Cincinnati 2013

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Cincinnati 2013

Angelique Kerber startet in Runde 1 gegen eine Qualifikantin.

Offline

Erste mögliche Gegnerinnen sind Monica Puig, Vania King und Andrea Petkovic. King würde ich favorisieren bislang. Ein eventueller LL-Spot ginge momentan an Monica Niculescu.

Offline

Nächste Qualifikantinnen sind Sofia Arvidsson und meine neue persönliche Kerber-Favoritin Anna Tatishvili.

Angie spielt auch Doppel mit Andrea Petkovic gegen Black/Erakovic.

Offline

Zwischenstand nach 7 von 12 Finalmatches:

Andrea Petkovic
Monica Puig
Vania King
Anna Tatishvili
Sofia Arvidsson
Polona Hercog
Karin Knapp

Offline

Noch zwei Kandidatinnen: Petra Martic und Jana Cepelova

Offline

Eugenie Bouchard und Marina Erakovic sind die Qualifikantinnen Nr. 10 und 11. Der letzte Platz geht entweder an Annika Beck oder Olga Govortsova.

Offline

Übrigens könnte es im Falle eines Sieges von Annika Beck auch zu einem deutschen Duell ohne Beteiligung von Angelique Kerber kommen. Zwei Qualifikantinnen spielen gegeneinander darum, wer in Runde 2 gegen Serena Williams spielen (verlieren) darf.

Offline

Damit steht nun fest: Annika Beck ist Qualifikantin Nr. 12. Nun heißt es abwarten !

Offline

Angie spielt bereits am Montag als 4. nach 11 Uhr auf Court 3 gegen Karin Knapp.

Offline

3-Satz-Sieg mit 6:7(6) 6:0 6:1 ! Jetzt am Mittwoch gegen Arvidsson oder Kleybanova.

Offline

Gegen Kleybanova auch gewonnen 7:6 (3) u. 6:2. Im AF wahrscheinlich gegen Na Li.  Nicht schlecht.

Offline

Gegen Na Li hat es dann nicht mehr gereicht. 6:4, 6:4 verloren. Ärgerlich!

Online

Ärgerlich, dass sie gegen Li verloren hat. 4:6 4:6 ist jetzt aber nicht soo schlimm, wie ich es gedacht hätte. Kerbers Chancen im Race sind durch den Bartoli-Rücktritt auch um einiges gestiegen, sie braucht zwar noch 700 Punkte bis zur Französin, aber da sind noch einige austehende Turniere, Es würde mich wundern, wenn sie es noch direkt in die Top 8 schafft, da noch viele Spielerinnen im selben Punktebereich liegen, die momentan aber von der Form her besser drauf sind (Vinci, Jankovic, Stephens, auch eine Wozniacki kommt wieder auf). Im Bereich des Möglichen liegt allerdings einer von 2 Reserveplätzen für Istanbul, möglich, dass diese am Ende von 2 deutschen belegt werden.