Angies Sandsaison 2017

214 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Sie könnte noch etwas Matchpraxis vor Paris brauchen. In Nürnberg soll angeblich nächste Woche ein Turnier stattfinden. Die würden sich sicher freuen.

Offline

Grad mal in den Ticker geschaut.

Shok

Offline
tiger2310 schrieb:

Ich finde Kerbers Körpersprache auf dem Platz z. Z. total grottig.

Ja, das finde ich auch zur Zeit immer total auffallend, man hat immer das Gefühl, alles ist nur eine Last für sie. Schade, ich vermisse 2016er Angie

 

Seitdem ich zugeschaltet habe 0:9 Spiele.

Ok, 0:10 nun.

Desolat.

Müsste der einfachste Sieg für Kontaveit seit langer Zeit gewesen sein.

Offline

Ich kann ehrlich gesagt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Glückwunsch an Kontaveit.

Vielleicht sollte sie einfach bis zur Rasensaison pausieren und dann neu angreifen.

So macht es eigentlich gar kein Sinn nach Paris zu fliegen.

Offline

Noch nicht mal ne Stunde  Sad

Offline

Ich verstehe es auch irgendwie nicht. Keiner erwartet von Ihr die gleiche Saison wie 2016, aber es sieht so aus, als ob sich Kerber genau diesen Druck macht. Sie braucht unbedingt einen guten Mentaltrainer.

Offline

Wenn das diese Saison so weitergeht, ist sie schneller aus den Top Ten draussen, als die denken an. Ich denke auch, dass sie unbedingt pausieren sollte.

Offline

Huh, Anett hat zugeschlagen.
Qualifikantin, schön und gut, sie ist aber eine von den "jungen Wilden". Gegen Petko hätte Angie gewonnen... Smile

Vielleicht ist alles Taktik, und in Paris reiben sich ihre Gegnerinnen dann die Augen.  Biggrin

Na ja, ich hoffe, Angie hat jemanden, der sie tröstet und aufbaut.

Edit: Paris statt Rom, natürlich.

Offline

Komischerweise lässt mich diese Niederlage heute zum 1. Mal seit langer Zeit völlig kalt.

Ob es nur daran liegt, dass ich das Desaster heute nicht gesehen habe, glaub ich eher weniger.

Unknw

Offline

Für mich sind die beiden letzten Spiele gegen Bouchard und Kontaveit ein Schrei nach Hilfe. Es sieht ja nach einem Burnout  aus. Am besten sie läßt die French Open sausen und schaltet mal ab. 

Vielleicht kommt dann die Spritzigkeit, die Lust am Spielen und Gewinnen und der Kampfgeist wieder. Im Moment geht ihr so ziemlich alles ab was eine erfolgreiche Spielerin ausmacht. 

Offline

Man kann ja verlieren, aber sich dem Schicksal im zweiten Satz dann so ergeben, die Leute zahlen ja auch viel Geld für die Eintrittskarten. Kerber muss über ihr kraftvolles Spiel kommen, sich ensetzen , den Fight annehmen, das vermisst man doch zuletzt sehr.

Offline
Tennisfan64 schrieb:

Für mich sind die beiden letzten Spiele gegen Bouchard und Kontaveit ein Schrei nach Hilfe. Es sieht ja nach einem Burnout  aus. Am besten sie läßt die French Open sausen und schaltet mal ab. 

Vielleicht kommt dann die Spritzigkeit, die Lust am Spielen und Gewinnen und der Kampfgeist wieder. Im Moment geht ihr so ziemlich alles ab was eine erfolgreiche Spielerin ausmacht. 

 

Traurig, aber irgendwie wahr.

Cray 2

Online

Angelique Kerber hatte 2016 einen sensationellen Jahresverlauf, der sich aber schon 2015 angedeutet hatte.  Daran wird Sie nun natuerlich immer gemessen.   Ungeachtet dessen lässt sich die unglaublich starke Jugend nicht einfach mal eben so ausspielen.  Sie kann unbekuemmert drauflos spielen.   Einmal hat sich dieses Erfolgszeitfenster fuer Kerber geöffnet.  Obwohl es Misaki Doi auf dem Schläger hatte Kerbers Saison 2016 ganz anders verlaufen zu lassen. Aber Kerber ueberstand die 1.Runde bei den Australien Open.  Mit dem Gegenwind und das ständige Gejagt werden,  kommt nun Angelique nicht so richtig zurecht.  Momentan bleibt das Erfolgsfenster zugenagelt .  Zurueck bleibt ein grosser Krampf im Kopf.   Am Besten irgend wann mal wieder "Hallo" bei Steffi und Andre sagen um den Kopf wieder frei zu bekommen.   Aber auch andere Spielerinnen wollen Märchen erleben.

 

Online
Tennishype schrieb:

Man kann ja verlieren, aber sich dem Schicksal im zweiten Satz dann so ergeben, die Leute zahlen ja auch viel Geld für die Eintrittskarten. Kerber muss über ihr kraftvolles Spiel kommen, sich ensetzen , den Fight annehmen, das vermisst man doch zuletzt sehr.

   Angelique Kerber spielt doch nicht fuer die, die Geld gezahlt haben.  Die, die Geld gezahlt haben, haben vielleicht das Glueck einmal bei einem von Kerbers Triumphen dabei gewesen zu sein.  Aber die Zuschauer koennen auch das Gegenteil erleben.  Sie bezahlen doch fuer einen ehrlichen Wettkampf. Und in der Wundertuete ist beides drin: Sieg und Niederlage.   Zwei Jahre grosses Tennis haben sehr viel Kraft gekostet. Irgendwann ist dann der Akku leer.  Das scheint im Moment der Fall zu sein.  Was willst Du Ihr also vorwerfen.  Du verlangst von Ihr Erfolge weil Zuschauer bezahlt haben.    Was fuer eine grauenvolle Vorstellung.

Offline

Um das deutsche Damentennis waere es in diesem Jahr traurig bestellt, wuerden nicht Mona, Laura und Julia fuer Lichtblicke sorgen bzw. Hoehepunkte sorgen. 

Angies Problem ist doch, dass jeder Sieg als Selbstverstaendlichkeit gesehen wird, jede Niederlage als Peinlichkeit. Vielleicht waere es wirklich gut fuer Kerber, wenn sie aus den Top Ten rausfliegen wuerde, denn danach koennte sie bestimmt viel freier aufspielen.

 

Offline
StGraf schrieb:
Tennishype schrieb:

Man kann ja verlieren, aber sich dem Schicksal im zweiten Satz dann so ergeben, die Leute zahlen ja auch viel Geld für die Eintrittskarten. Kerber muss über ihr kraftvolles Spiel kommen, sich ensetzen , den Fight annehmen, das vermisst man doch zuletzt sehr.

   Angelique Kerber spielt doch nicht fuer die, die Geld gezahlt haben.  Die, die Geld gezahlt haben, haben vielleicht das Glueck einmal bei einem von Kerbers Triumphen dabei gewesen zu sein.  Aber die Zuschauer koennen auch das Gegenteil erleben.  Sie bezahlen doch fuer einen ehrlichen Wettkampf. Und in der Wundertuete ist beides drin: Sieg und Niederlage.   Zwei Jahre grosses Tennis haben sehr viel Kraft gekostet. Irgendwann ist dann der Akku leer.  Das scheint im Moment der Fall zu sein.  Was willst Du Ihr also vorwerfen.  Du verlangst von Ihr Erfolge weil Zuschauer bezahlt haben.    Was fuer eine grauenvolle Vorstellung.

Habe ich aber nicht geschrieben, dass ich von ihr Erfolg verlange, würde ich auch nicht tun. Nur den Leuten vermitteln sich einzusetzen. 

tom
Offline

Also warum spielt sie Rom, wenn sie angeschlagen ist und sich mit muskulären Problemen herum schlägt? Nach dem 4:2, es wär ja was gegangen, so gut ist Kontaveit nicht, hat sie das Laufen ein und dann komplett abgestellt, wer zwingt sie zu Rom, wenns nix bringt Wink

Offline

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, sie hat doch ein professionelles Umfeld, (hoffe ich zumindest) warum zieht  da nicht mal jemand die Reißleine. 

Kann doch nicht sein, dass da niemand aufgefallen ist, dass sie seit Wochen in ihrer ganzen Ausstrahlung nur Verzweiflung und Resignation verkündet. 

tom
Offline

Richtig, erstens passt die Physis nicht und ohne die gewinnt du auf Sand kein Game, Rafa lässt grüßen. Angie als Konterqueen kommt ohne absolute Fitness gar nicht zu ihren spielerischen Feinheiten im Gegensatz zu zB. Pavlyuchenkova. Zweitens hat Frau Rittner aufhorchen lassen mit dem Satz: Jule muss ich bremsen und Angie ordentlich Feuer machen, da hätten wir die Psyche, wohl ein massives Motivationsloch. Alles erreicht? Was kommt danach, siehe aktuell Djoker und Murray! Ich sehs wie Boris, mal nach Wimby Bilanz ziehen, und jetzt vor allem fit werden für die Slams, vielleicht gibts ja da ein blaues Wunder, so oder so Smile

Hoffentlich sind das was Kerber öffentlich sagt und das, was sie wirklich glaubt, 2 ganz verschiedene Dinge. Wenn das wirklich ihre Erklärung für die letzten Pleiten ist, was ich jetzt lese: "Jeder weiß, dass ich kein Sandplatz-Spezialist bin, ich fühle mich auf dieser Oberfläche nicht wohl" kann man wenig hoffen. Aus falscher Analyse kann keine Besserung erwachsen. 2012 hat sie in Rom HF und bei den FO VF gespielt, 2013 Madrid VF erreicht , Charleston ebenso gewonnen wie 2 mal Stuttgart und viele Fed Cup-Siege auf Sand. Sie kann also auf Sand spielen, wenn auch nicht am liebsten. Die desaströsen Vorstellungen von Madrid und Rom auf den Belag zu schieben,  ist Unfug.

Hinsichtlich des proffessionellen Umfeldes hab so meine Zweifel. Ich stelle mal ganz unabhängig vom Thema Angie die Frage: Warum hat eigentlich keine deutsche Spielerin einen der internationalen Spitzentrainer?

Das Beispiel Angelique Kerber ist für diese Frage nicht angebracht, weil ich denke, dass Torben Beltz einen nicht unerheblichen Anteil am letztjährigen Erfolg hatte und nur wegen einer vorübergehenden Durststrecke den Trainer in Frage zu stellen, halte ich für übertrieben. Mit ihrer Formkrise ist Angelique Kerber in sehr guter Geselschaft. Mit Radwanska, Cibulkova und Muguruza streitet sie sich um den Titel "Absteiger des Jahres". Bemerkenswert ist, dass sämtliche Gewinnerinnen der großen Titel 2016 erhebliche Probleme haben, an die letztjährigen Erfolge auch nur annähernd heranzukommen. Dazu genügt ein Blick auf die aktuelle Race To Singapur Platzierung: Kerber Nr 12, Muguruza Nr. 16, Cibulkova Nr 17 und Puig Nr. 46. Zur Zeit wäre keine  von diesen in Singapur am Start.

Das gleiche gilt auch im Herrentennis. Bei Wawrinka Nr. 5 im Race to London Ranking,  Murray Nr. 11 und Djokovic Nr.16 fehlt noch einiges, um an die Erfolge von 2016 anzuknüpfen. Die beiden derzeitigen Weltranglistenersten bewegen sich in einem erstaunlichen Gleichschritt. Eine Erstrundenniederlage folgt der nächsten.

 

 

Offline

Für mich muss eine Kerber mit einem Mentaltrainer arbeiten und ich habe das Gefühl, dass Sie das nicht macht. Sie muss an Ihrer Körpersprache auf dem Platz arbeiten. Da lässt sie z. Z. ziemlich den Kopf hängen. So gut wie keine anfeuerungen, wenn Sie einen guten Punkt erspielt hat usw.

Online
Jürgen schrieb:

 

Angies Problem ist doch, dass jeder Sieg als Selbstverstaendlichkeit gesehen wird, jede Niederlage als Peinlichkeit. Vielleicht waere es wirklich gut fuer Kerber, wenn sie aus den Top Ten rausfliegen wuerde, denn danach koennte sie bestimmt viel freier aufspielen.

 

  Das ist eine gute Möglichkeit und sehr schön von Dir erklärt.  Dann stimmt das Ziel auch wieder.  Mehr als Nummer 1 geht ja nicht.   Eine Tenniskrone ist schon ziemlich schwer.  Da können Motivationsprobleme auftauchen.

Offline

Es ist schon witzig was man seit Wochen und vielleicht Monaten lesen muss. Angie hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie aus solchen Phasen herauskommt. Sie braucht dafür aber Zeit. Nach den AO im letzten Jahr war sie sogar noch schlechter und war dann plötzlich in Wimbledon im Finale. Selbst wenn sie am Ende der Saison nur noch Top 20 sein wird, ist das scheißegal, weil sie zurückkommen wird. Angie wurde schon oft abgeschrieben, ihre Körpersprache wurde so oft kritisiert. Sie hat dennoch zwei Grand-Slams gewonnen und ist dennoch Nummer 1 der Welt. Angie reflektiert, Angie verbessert sich, aber in ihrer Zeit und nicht innerhalb eines willkürlich gesetzten Zeitraums.

Trainer wechseln wie edie gute Sabine, ist sicher nicht ratsam, aber 10 Jahre der selbe Trainer wohl auch nicht. Es müssen  mal ein frischer Wind, grundlegend neue Ideen ins Training kommen und das geht nur mit personeller Veränderung. Angie hat mit TB Phantastisches erreicht, keine Frage. Ich glaube aber, mit einem wie Högstedt, Groenevelt, Sumyc oder Rodriguez wäre noch mehr drin gewesen. Eines ist auf jeden Fall unbestreitbar: TB hat Angie in all den Jahren keinen Aufschlag beibringen können.

BE dann aber auch nicht!

Seiten