Angies Sandsaison 2017

214 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Hab ich ja gestern schon gesagt, dass ich im Stream nicht alles so wahnsinnig gut erkennen konnte und ganz abgesehen davon teile ich deine Meinung aber, tiger.

 

Nürnberg hat sie nicht gemeldet, ob sie Rom spielen wird, das wird man sehn.

Offline
Offline

Das ist auch meine Meinung. Ich bleibe Kerber auch treu. Angelique ist als Mensch und als Spielerin gereift. Selbst die größten Spieler, z.B jetzt Djokovic, machen Krisen durch, man muß nur wieder zurück finden. 

Angelique geht jetzt durch ein Tal, dass sie irgendwann verlassen wird. Vielleicht hätte ihr ein gewonnenes Spiel gegen Sharapova die nötige Initialzündung gegeben. Sharapova liegt ihr eben mehr als Bouchard. 

tom
Offline

Angie war nicht ganz fit, hat viele Bälle ins Unternetz geschlagen, ich jedenfalls werd immer an sie glauben, egal was die Bookiesbouchards sagen und die Rainer Schüttlers Yes 3

Offline
Italien, Rom. Internazionali BNL d'Italia (Premier 5), vom 15. bis 21. Mai 2017.
1. Runde Angelique Kerber (1) - Bye
Nächste Runde steht noch nicht fest Smile
tom
Offline

Und schon wieder tummelt sich Scharapowa in Angies Gegend Wink

Hallo Angie, Netzkante und Angie86,

Oh jeh- da hab ich ja was ausgelöst – mein “vergeßt Kerber„ bezog sich nur auf die Hoffnungen, dass Kerber nur ein momentanes Tief habe. Natürlich bin ich auch ihr Fan und werde mir weiter wann immer es möglich ist ihre Spiele ansehen und sicher nicht vergessen, welche Freude sie uns die letzten Jahre gemacht hat. Wenn meine Einschätzung falsch ist, freut sich keiner mehr als ich.

Und noch mal zur Sache - zu viel gespielt nicht weil sie selten früh ausgeschieden ist, sondern zu viele Turniere gemeldet. Sowas wie Honkong und noch ein paar andere hätte sie sich besser verkniffen. By the way: Zu den Gründen, warum SW so viele Jahre die Tour so eindeutig beherrscht hat, gehört sicher auch, dass sie wenig gespielt hat. Zu den wichtigen Events erschien sie stets gesund, ausgeruht, mental frisch und hungrig. Wan hat man SW schon mal mit großflächigen Tapes oder dicken Bandagen gesehen? – (die hatten meist ihre Gegnerinnen).

Offline

Das macht sich jetzt natürlich doof, dass ich neben den Turnierposts auch noch eine Meinung habe. Doof deswegen, weil dann wieder mein Kommi als letztes im Kasten letzte Kommentare steht und sich ständig dafür zu entschuldigen bringt es auch nicht.

Ich bin zwar jetzt nicht der Angie - Fan, finde sie aber trotzdem gut. Fehlen tun mir die Meinungen von ganz anderen Usern (jens, StGraf, Chris etc.). Soviel erstmal dazu. Weiterhin halte ich Angie auch für (und das ist bewiesen), für eine der Besten deuschen Tennisspielerinnen überhaupt. Und wenn sie denn mal verliert, ohje Knüppel aus dem Sack.

Was will ich jetzt damit sagen? Damit es nicht zu lang wird. Angelique Kerber werde ich auch nicht so schnell vergessen, da sie bei mir persönlich eine bleibende Erinnerung geprägt hat und das ganz anders wie Steffi Graf (den Punkt musste ich jetzt nochmal aufwärmen).

Offline

@ tfh3

Danke für deine Erklärung, das hört sich so doch schon ganz anders an.Drinks

 

Noch hat man von Angie ja nichts gehört, ob sie Rom jetzt spielen wird oder nicht. Mal das Wochenende abwarten.

Kommt es nur mir so vor, wenn er die Draws in diesem Jahr so sieht, aber ich finde, dass es mittlerweile eine unglaubliche Breite gibt und da quasi jeder jeden schlagen kann, was man auch gut daran erkennen kann, wie viele Top10-Spielerinnen bei den letzten Turnieren bis ins Viertel- oder Halbfinale gekommen sind, das waren nämlich nicht so viele.

Andererseits kann man natürlich auch sagen, dass die Spitze schwächer geworden ist.

Jedenfalls können momentan viele Spielerinnen, auch bei größeren Turnieren sehr weit kommen.

Ist jetzt vielleicht nicht der richtige Thread, aber der Gedanke kam mir halt grad, natürlich beim Schauen, wenn Angie denn bekommen könnte, wenn sie Rom denn spielen sollte.

Offline
tennisfreakhoch3 schrieb:

Oh jeh- da hab ich ja was ausgelöst

Alles gut, da hast du uns gut aufgescheucht und Stimmung in die Bude gebracht. Biggrin

Deine Gedanken zur Überforderung fand ich ganz allgemein sehr gut, muss ich mal gut drüber nachdenken und ggf. meine "Ansprüche" an die Spielerinnen überdenken.

Offline

Leute, Leute, laut Turnierbaum könnte es ein Achtelfinale gegen Maria geben. Vielleicht klappt's im dritten Anlauf. Smile
Angie benötigt nur einen Sieg, gegen eine Qualifikantin, Maria hat es etwas schwerer, sogar Lucic-Baroni könnte es schon wieder sein.

Falls Angie verletzungsbedingt absagen sollte, wird dann noch mal alles umgeschmissen oder bleibt der Baum so bestehen?

Offline

Vor Madrid hat auch eine gesetzte Spielerin (Radwanska?) abgesagt und daraufhin gab es noch die ein oder andere Änderung im Draw.

Offline

Ah, danke, dann ist es noch zu früh für Spekulationen.

Offline
Offline

Dann wollen wir mal die Daumen drücken, dass die Gegnerin in der 2. Runde  Andrea Petkovic heißt und nicht die Qualifikantin aus Estland Anett Kontaveit wird.

tom
Offline

Gegen Kanada war Angie nicht fit genug, sie brauch jez mal Russland, um dann wieder auf Deutschland zu treffen, es ist Eishockey WM Yahoo

Offline

2. Runde gegen Anett Kontaveit (EST/Q).

Offline

Das wird ein sehr schwerer Start ins Turnier für Angie. Scratch one-s head

Offline

Nur schwierige Gegnerinnen für Angie, falls sie MLB schlagen sollte, wartet anschließend wieder ein schweres Los mit Pavlu/Sevastova oder - sehr wahrscheinlich - Simona. Schaun' mer mal, ich persönlich erwarte in während der Sandplatz-Saison keine Höhenflüge, aber es wäre schön, könnte sie in Paris mal wieder die 2. Woche erreichen.

Offline

Falls noch einer einen Stream braucht, hier mit italienischem Kommentar:  Smile

https://www.youtube.com/watch?v=XPLvCxg-v1Y

Mist, komme selbst kaum zum gucken, andauernd ist irgendwas zu erledigen.

Offline

Joa, zum schluß war es bei Kerber irgendwie jetzt eine Nullbockeinstellung. Da ging der erste Satz dann zu leicht an Kontaveit....

Offline

4:5 angemacht. 4:6 ausgemacht. Vielleicht hätte sie dieselbe Sandplatzsaison wie Federer spielen sollen.

Offline

4:2 im ersten Satz geführt und dennoch diesen mit 4:6 abgegeben. Schade! Ich hoffe, sie kann sich jetzt motivieren, um einen dritten Satz zu erspielen.

Hab seit 4:2 Kerber geguckt und bin mir sicher, dass das heute ihr einziges Match in Rom bleibt.

Das hat jetzt auch weniger mit einer so schweren Auslosung zu tun. Eine Qualifikantin im ersten Match ist ganz normal.

Offline

Schon ist der 1. Satz weg. Wie hat der Kommentator so schoen gesagt: "Vor Kerber braucht keine Spielerin Angst zu haben!" Wie wahr, wie wahr! Leider!!!!!

19:3 Winner für Kontaveit, dabei 12 ue bei Kerber im ersten Satz.

Na ja. Bald dürfte es vorbei sein. Mal sehen, ob Kerber es heute zu Ende spielt.

Offline

Wenn die Nr. 68 der Weltrangliste besseres Tennis als die Nr. 1 spielt, ist das schon traurig. Und das ganze immer auf die Auslosung zu schieben, ist zu einfach. Leider spielt Kerber diese Saison mehr als bescheiden, um es mal freundlich auszudrücken. Sich die Spiele mit Kerber anzuschauen, ist zur Zeit eher eine Qual. Ich würde mir so sehr wünschen, dass sie ihre alte Stärke wiederfinden würde.

Offline

Ich finde Kerbers Körpersprache auf dem Platz z. Z. total grottig. Das macht kein Spaß sich anzuschauen. French Open denke ich keine zweite Woche bei ihr.

Offline

Wer auf Anett Kontaveits win/loss geschaut hat, weiss wie schwer es fuer Kerber werden wird.  30 Matches hatte Kontaveit gewonnen, bei nur 8 Niederlagen 2017.  Das ist eine Ansage.    Kerber ist momentan zu verkrampft.  Ich glaube nicht das Sie es heute noch mal drehen kann.  Die Jugend ist zu stark. 

Offline

Es kommt genau wie zu befürchten. Anett Kontaveit kann Angie mit ihrem starken Aufschlag dominieren. (hat nur Anfang des ersten Satzes Angie mal ein Break geschenkt)
Und Angie fehlt derzeit für erfolgreiche Rallies einfach die Länge, denn über den Aufschlag geht bei ihr ja eh selten was ...

Seiten