Antwerpen 2015 - Kerbers letzte Woche in den TOP10.!?

95 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jens
Offline
Antwerpen 2015 - Kerbers letzte Woche in den TOP10.!?

Kerber tritt beim neuen 470er Turnier in Antwerpen-Belgien an.

seit 143 Wochen ist Kerber nun in den TOP10 ... es könnte die letzte Woche sein.
genauso könnte Kerber jetzt nach 144 Wochen den platz an der dt Sonne verlieren und die nr.1 status an petkovic verlieren (von der sie ihn auch übernommen hatte).

Kerber muss besser als Petkovic bei dem turnier abschneiden und dabei mindestens das Finale erreichen, wobei Petko nicht das zu erwartende HF erreichen darf. mit einem Titel kann Kerber aber immer noch aus eigener Kraft die TOP10 halten.
zuletzt war sie aber nicht wirkich konkurrenzfähig.
beim fedcup gabs wie bei den AO ne auftaktniederlage gegen deutlich schwächer einzuschätzende gegner. immerhin das 2.metch beim fedcup ganz gut. aber bei den turnieren gibt es keine 2.chance oder wiedergutmachung.

kerber an nr.2 gesetzt hinter bouchard.
R1 freilos
AF schiavone oder koukalova .... zwei alte hasen.

Angie
Offline

Schiavone wird ihre Gegnerin in Runde 2 sein. Als erste Begegnung wird das wohl etwas unangenehm, die Frau ist "zäh", aber nicht mehr so gefährlich wie noch vor einigen Jahren, wenn sie auch heute gegen Koukalova recht deutlich gewonnen hat. Ich hoffe auf einen 2Satz-Sieg für Angie ... bitte kein "normales" Erstrundenmatch mit abgewehrten Matchbällen usw. Wäre schön, wenn sie die Top 10 halten könnte, aber das sind wohl Wunschgedanken. Allzuweit dürfte sie sich jedoch nicht davon entfernen.

Raugart
Offline

Ist schon über Kerber ein bißchen Zweifel dabei!
Schiavone hätte schon ALF rausschmeißen müssen.
Auch nach gewissem Abstand  vom FED-Cup habe ich weiterhin Bedenken, daß Angie einmal--- unter den T 10 bleiben wird--- zum anderen in Antwerpen weit kommt.Genauso wie jhre "Kollegin" Petko waren das am Wochenende Kraftakte, die beide in Antw. spüren müßten???

unsinkbar
Offline

Naja Petko bestreitet morgen Abend ihr erstes Spiel und Kerber sehen wir dann wohl am Donnerstag. Das heißt, da sind 2 bzw 3 Tage Pause zwischen. Also dürfte man von den Matches nichts mehr merken.

Carlos Moyá ali...
Offline

Ich denke körperlich sollte das gerade für Kerber kein Problem darstellen. Mental hat sie aber sicherlich am Wochenende viel Energie liegen gelassen. Erst die Niederlage gegen Gajdosova, die sie bestimmt zum Nachdenken gebracht hat und dann der Sieg gegen Stosur. Außerdem fieberte sie mit Petko mit. Also ich denke, dass das Fed Cup Wochenende durchaus seine Spuren hinterlassen hat. 
Dennoch hoffe ich natürlich auf einen Sieg in ihrem ersten Match!

Markus
Offline

Das ist ein sogenanntes 100-Punkte-Spiel, das muss sie einfach gewinnen. Dürfte sie auch.

Tobias
Offline

Ich hoffe auf einen positiven Schub durch den Erfolg im Fed-Cup, der ihr Kraft und Mut für die nächste Zeit gibt. Das Match am Sonntag gegen Stosur (auch wenn die Australierin platt war) hat gezeigt, dass sie auch aus Niederlagen gestärkt hervorgehen kann.

Körperlich sehe ich normalerweise keine Bedenken, ein kleines Fragezeichen bilden jedoch die von Zeit zu Zeit auftretenden Rückenprobleme. Falls sie von denen verschont bleibt, darf Schiavone keine allzu große Hürde sein.

Markus
Offline

So, Angie, jetzt gilt's. Bouchard hat dir das Freilos in Dubai geklaut, also nix wie das Performance Bye hier absahnen. Und bitte mit weniger Drama als Frau Petkorazzi.

Tobias
Offline

Der Anfang noch etwas holprig, dennoch im eigenen Aufschlagsspiel Sicherheit gewonnen (die Aufschläge sahen nicht ganz nach Einwürfen aus). Schiavone ist auch schon voll aklimatisiert, sie hatte gestern 1 Tag Pause, vorher 4 Matchdays am Stück (ohne Satzverlust durch die Quali), Kerber muss sich erstmal reinfuchsen.

Ola
Offline

Fängt ja nicht gerade berauschend an. Die Francesca ist eingespielt, die will's wissen, die ist gefährlich.

Markus
Offline

Noch sind wir früh im Match. Break zurück hätte dennoch nicht sein müssen.

Angie
Offline

Wird wohl wieder ein typisches Erstrundenmatch à la Kerber ..

kk46
Offline

Inzwischen schon 1:4 Rückstand

jens
Offline

1-4 kerber ... hmm ... das kann ja was werden.
schiavones spiel liegt kerber nicht besonders. sieht man auch jetzt schon wieder.

Carlos Moyá ali...
Offline

Oh oh, im Moment sieht das nach ner ziemlichen Klatsche aus für Kerber! Hoffentlich kann sie sich noch steigern!

tenniskarte
Offline

Der zweite Satz verläuft dann bestimmt genau umgekehrt. Kennen wir ja schon.

Ola
Offline

Der war jetzt aber doch sehr schnell weg, der erste Satz.

Angie
Offline

Hoffentlich, tenniskarte ... bisher war es meistens so ..

jens
Offline

6-1 schiavone ... war mal wieder gar nichts von kerber.

Markus
Offline

Der Belag liegt ihr wohl nicht. Die Gegnerin auch nicht, zumindest heute, wie es scheint.

Carlos Moyá ali...
Offline

Bislang bestimmt das einfachste Match im gesamten Turnierverlauf (inklusive Quali!) für Schiavone!

Angie
Offline

Schiavone hat eine ähnlich unangenehme Spielweise wie Errani ... ist wohl bei den meisten Italienerinnen so - bis auf Camila Giorgi. Man muss gegen sie das Spiel machen, schnell spielen und so was liegt Angie nicht.

Angie
Offline

Schon wieder Break zurück ... und das alles bisher ohne Doppelfehler ...

jens
Offline

0-1 kerber .... jetzt gehts wohl schnell ... schon im abschenk-modus.
hat seit wochen keine lust und bereitet sich nicht richtig vor. das wird bei jedem turnier gleich aussehen...und tut es ja nun auch.

Markus
Offline

Also Spaß macht das nicht, mit anzusehen.

Angie
Offline

Wahrlich nicht .... und Schiavone ist genauso grauslig anzuhören wie Errani ...

jens
Offline

0-3 kerber .... ja wie bei errani. eigentlich müsste kerber richtig dampf machen.
so kann schiavoni die ekeligsten spielzüge auftischen.
4-5 rallies...länger dürfte kein ballwechsel dauern....okay tun sie auch nicht...aber vor allem weil kerber nicht motiviert wurde tennis zu spielen.

Angie
Offline

Ob da noch was geht? Oder hat sie vorerst dieses Match und die Top10 schon abgeschenkt ...

Carlos Moyá ali...
Offline

Also mit diesem Auftritt heute fällt sie dann auch verdient aus den Top 10. Leider...

Angie
Offline

Langsam könnte sie mal anfangen, Tennis zu spielen ...

tenniskarte
Offline

Bei 0:4 Rückstand glaube ich jetzt auch nicht mehr an ein Wunder.

Seiten