsish ? 

Offline

Angie top, MaSha flop. Smile

Tolle Leistung von unserer Angie.  Clapping  Dance 4

Leider hat sich kein Spitzenspiel entwickelt, die Russin war heute dazu nicht in der Lage.
 

Offline

Sharapova war enttäuschend. Aber Kerber war beeindruckend. Smile

Offline

So hab ich mir das nicht vorgestellt, danke Angie!!!Yahoo

 

Sehr starke Leistung, den Sieg jetzt erstmal genießen und dann gehts im Achtelfinale so weiter, da geht noch was, Angie!Clapping

Offline

Meiner Meinung nach auch ein paar Körner gespart. Hat noch jemand die Statistik gesehen`? UEs/Winner etc?

Offline

Auf der AO-Seite stehen nur die Winner: 12 Kerber, 15 Sharapova.

Nachtrag: In den Statistiken kann man sich auch noch die UEs zusammenrechnen, wenn das akurat ist, dann sind das 5 zu 24.

Offline

Unfassbare Vorstellung von Kerber gegen Sharapova.  Uberirdisch !

Offline

wauuu Yahoo

in knapp 1 std fertigt Kerber 61 63 Masha ab. ganz starke vorstellung I-m so happy

Kerber hat wieder sehr sicher gespielt....und auch wieder das ganze Metsch von vorne gespielt. das ist schon wie früher zu besten zeiten Wink

Masha scheint an alte Tage nicht mehr anknüpfen zu können. ist schon länger nicht mehr auf der höhe, zumind nicht sehr konstant. so, wird sie wohl kaum noch ein GS gewinnen können....

jetzt kann Kerber erstmal die 2.Woche feiern Drinks ... hoffentlich bleibt sie so konzentriert.

 

Offline

Hier kann man die ein oder andere Statistik nachlesen.

Offline

Sharapova ist meilenweit von ihrer Höchstform entfernt und das hat Kerber gekonnt und vor allem dominierend ausgenutzt. Ich empfinde Kerber sogar stärker und dominierender als 2016. Wenn Kerber so fokussiert bleibt, ist bei den AO und dieses Jahr vieles möglich. Chapeau! Good

 

Offline

Jetzt geht es gegen Su-Wei Hsieh. Die haben 2013 gegeneinander mal gespielt. Da ging es über 3 Sätze, aber dass ist lang lang her.

Hsieh hat eine Mugu rausgehauen. Ich bin sehr gespannt.

Offline
Angie86 schrieb:

Hier kann man die ein oder andere Statistik nachlesen.

danke für den hinweis. die AO-seite ist iwie nicht so ergiebig.

winner-error 12-7 kerber ist schon sehr stark. das ist topform. dazu 5-8 breaksbälle genutzt.

masha mit 15-26 typisch. masha hat kerber aber eben schon immer gut gelegen. es passt halt gut, dass kerber da quasi "nur" auf die error warten muss. auch so spielt masha recht simples tennis ohne netzspiel...genau was kerber braucht. was stop/lobbälle bei kerber anrichten, hat man ja bei vekic gesehen (die das zum glück im zweiten dann vergessen hat). 

Kerber ist auf alle fälle sehr gut drauf. jetzt ist die Frage wann mal ein schwächeres metsch kommt. sie hat sich bisher in jedem metsch gesteigert. Friedsam war bisher das schwächste. Hsieh könnte jetzt so ein Ding sein, wo es vlt mal schwerer wird. vlt muss Kerber da mal hinterherlaufen...mal sehen was Kerber da macht. bisher hat sie alle Metsches von vorn gespielt, sogar Masha war nie in Führung. Hsieh könnte da vlt ein sehr interessantes metsch sein, auch weil beide vlt richtig gutes und spannendes metsch gestalten können....

Offline

Der 1.Satz war nahezu perfekt von Angie. Ab dem 2:0 im 2.Satz war sie nicht mehr so fukussiert. Ihre Bälle
waren wieder zu kurz und die u.E. haben zugenommen. Bei 3:3 und Breakball für Sharapova mußte man
sogar ein wenig Angst haben, . Dann hat es Angie wieder besser gemacht.. Entscheidend ist, daß Kerber
nicht wieder zum Denken anfängt und in die alte Passivität zurückfällt. Bei dem Niveau vom 1.Satz kann sie
jede Spielerin schlagen.  Beim Spiel gegen Hsieh ist Kerber Favoritin. Heute hat sie wieder Körner gespart.
Sharapova war in der heutigen Verfassung kein echter Prüfstein. Ein mögliches 1/4 Finale dann gegen Keys
oder Garcia.  Angie hat den alten Biß wieder. Ihr ist wieder alles zuzutrauen. 

Offline
Container schrieb:

Der 1.Satz war nahezu perfekt von Angie. Ab dem 2:0 im 2.Satz war sie nicht mehr so fukussiert. Ihre Bälle
waren wieder zu kurz und die u.E. haben zugenommen. Bei 3:3 und Breakball für Sharapova mußte man
sogar ein wenig Angst haben, . Dann hat es Angie wieder besser gemacht.. Entscheidend ist, daß Kerber
nicht wieder zum Denken anfängt und in die alte Passivität zurückfällt. Bei dem Niveau vom 1.Satz kann sie
jede Spielerin schlagen.  Beim Spiel gegen Hsieh ist Kerber Favoritin. Heute hat sie wieder Körner gespart.
Sharapova war in der heutigen Verfassung kein echter Prüfstein. Ein mögliches 1/4 Finale dann gegen Keys
oder Garcia.  Angie hat den alten Biß wieder. Ihr ist wieder alles zuzutrauen. 

Das wäre auch nahezu Wort für Wort mein Fazit. Hsieh hat wirklich gut gespielt und ist trotz Siegen gegen Garbi und Aga krasse Außenseiterin. Sie spielt mit wenig Kraft aber großer Präzision. Der Name Hsieh wirkt nach dem Scharapowasieg noch kleiner als er ohnehin ist. Hier besteht mMn in Verbindung mit dem unorthodoxen Spiel die Gefahr. Falls Angie sie unterschätzt wird es eine ganz enge Kiste. Wenn sie ähnlich fokussiert ist wie heute in Satz 1 gewinnt sie in zwei...

 

Offline
jens schrieb:

 

Masha scheint an alte Tage nicht mehr anknüpfen zu können. ist schon länger nicht mehr auf der höhe, zumind nicht sehr konstant. so, wird sie wohl kaum noch ein GS gewinnen können....

Naja, das haben so oder ähnlich noch vor ein paar Wochen auch viele von Angie behauptet.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:
Mayo schrieb:

Morgen um 9:00, also zur besten Frühstückszeit, sehen wir endlich nun das Aufeinandertreffen von Kerber und Sharapova. Ist es übertrieben zu sagen, dass dieses Spiel richtungsweisend sein kann? Für Kerber? Und ich kann es mir nicht richtig erklären, aber irgendwie hat das Spiel schon Finalcharakter. Und ich glaube auch, dass die Gewinnerin auch im Finale stehen wird. Da treffen also zwei ehemalige Nummer Eins und Australian Open Gewinnerinnen aufeinander. Das ist das Match der Australian Open 2018, nur leider schon in der 3. Runde.

Wenn Kerber weiterhin so aggressiv auftritt, wie die letzten elf Spiele, und ihre UE im Rahmen bleiben, sollte das locker reichen. Ich bin schon sehr auf das Spiel gespannt. Gewinnt Sharapova wäre das sehr schade, aber auch kein Beinbruch. Kerber zeigt sei drei Wochen unglaubliches Tennis und ich glaube auch, dass ihre Gegnerinnen wieder gehörigen Respekt vor ihr haben und vielleicht sogar ein wenig Angst.

Aber insgeheim wünsche ich mir schon, dass Kerber 16 Spiele in Folge ungeschlagen bleibt. Wink

"Locker" wohl kaum. Kann mir auch kaum vorstellen, dass die Siegerin das Turnier gewinnt. Oft gibt es nach solchen gefühlten "vorzeitigen Finals" anschließend einen Spannungsabfall und man fliegt bald aus dem Turnier.

Ok, da lag ich dann echt mal völlig daneben. Hatte 7-6, 5-7, 6-4 getippt. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:
Franky schrieb:
Mayo schrieb:

Morgen um 9:00, also zur besten Frühstückszeit, sehen wir endlich nun das Aufeinandertreffen von Kerber und Sharapova. Ist es übertrieben zu sagen, dass dieses Spiel richtungsweisend sein kann? Für Kerber? Und ich kann es mir nicht richtig erklären, aber irgendwie hat das Spiel schon Finalcharakter. Und ich glaube auch, dass die Gewinnerin auch im Finale stehen wird. Da treffen also zwei ehemalige Nummer Eins und Australian Open Gewinnerinnen aufeinander. Das ist das Match der Australian Open 2018, nur leider schon in der 3. Runde.

Wenn Kerber weiterhin so aggressiv auftritt, wie die letzten elf Spiele, und ihre UE im Rahmen bleiben, sollte das locker reichen. Ich bin schon sehr auf das Spiel gespannt. Gewinnt Sharapova wäre das sehr schade, aber auch kein Beinbruch. Kerber zeigt sei drei Wochen unglaubliches Tennis und ich glaube auch, dass ihre Gegnerinnen wieder gehörigen Respekt vor ihr haben und vielleicht sogar ein wenig Angst.

Aber insgeheim wünsche ich mir schon, dass Kerber 16 Spiele in Folge ungeschlagen bleibt. Wink

"Locker" wohl kaum. Kann mir auch kaum vorstellen, dass die Siegerin das Turnier gewinnt. Oft gibt es nach solchen gefühlten "vorzeitigen Finals" anschließend einen Spannungsabfall und man fliegt bald aus dem Turnier.

Ok, da lag ich dann echt mal völlig daneben. Hatte 7-6, 5-7, 6-4 getippt. Wink

 

Ja, den Gedanken hatte ich heute auch nach dem Spiel. Mein Bauchgefühl hat mich doch nicht getrogen. Yes 3

Ich bin schon sehr gespannt, ob Kerber nach diesem fantastischen Auftritt weiter so fokussiert und dominant bleibt und dadurch ihre Gegnerinnen ordentlich einschüchtert. Aggressive

Offline

3 Uhr deutscher Zeit in der Nacht geht es für uns bzw. Angie weiter.Clapping

Offline

Das ist doof Sad

 

Offline

Für mich besser, als später am Tag, wenn ich auf Arbeit bin.Pleasantry

Offline

glaubt..ihr,..dass..sie..das..turnier..gewinnen..kann?

ps:keine..ahnung..warum..die..dumme..Seite..keine..Leerstellen..macht...

Offline

Wenn Svitolina im Finale ist, denke ich eher nicht. Wenn Madison Keys ins Viertelfinale kommt, wird es auch schwierig.

Offline

Ich glaube um ein Finale muss man sich noch keine Gedanken machen. Die unorthodoxe Hsieh wird schwer genug und ansonsten sind in der oberen Hälfte nur noch große Spielerinnen übrig. Unten sollten es Wozniacki und Svitolina relativ leicht habe sofern sie ihre Nerven im Griff haben...

 

Offline

in der zweiten Woche gibt es keine leichten Spiele mehr, da muss man immer voll konzentriert spielen, und wer den Pott holen will, muss schlagen was kommt, ich stimme aber zu, es gibt immer Spielerinnen die einem nicht gut liegen, Svitolinia liegt Angie nicht, da sind auch noch alte Rechnungen offen, aber die Angie aus 2018 könnte auch das packen, wenn sie weiter mutig spielt, der Rest (Haleb, Wozniacki,...) ist kein Thema, die kann Angie immer schlagen, siehe 2016

Offline

Das war auch ein guter Beitrag vom Vorredner Jollixer. Du hast aber keinen Tipp abgegeben. Macht aber nichts, weil nicht Alle User wollen tippen. Und wann fängt das Match an? Um 3 Uhr? Dann leider ohne mich. Das letzte mal, wo ich so lange wach war und ein paar Stunden später wieder raus musste, tat mir nicht so gut. Aber das soll Angie nicht davon abhalten zu gewinnen Smile

Offline

mhmmmm Angie............mit Bildausfall auf ES1 bei mir im TV ---- 3:4 hinten im 1..

Bild wieder da und gleich 4:4, aber Hsieh grad besser. Also so geht mein Tipp nicht auf ! Da muss Angie....da würde ich.....du meine Güte, da spielt man mal den Ball zumindest so rüber in einer Kombination wo der Igel den Wolf gute Nacht sagt, Aber das scheint ja hier nicht zu funktionieren bei 4:5 Rückstand. Macht mal weiter so da und berichtet mir später jemand. Ich war jetzt nur durch Zufall noch wach, bzw. wieder wach, pffff

Seiten