Angie wieder auf dem Weg zurück nach oben? - Australian Open 2018

268 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Das ist schon? Von beiden....sehr gut. Ich wüsste da schon gar nicht mehr, wie ich den Schläger halten sollte. Kein Wunder, wenn ich den Kugelschreiber im Büro nicht mehr senkrecht halten kann. Das färbt ja ab.

Offline

Ohje, jetzt wird es eng für Angie. Oh,oh. Nee, das war es jetzt gleich. Schade.

Offline

Großes Kompliment an Angie und der Siegerin Simona Halep. Nicht traurig sein.

Offline

7:9 im 3. Satz, nach großem Kampf hat es am Ende nicht gereicht. Sie braucht sich nichts vorwerfen zu lassen, Halep war am Ende fitter, aggressiver, aber hatte gefühlt auch im ganzen Match immer das entscheidende Quäntchen Glück, gerade bei den knappen Entscheidungen, auf ihrer Seite!

Soll keine Ausrede sein, wenn Angie nach der verdienten Pause wieder bei den nächsten Turnieren angreift, können wir uns auf die 2018er-Version freuen, sie wird vllt kurz down sein, aber Fissette wird das wieder auf die Reihe bekommen sie aufzubauen.

Danke für tolle Matches und Glückwunsch zum gelungenen Neustart!

Offline

es ist zum brechen Bad

so gut gekämpft ... eiskalt alle 7-7 breakbälle genutzt von kerber. kerber immer da wenn es nötig war....aber am ende war halep heisser auf den sieg.

kerber hat versucht am leben zu bleiben. halep hat aber nicht kapituliert...musste aber auch ziemlich oft auf kerber draufhauen. konditionell war halep auch auf der höhe. wird trotzdem interessant wie sie nun gg wozi spielt ... die nä wand für halep...

Offline

Ich finde beide haben gekämpft und beide hätte den Sieg verdient. Kerber von Anfang an einfach stehend fertig. Da rächen sich dann doch die vielen Spiele.

Mich freut es das kerber das Jahr 2017 anscheinend abhaken könnte und freue mich auf ein schönes Jahr mit ihr und auf eine neue Siegerin eines grand slams.

Offline

Kein Grund sich zu grämen oder von jemandem Vorwürfe zu erhalten. Kampf bis zum letzten Tropfen im Tank von Angie. Klasse Leistung bisher im Jahr 2018. Und irgendwann geht halt jede Siegesserie mal zuende. Schade, aber sei es drum. Diese Angie anzusehen macht echt wieder Spass. Kompliment. Wenn man dazu den Vergleich von (bisher) 2018 zu 2017 ziehen will, gab es da nicht mal so ein Lied ungefähr wie "Auferstanden aus Ruinen" oder so?

Good

Glückwunsch auch an Simona.

Damit also Finalpaarung Simona Halep versus Caroline Wozniacki. Damit steht auch schon fest, dass es eine Grand Slam-Siegerin gibt, die schon lange bisher vergebens danach strebte.

Offline

Habe diese knappe Niederlage befürchtet. Gegen die Nummer 1 darf man verlieren - nach einem solch epischen Fight sowieso. Werbung für das Tennis, Halep am Schluss etwas frischer und aggressiver, somit die verdiente Siegerin - wenn man bei einem solchen Match überhaupt von verdient sprechen darf. Angie Montag wieder die Nummer 9 der Welt und wieder voll auf Augenhöhe mit den Allerbesten, was will man mehr?

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Insgesamt ein verdienter Sieg von Halep. Schade, dass Kerber in den wichtigen Momenten zu passiv war. Alles in allem war ich aber vom Niveau dieses Spiels sehr enttäuscht

Offline

Ich bin sprachlos, was ein Match war denn das bitte, Respekt an beide Spielerinnen und Glückwunsch an Halep, auch wenn ich mir natürlich eine andere Siegerin gewünscht habe.

Angie hat mal wieder alles gegeben und weltklasse gekämpft, die ersten Wochen des Jahres waren megastark, das habe ich so nicht ansatzweise für möglich gehalten und ein Finale beim Hopman Cup, der Titel in Sydney und ein Halbfinale bei den Australian Open können sich mehr als sehen lassen und das alles mit einer sehr, sehr starken Leistung, ich bin stolz auf Angie!

Auch wenn sie jetzt sicher etwas enttäuscht sein wird, Angie hat wieder mächtig Spaß am Tennis und weiß, dass sie jede Spielerin auf der Tour schlagen kann, das ist wichtig für ihr Selbstvertrauen und somit für ihr Spiel, da kann sie drauf aufbauen.

Jetzt erstmal alles sacken lassen, regenerieren und dann kann das restliche Tennisjahr kommen, ich freue mich auf Angie und noch viele weitere, ganz tolle Spiele.Clapping

Das Jahr ist jetzt nach 3 Turnieren schon besser, wie das letzte Jahr, also einfach weiter so spielen, wie die letzten 3 Wochen, dann kommen da noch weitere gute Ergebnisse bei rum, auf gehts Angie!Yahoo

Offline
Niefi98 schrieb:

Insgesamt ein verdienter Sieg von Halep. Schade, dass Kerber in den wichtigen Momenten zu passiv war. Alles in allem war ich aber vom Niveau dieses Spiels sehr enttäuscht

Sehr enttäuscht? Sorry, nix für ungut, aber das kann es echt nicht sein. Gut, erster Satz, Schwamm drüber - aber dann war es ja nun wohl wirklich ein epischer, toller Fight - gerade angesichts der gerade für Europäerinnen doch sehr krassen Bedingungen der letzten Wochen. Auch, wenn bei beiden die UE-Winners-Bilanz etwa ausgeglichen war. Was will man denn mehr, als wenn beide Akteure gefühlt mehr als das Letzte aus sich herausholen?

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Besonders erfreulich, dass Angie - obwohl von der ersten Sekunde an irgendwie müde wirkend - so gut wie gar nicht haderte und in schier aussichtslosen Situationen fast immer ihr bestes Tennis rausholte.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Sehr schade und unheimlich bitter, daß es für Angie am Ende doch nicht gereicht hat. 
Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn Angie den 1.Satz nicht dermaßen verschlafen hätte.
Angie hat wirklich alles gegeben, war schon im 2.Satz total platt und hat sich immer
wieder aufgerappelt und über den enormen Kampfgeist das Spiel verübergehend gewendet.
Halep war heute spielerisch die bessere, auch noch etwas fitter und hat aggressiver agiert.
Angie war kämpferisch unübertroffen und hätte es fast geschafft. Bei den beiden Matchbällen
für Kerber hat Halep überragend gespielt und diese ganz stark abgewehrt. Angie dann wieder
zu passiv und Halep hat dann keine Fehler gemacht und das Break geschafft. Am Ende war
der Sieg für Halep nicht ganz unverdient, aber Angie gebührt ein riesen Lob für dieses aufregende
und spannende Spiel. Letztendlich war der Akku bei Angie in diesem Spiel schon zu stark verbraucht
von den vielen siegreichen Spielen zuvor. Gegen die Nr.1 auszuscheiden ist wahrlich keine Schande.
Ich hätte es Angie wirkllich gegönnt. Sie war so nahe dran. Ein ganz starkes Turnier von ihr.
    

Offline

Ich für meine Person kann jedenfalls Franky nur zustimmen bei seinen Posts #252 und #253

Offline

So zu verlieren tut unglaublich weh. Gerade beim 2. Matchball war mMn mehr drin. Umso erstaunlicher, dass es Angie überhaupt soweit geschafft hat. Sie war spielerisch und körperlich heute leider deutlich unterlegen und konnte leider nur selten zeigen was ihr Spiel in 2018 ausmacht. Gerade der gute Aufschlag und aggressives Tennis sind ihr zumeist abgegangen. Gefühlt war sie ab Mitte des zweiten Satzes stehend k.o.. Ihr Kampfgeist und Leidenschaft hätten eigentlich den Sieg verdient. Simona steht trotzdem zu 100% verdient im Finale. Ich hätte liebend gerne Unrecht mit meiner Prognose gehabt... Sei es drum.  Angie hatte einen fantastischen Januar, hat wieder Spaß am ihrem Sport und ich freue mich wieder auf jedes einzelne Spiel mit ihr.

Caro hat sich vermutlich über jeden Ballwechsel im 3. Satz gefreut. Beide Spielen ihr 3. GS Finale und eine erhält zurecht ihren "Ritterschlag".

 

Offline

Cray 2

https://www.abendblatt.de/sport/article213219761/Weinende-Kerber-Ich-hab...

Es gibt keinen Grund zum Weinen, du kannst stolz auf dich sein.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Es ist so deutsch, den Artikel gleich mit einer negativ formulierten Aussage zu beginnen: "Die Siegesserie ist gerissen." Das nervt einfach so.

Offline

Wohltuend mal eine andere Betrachtung statt "Die Siegesserie ist gerissen" von Angies heutiger Leistung im "Focus":

https://www.focus.de/sport/tennis/nach-halbfinal-aus-australian-open-angelique-kerbers-niederlage-gegen-simona-halep-ist-kein-beinbruch_id_8359819.html

 

 

Offline
Offline
Julie schrieb:

Es ist so deutsch, den Artikel gleich mit einer negativ formulierten Aussage zu beginnen: "Die Siegesserie ist gerissen." Das nervt einfach so.

3 Zeilen bekommt so ein Artikel von mir, dann klick ich ihn weg.

Offline

Ich habe mir nun auch das Spiel angeschaut und ich bin wirklich sprachlos, wie hart Halep für diesen Sieg gegen eine wirklich müde Kerber kämpfen musste. Und vor Kerber ziehe ich meinen Hut, mit welchem Kampfgeist und den letzten Energiereserven sie noch gespielt hat. Mal von den ersten 15 Minuten abgesehen, war es ein Spiel auf Augenhöhe. Ich glaube, dass Kerber das Spiel für sich entschieden hätte, wenn sie physisch wie psychisch frisch gewesen wäre. Dennoch hält sich meine Traurigkeit, das Kerber verloren hat, nach diesem grandiosem Auftreten in Grenzen. Auch wenn Kerber nun etwas geknickt sein wird, sollte sie ebenso stolz auf sich sein, was sie wieder gezeigt und vor allem geleistet hat. Clapping

Offline

Die anderen beiden Artikel hingegen lese ich gerade komplett, zum Glück darf man sich aussuchen, was man sich ansieht und durchliestBeee

Offline

Ich finde, die Süddeutsche schreibt recht neutrale und ansprechende Artikel:

http://www.sueddeutsche.de/sport/kerber-halep-australian-open-1.3840213

Offline
Mayo schrieb:

Ich habe mir nun auch das Spiel angeschaut und ich bin wirklich sprachlos, wie hart Halep für diesen Sieg gegen eine wirklich müde Kerber kämpfen musste. Und vor Kerber ziehe ich meinen Hut, mit welchem Kampfgeist und den letzten Energiereserven sie noch gespielt hat. Mal von den ersten 15 Minuten abgesehen, war es ein Spiel auf Augenhöhe. Ich glaube, dass Kerber das Spiel für sich entschieden hätte, wenn sie physisch wie psychisch frisch gewesen wäre. Dennoch hält sich meine Traurigkeit, das Kerber verloren hat, nach diesem grandiosem Auftreten in Grenzen. Auch wenn Kerber nun etwas geknickt sein wird, sollte sie ebenso stolz auf sich sein, was sie wieder gezeigt und vor allem geleistet hat. Clapping

 

Mir ging es heute ähnlich, trotz Niederlage war ich auf Arbeit gut gelaunt, weil Angie einfach alles gegeben hat und mit der Nr. 1 der Welt auf Augenhöhe war und am Ende wirklich nur sehr, sehr knapp verloren hat. Und immerhin war es ein Grand Slam Halbfinale, das erreicht man ja auch nicht grad jeden Tag, Angie "erst" zum 6. Mal in ihrer Karriere, da werden so viele aktive Spielerinnen nicht mithalten können, wenn man mal die Williams-Schwestern und Sharapova außen vor lässt.

Aber ich will eigentlich jetzt auch gar nicht von anderen Spielerinnen hier reden, weil Angie es verdient hat, dass man über ihre tolle Leistung heute und in den weiteren letzten 14 Spielen in den letzten 3 Wochen spricht.

Der Januar war wirklich eine Wohltat für mich als Angie-Fan!Yahoo

 

Offline

Für Angie tut es mir sehr leid, daß sie heute nicht geschafft hat. Sie hat soviel investiert und ist deutlich über ihre
Schmerzgrenze gegangen. Eine grandiose kämpferische Einstellung. Solche Spiele bleiben unvergessen.
Angie hat so vielen Fans wieder große Freude bereitet. Die letzten 3 1/2  Wochen hat sie ganz starkes Tennis geboten.
 

Offline

Man sollte sich vielleicht nicht an den ersten Worten des von mir verlinkten Abendblatt-Artikels hochziehen.

Wer mal was richtig Böses lesen will, der lese mal diesen Artikel im ultralinken, ehemaligen FDJ-Blatt junge welt:

https://www.jungewelt.de/artikel/326067.satan-open.html

Die wettern seit Jahren gegen den Spielstil von Angie, Halep und Aga. Und warten nicht zum ersten Mal mit Andeutungen gegen Angie auf:

Zu den Symptomen dieser AO gehört sicherlich auch die Physiognomie von
Angelique Kerber. Ihre Arme und Oberschenkel sind nicht weniger muskulös
als die von Nadal, ihr dezenter Schnurrbart ist beinahe so dunkel wie
der von Cilic.

https://www.jungewelt.de/artikel/326067.satan-open.html

Den Link bitte manuell in die Adresszeile eingeben, dann sollte es funzen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Auf bestimmte Dinge hat ein noch so kämpfender Tennis-Spieler keinen Einfluss mehr.  Das ist das Fünckchen Glück, welches am Ende Angelique Kerber fehlte.  Hätte, hätte Fahrradkette. Zwei Matchbälle reichten nicht.  Diesmal war Simona Halep die etwas Glücklichere. Und so steht Simona auch mit Recht im Endspiel, denn das Glück gehört einfach dazu.  Trotzdem bleibt dieses Halbfinale ein Klassiker und man kann sich dieses spannende Match immer wieder ansehen. Aber das Kerber ins Halbfinale einzog hatte mit  Glück nichts zu tun, sondern nur mit Ihrer kämpferischen klasse Leistung.  Am Schluss war die Kraft verbraucht.

Seiten