AsienWochen bei Kerber: Menu 3 - Peking-Ente (süß-sauer)

73 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angie
Offline
AsienWochen bei Kerber: Menu 3 - Peking-Ente (süß-sauer)

Führe jetzt mal Jens' Arbeit weiter und habe dabei Chokes Vorschlag für das letzte Menü verwendet (hatte ich mir ebenfalls ausgedacht, ist ja auch naheliegend). Kerber steht noch in den Top10, ist aber nicht mehr unter den besten acht gesetzten Spielerin und hat durch die Niederlage gegen Svitolina das Freilos für die 1. Runde verpasst. In R1 trifft sie auf Casey Dellacqua - diese hat sie zwar beim Fedcup im Frühjahr klar geschlagen; danach hat sich Dellacqua aber gut nach oben gekämpft und steht mittlerweile in den Top 30. Es gibt also gleich im ersten Match eine knifflige Aufgabe zu lösen. Trotzdem glaube ich, dass Kerber dieses Match gewinnen wird. In R 2 würde sie auf die Gewinnerin der Begegnung Diyas/Koukalova treffen ... rechne eher mit Diyas, den die Young Guns haben z. Z. einen guten Lauf. Dann muss man weitersehen ... ich unterstelle ihr mal, dass sie dieses letzte große Turnier in dieesm Jahr mit einem guten Ergebnis abschließen möchte.

jens
Offline

"AsienWochen bei Kerber: Menü 3 - Peking-Ente süss-sauer"  ..... sollte die Überschrift lauten ... ist also im prinzip nah dran. war aber auch nicht schwer zu erraten Wink

in Tokio und Wuhan hat sie sich schon ordentlich munden lassen (HF+VF) .... hat sich aber auch noch platz für den 3.gang gelassen.!!!

die WM ist ohne absagen im prinzip nicht mehr drin. für die Top10 sollte sie sich aber noch ein paar punkte holen.

peking ist vorallem ein pflichtturnier.!!! und die punkte kann sie nicht tauschen. letztes jahr VF. die 250 punkte muss sie also nun verteidigen.
Top10 verliert sie höchstwahrscheinlich nicht in peking. jankovic hinter ihr, muss 700pkt verteidigen.

kerber ist zumind mal nicht ganz so schlecht drauf....auch wenn die niederlage in wuhan sicher bitter war, und erstmal verarbeitet werden muss.
es wird auch eine standort bestimmung für kerber. die Mandatory war dieses jahr nicht so dolle von ihr (R1+VF+R1).

R1 gegen dellacqua

....und da hat sie gleich mit die dickste ente in R1 erwischt. wenn kerber sich daran mal nicht verschluckt.!?
della richtig gut drauf...und die schlägt auch locker mal top10.
das wird wohl ein ganz schweres spiel ... ob kerber nach wuhan schon dafür bereit ist.!?

Angie
Offline

Habe es mal geändert Wink . Ich hoffe doch sehr, dass Kerber die ersten 3 Runden übersteht ....

Netzroller
Offline

Die Asien Turniere liegen Kerber normal von den Bedingungen her. Nicht zuletzt war sie da in den letzten Jahren ganz erfolgreich. HF und VF in Tokio und Wuhan ist Ok, haut mich aber noch nicht vom Hocker. Ich hoffe daher auf Peking mit einem Ausreißer nach oben sprich Halbfinale oder Finale. 

Tobi77
Offline

Im Fed-Cup hat Angie Casey ganz böse "verprügelt". Inzwischen ist die Australierin aber in recht guter Form und Kerber ist alles andere als in Topform. Ich versuche mich mal als Prophet und tippe, dass Kerber es trotzdem in zwei knappen Sätzen packen wird.So gegen 13.00 wird es wohl losgehen.

Ola
Offline

Los geht's, auch wenn sich das Interesse der Pekinger Bevölkerung in Grenzen hält. Zunächst stellt sich erstmal die Frage, was es eigentlich zu bedeuten hat, dass sich Kader und Benjamin immer ähnlicher werden.

kassandra
Offline

zuversicht  darf aber sein,

sag niemals nie ...

Angie
Offline

4 Breakpunkte abgewehrt .. . gut so, 2:0 

Ola
Offline

3:0 Kerber. Angie nicht gerade berauschend, jedoch stellt Dellacqua gerade auch keine ernsthafte Bedrohung dar.

jens
Offline

3-0 kerber ... 2 breaks vor. kerber packt sich gleich mal den teller voll. war die saison aber fast immer so. die frage , ob sie denn auch aufisst.!?

Angie
Offline

4:0 sieht doch ganz gut aus ... mit etwas Unterstützung von Dellacqua ...

Angie
Offline

5:0 jetzt ... scheinbar plagen Dellacqua diverse Erinnerungen an ein gewisses Fedcup-Match? Satz 2 wird sie vermutlich enger gestalten ...

jens
Offline

5-0 kerber ... die della eiert aber was zusammen. das wird ja ein schlachtfest für kerber.

haben die in peking klassik-musik in den pausen.??

Ola
Offline

Das mit der Musik ist mir auch aufgefallen. Will ich zugunsten der Veranstalter jetzt mal lieber überhört haben. Und das Break von Casey will ich jetzt auch mal lieber nicht gesehen haben. Ansonsten ist ja eigentlich überhaupt nichts zu kritisieren. 

jens
Offline

6-1 kerber .... naja kerber muss aufpassen nicht eingelullt zu werden. sie zeigt eigentlich nicht viel....eher läuft della momentan amok.

Angie
Offline

6:1 - dann doch der Satz nach dem "verschenkten" Aufschlagsspiel. Jetzt haben die Veranstalter die Musik geändert ... allerdings muss es ja nicht überall so extrem laut wie auf der US-Hardplatztour zugehen.

jens
Offline

1-0 kerber .... kerber hat jetzt auch mal einen winner geschlagen.

spielen die dort in der halle. das schallt so. und ist doch auch nur nebenplatz, oder.?

Knecht001
Offline

meine güte, hat man statt casey etwa eine pappfigur aufgestellt? ich seh nur den liveticker, aber das ist ja fürchterlich...

eat, sleep, GENIE, repeat...
jens
Offline

2-1 kerber ... naja. kurzzeitig war kerber mal aggressiv ... um prompt danach wie della zu spielen. kein gutes spiel bisher.

Knecht001
Offline

casey darf jetzt wohl auch mal und macht 2 spiele in folge...

eat, sleep, GENIE, repeat...
tenniskarte
Online

Wieso? Ist doch cool, dass alle auf Erfolgskurs sind. Gucke aber auch grad Simona u. nicht Angie. Aber du hast natürlich recht, hätte jetzt vom Ergebnis her auch mehr von der Australierin erwartet.

jens
Offline

3-2 della ... so della hat es geschafft kerber einzululle. die schlürft nur noch so über den platz. könnte doch glatt noch in den dritten gehen. mal schauen ob kerber bis dahin wieder aufgewacht ist. da muss aber auch der ebrahim vorher noch aufwachen. beide dösen so vor sich hin....

Angie
Offline

Jetzt mal Casey mit Break vor .... nach 0:2 führt sie 3:2 ... Zeit für Angie, wieder 'nen Gang höher zu schalten. Nach dem 1. Satz und der 2:0-Führung muss sie sich nicht unbedingt auf einen 3. Satz einlassen ... aber wenn, wäre es auch nichts Neues ...

Knecht001
Offline

3:3...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Knecht001
Offline

break, rebreak, rerebreak... ich kann gar nicht hinsehen.

eat, sleep, GENIE, repeat...
jens
Offline

5-3 della ... della hat kerber zwar mit einer handvoll doppelfehler noch ein spiel geschenkt ... aber die ist mittlerweile im tiefschlaf. der dritte ist nicht mehr zu vermeiden. della hat sich nun auch langsam eingespielt.

Angie
Offline

Gleich gibt's den 3. Satz ...

Ola
Offline

Das war natürlich ein sehr gruseliger 2. Satz.

Angie
Offline

Wie so oft gibt's eine vermeidbare Verlängerung ... 

Angie
Offline

2:1 zufälliges Break für Angie ...   mal sehen, wer von beiden am Ende die Glücklichere sein wird ...

Grantler
Offline

Angie schrieb:

Wie so oft gibt's eine vermeidbare Verlängerung ... 

Manchmal könnte man den Eindruck haben, Sie will das so... Vielleicht sind ihr ja Spiele unter 2 Stunden einfach zu kurz???

Seiten