AsienWochen bei Kerber - Menü 2 : Wuhan Suppe (scharf)

122 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jens
Offline
AsienWochen bei Kerber - Menü 2 : Wuhan Suppe (scharf)

nach Tokio gehts für Kerber weiter in Wuhan.

Kerbers Asien-Tour:
  1. Tokio 470
2. Wuhan 900
  3. Peking 1000
  4. Moskau 470

niegelnagelneues turnier.

okay früher war es in tokio. deshalb steht Kerbers top-resultat (620pkt) nun zur verteidigung.!!!
die form sah in tokio wieder ganz gut aus...auch spielerisch. aber seit stanford wissen wir, dass der eindruck auch trügen kann.

-dank dem HF in tokio hat sie nun 300pkt vorsprung auf Jankovic für die Top10....und 750pkt auf Errani. die müssten wiedererwartens schon sehr stark abschneiden um die top10 zu erreichen. 
-im race hat sie 350-400pkt vorsprung auf Cibu und Maka für die Top10. solche rückstände kann man mit glück schon aufholen, deshalb sollte kerber auch hier ihre punkte holen.
-für die WM hat sie aber nun fast 500pkt rückstand. ohne finalteilnahme ist da im prinzip nichts mehr zu machen...und auch dann ist sie nur in reichweite.

Kerber an nr.7 gesetzt. die ersten 8 haben freilos

R1 freilos ...
R2 Diyas

noch keine begegnung zwischen den beiden. diyas auch so eine junge aufstrebende wie bencic. gegen eine aus den top40 geht es also gleich scharf zur sache für Kerber.

Netzroller
Offline

Ja so junge aufstrebende Spielerinnen darf man nicht unterschätzen. Bin aber zuversichtlich.

Aber Moskau bitte nicht mehr zur Asien Tour dazuzählen.

Knecht001
Offline

wuhan suppe (scharf)... Biggrin
deine thread-titel sind schon wirklich köstlich, jens!

eat, sleep, GENIE, repeat...
Choke
Offline

Die Thread-Titel sind wirklich sehr kreativ. Menü 3 ist Peking. Mit 1000 Punkten für die Siegerin die höchste Punktzahl aller Asienturniere. Der Hauptgang sozusagen. Peking-Ente könnte ich mir als Menü 3 gut vorstellen. Jens wird uns da sicher etwas präsentieren. Ich habe mich auch gewundert warum Moskau in einem Atemzug mit den Asienwochen genannt wird, aber ich sehe die vier Turniere eher als eine Art 'Road to Singapur', bei der der Schwerpunkt auf den asiatischen Turnieren liegt. Vermutlich sind Wuhan, Peking und Moskau Kerbers letzte drei Turniere in 2014. Linz könnte sie auch wieder spielen. Dort hat sie im Vorjahr gewonnen. Sie hat zwar nicht gemeldet, aber es bestünde sicher noch die Hintertür über eine Wild Card. Dann müsste Kerber aber bis zu den WTA Championships jede Woche Turnier spielen. Daher soll die Linz-Woche ihr wahrscheinlich eine Verschnaufpause verschaffen.

Angie
Offline

Um mal beim Thema zu bleiben, heute gibt's den 1. Löffel scharfe Wuhan-Suppe für Kerber. Daran hat sie sich leicht verschluckt, nach 2 Breakmöglichkeiten gewinnt Diyas ihr 1. Aufschlagsspiel und Kerber gibt ihres ab. Jetzt aber Angie mit Rebreak zum 1:2.

jens
Offline

3-2 kerber ... ja das turnier scheint ziemlich scharf zu sein. jetzt versucht sich auch kerber...und sie scheint langsam geschmack zu finden. nur das sie sich jetzt nicht übernimmt ...

Angie
Offline

Unglaublich, wie viele der Top16 dieses Turniers schon ausgeschieden sind - die ganze "2. Reihe von 9-16" ist raus, dazu die Nr. 1,2 und 5.

Grantler
Offline

Frage: Gibt's das Spiel irgendwo zu sehen?

Das Spiel von der Mona kann ich anschauen, aber das von der Angie nicht.

Angie
Offline

@Grantler - leider nein, bei diesem Turnier gibt es nur auf dem CC eine Kamera, Angie spielt auf Court 1. Man kann das Match nur über den Liveticker verfolgen.

jens
Offline

4-3 kerber ... kerber hält das break. heute bitte durchbringen (danke im voraus).

ja die frauen scheinen nicht so gerne scharf zu essen. sie haben schon reihenweise das süppchen wieder zurückgegeben oder kapituliert.

Grantler
Offline

Danke! Das tu ich auch grad!

Nach 0:2 jetzt 4:3, sieht gleich besser aus!

Angie
Offline

Leider hat sie jetzt wieder ein Break hinnehmen müssen, es steht 4:4. Ich hoffe aber, dass sie das Match - möglichst in 2 Sätzen - gewinnen wird. Allerdings spielt Zarina Diyas ziemlich gut, alle diese Spielerinnen zwischen Platz 30 - 50 im Ranking sind nicht zu unterschätzen.

Angie
Offline

Das 9. Aufschlagsspiel ist doch sehr umkämpft - Möglichkeiten zum 5:4 für beide ... könnte eine Vorentscheidung in diesem Satz werden ...

Angie
Offline

5:4 Diyas - Kerber hatte schon 7 Breakmöglichkeiten .... jetzt kommt wohl ein Zitterservice zum 5:5 (hoffentlich).

jens
Offline

4-5 kerber ... meine güte, was macht kerber da. wohl gut das es keine bilder gibt. liveticker ist schon nervenaufreibend genug.

Angie
Offline

Satzball Diyas .... scheint ein typisches Kerber(Menü)Match zu werden ...

jens
Offline

4-6 verloren den 1.satz ... kerber hat den 1.satz richtig vergeigt. breakbälle und spielbälle alle verballert. und diyas nutztt gleich den 1.satzball.

Tobi77
Offline

Kerber steht ja nicht zuletzt deshalb in den Top10 weil sie fast keine "Ausfälle" hat und Matches, die sie gewinnen muss auch in rund 95% der Fälle gewinnt. Mal sehen, wie es heute läuft. Der Start war mit dem Satzverlust natürlich suboptimal.Auf dem Papier ist die Auslosung in ihrem Viertel inzwischen relativ offen.Eine Angie in Form nutzt das normaler Weise aus.

Angie
Offline

Zur Abwechslung gibt's mal wieder ein Erstrunden-Zitterspiel ... wenn sie es letztendich eintüten wird, ist es doch egal, wie es dazu gekommen ist. Jetzt hoffe ich mal, dass sie erst einmal Satz 2 gewinnt...

Angie
Offline

Angie führt mit 3:0 Doppelbreak im 2. Satz ...

Angie
Offline

Sie lässt Diyas wieder auf 2:3 herankommen - bitte den nächsten Aufschlag durchbringen ...

jens
Offline

4-2 kerber ... kerber tut sich richtig schwer ... das süppchen will ihr nicht so recht schmecken.

Angie
Offline

Jetzt wieder Führung mit Doppelbreak - 5:2 ...

Angie
Offline

Satz 2 wäre eingetütet - ein schweres Stück Arbeit, wie es scheint ... 6:2. Der 3. Satz muss es bringen - hoffen wir mal das Beste.

jens
Offline

6-2 gewonnen ... kerber macht doch noch weiter. ja genau , hoffen wir das beste für den dritten, mehr kann man da auch nicht sagen Wink

Angie
Offline

Leider jetzt nach 2:0 Führung im 3. Satz das Break kassiert - 2:2.

Angie
Offline

3:2 Diyas .... 

Angie
Offline

Ein "Zittergame" ... Breakball gegen sich ...

jens
Offline

4-2 diyas ... oh nee. kerbers probleme werden grösser Sad

Angie
Offline

Tja ... von 2:0 auf 2:4 ...hoffentlich dreht sie es noch ... wie schon so oft.  Nach dem Match gegen Pervak habe ich mal gesagt, dass so was nicht immer gut geht ..jetzt 2 Möglichkeiten zum Rebreak ... *hoff*

jens
Offline

4-4 ... alles drinne für nen thriller. kerber hat noch nicht kapituliert.

Seiten