Doha 2014 - Angies Katarturnier

81 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Doha 2014 - Angies Katarturnier

so, Kerber wieder in Doha-Katar am Start.!!!

letztes Jahr zum Auftakt raus, mit der schlimmste Niederlage 2013.
2012 nicht viel besser. raus in R2.

das Turnier ist Hardplatzturnier.
Kerber an nr.6 gesetzt.

auslosung mal wieder besch***en.
sollte sie pliskova besiegen. wartet wohl gleich ivanovic nr.9...und danach nr.1...danach kvitova nr.3, statt errani nr.4. (errani natürlich wieder in der vinci-gruppe)
um punkte zu machen muss kerber mind VF erreichen (also bis zu nali kommen)

beim fedcup war kerber wieder ganz gut.!? auch bei den katar-turnier danach??
sie scheint konstant form zu haben...sie schwankt nur wenig. aber ob kerber nun gerade hier ein raushaut? naja schlechter als sonst gehts zumind mal nicht. schlimmste niederlage 2014 bisher 46 46 gegen piro.

Offline

Angie hat immer so viel unglück bei den großen Tunieren. Das ist so besch***en !!

Offline

Ja das mit Kerbers Auslosung ist so eine Sache.
Ivanovic oder Hantuchova sollten bei der Form vom Wochenende auf jeden Fall drin sitzen.
Li Na ist wieder was ganz anderes. Spielt derzeit ihr bestes Tennis, steht an Nummer 3 der Weltrangliste, hat die Australian Open gewonnen. Sprecht also einiges für sie.
Kerber ist aber immer für eine Überaschung gut und wenn sie die gute Form mit rüber nimmt nach Doha würde ich ein ausgeglichenes Spiel erwarten.
Ich bin eh absoluter Kerber Fan also glaube ich an sie.

Offline

Eine gute Auslosung ist zwar eine wichtige Basis, um weit zu kommen, allerdings sollte Kerber den Anspruch haben als Top 10-Spielerin jede Gegnerin bei diesem Turnier besiegen zu können. Beim Fed Cup hat sie insgesamt sehr überzeugen können und muss sich vor keiner Gegnerin verstecken. Sie hat zunächst ein Freilos und Pliskova sollte für sie eine machbare Aufgabe sein, auch wenn man nicht vergessen darf, dass Pliskova in Pattaya City sehr gut gespielt und Mattek-Sands, Görges und Cirstea (nach Abwehr mehrerer Matchbälle) besiegt hat und das Finale erreichte.

Mit Ivanovic (Nr.9) und Na Li (Nr.1) hat Kerber im Achtelfinale bzw. Viertelfinale jeweils die höchstmögliche gesetzte Spielerin erwischt. Das ist zwar Pech, aber ich möchte mal ein kleines Gedankenspiel durchgehen. Wären Serena Williams oder Victoria Azarenka dabei gewesen, so wäre Kerber an Position 7 gesetzt worden. Dann hätte sie in Runde 2 mit Kanepi/Lepchenko eine schwierigere 2.Runde erwischt als jetzt. Im Achtelfinale wäre sie dann auf Cibulkova getroffen und im Viertelfinale auf Kvitova. Man kann mutmaßen, ob dies leichter gewesen wäre.

Wenn Serena Williams und Victoria Azarenka dabei gewesen wären, wäre Kerber an Position 8 gesetzt worden. Da hätten dann in der 2.Runde Petkovic/Wickmayer gewartet. Im Achtelfinale dann Cibulkova, die ja dann auch zwei Positionen von 10 auf 12 nach hinten gerückt wäre in der Setzliste. Im Viertelfinale wäre dann Azarenka die Gegnerin gewesen.

Es wäre für Kerber zwar eine einfachere Auslosung möglich gewesen, im Endeffekt muss man aber die Auslosung so nehmen wie sie kommt. Ändern kann man sie ja doch nicht. Aber mein Gedankenspiel soll einfach nur mal aufzeigen, dass ein Antreten von S.Williams und Azarenka oder nur eine von beiden Kerber nicht zwingend eine bessere Auslosung in den ersten Runden beschert hätte. Die Auslosung bis zum Viertelfinale ist schließlich trotzdem recht gut. Gegen Ivanovic hat Kerber die letzten beiden Matches in Tokio und Linz Ende 2013 in jeweils zwei Sätzen für sich entschieden. Ihre Form beim Fed Cup war gut.

Offline

ooaaahhh ... 2-0 kerber (76 64) ... wieder schön durchgewürgt. 2von12 breakbällen nur genutzt. (pliskova 1von2)

naja aufschlag ging ganz okay bei kerber...trotzdem nur 1 ass, aber das ganz lässig beim metschball. hat wenig zugelassen.
kerber sah recht kontrolliert aus, manchmal fast schon gelangweilt....pliskova hat auch im spiel nicht soviel druck gemacht....auch wenn sie ein paar gute spielen konnte.
kerbers grosses problem bleiben die breakbälle.

komischer court. das soll der 2.centercourt dort sein.!? die kamaras standen schon fast auf dem spielfeld. und ein maschendrahtzaun hat das spielfeld vom 3.court getrennt. sie durften dann immer unterbrechen, wenn der ball vom gleichzeitigen  ivanovic-spiel rübergeflogen ist. man hat auch ständig die aus-rufe vom anderen spiel gehört.  war manchmal irritierend.

Offline

Kerber hatte 2 Asse. Aber gegen einen Aufschlagriesen wie Pliskova sind die nicht verwerteten Breakchancen ja fast schon ok. Hauptsache gewonnen und besser als die letzten beiden Jahre.

Offline

Oh lálá, Zakopalova gewinnt gegen Ivanovic, überraschend. Dürfte vielleicht eine einfachere Gegnerin sein als Ivanovic.

Offline

wie bestellt  7:6  6:4  für Kerber

sag niemals nie ...

Offline

ja, zako hatte letztes mal ganz schön probleme mit dem linksaufschlag von kerber.
aber mal schauen .... eine ivanovic oder pironkova sind auch nur noch ein schatten ihrer leistung von vor ein paar wochen. wie schnell sich das alles ändern kann. hauptsache kerber hält kurs....
ein VF wäre für kerber ganz gut hier. sie sollte es also nicht vermasseln.!!!

Offline

 woher diese info ?  Kerber - Zakopalova als 3.  ->  (possible court change),  ran Übertragung möglich?

sag niemals nie ...

Offline

Bei ran kommt nur Beck - Halep

Offline

yep !  ran machts und kann nicht anders.  

sag niemals nie ...

Offline

Wäre bei Eurosport genauso gewesen.

Offline

exakt

sag niemals nie ...

Offline

das hört sich gut an, Na Li  62:7  6:2 4:6  raus, Cetkovska (Q),  ( WRL  134) wartet auf  ...  ja wen? Prophezeihungen sind gefährlich, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen,  daher: Zakopalova oder Kerber,  Aufklärung  coming up.

sag niemals nie ...

Offline

5-2 kerber ... zako kommt wieder nicht richtig klar mit dem links-spiel von kerber. man hat auch fast den eindruck, dass zako nicht weiss was sie da machen soll...und wirkt ein bissel ratlos. kerber spielt heute aber nicht so stark, wie letztes mal. immerhin konnte zako schon ein break machen....aber war wohl auch mehr glück als gewusst wie.

Offline

6-2 kerber ... ganz locker. zako will glaube ich schon nach hause....wie die auf der bank sitzt....meine güte. kerber mit 3von7 breakbällen brauch wieder viele chancen. aufschlag wirkt gut, aber aauch nur weil zako die dinger nicht richtig zurückspielt. bisher auch nur 1 ass von kerber. kerber muss nur aufpassen, dass sie nicht eingelullt wird von zako...naja heute reicht wohl auch wieder mittelmass für kerber um weiter zu kommen....

Offline

3-0 kerber ... ein paar schöne cross von kerber. aber zako spielt kaum mit...null einstellung. kerber aber konzentriert...das ist gut Smile

Offline

Wo kann man das spiel von kerber denn gucken ?

Offline

4-0 kerber ... was ein trehningsspiel. ich schaue es im internet-stream (zb streamhunter....weil auf ran.de läuft nur das centercourt-spiel)

...hier der link .... das sind alle spiele

http://www.drakulastream.eu/

du kannst auch streamhunter+kerber+zakopalova googeln

Offline

Dankesehr !

Offline

5-1 kerber ... naja kerber hat sich extra noch zeitgelassen, bis du den stream gefunden hast. jetzt dürfte es aber gleich vorbei sein....zakos gegewehr ist wirklich dürftig...

Offline

5-3 kerber ... da hat sich kerber doch noch einlullen lassen. mb kläglich vergeben. naja der vorsprung ist eigentlich gross genug.

Offline

6:2 6:3  Kerber,  Glückwunsch !   sieht so aus, daß gerne weitermachen will und kann, und Cetkova ist nicht wirklich eine Angstgegnerin für sie

sag niemals nie ...

Offline

Das war dann doch noch kurz und schmerzlos - die Damen verlieren ja öfters mal ihren Service, wenn sie das Match beenden könnten. Zakopalovas Spiel liegt Angie offensichtlich - die letzten drei Spiele gegen sie hat sie jeweils in zwei Sätzen gewonnen. Mal sehen, was jetzt gegen Cetkovska geht - die muss super gespielt haben, wenn sie Li geschlagen hat. Es wäre toll, wenn Angelique hier das HF erreichen könnte.

Offline

jepp Smile ... kerber ganz locker durch. war kein richtiges spiel heute....aber kerber ist meist konzentriret geblieben...das hat zum sieg ausgereicht.!!!

zako ziemlich schwach. sehr komisch was sie da spielt. mit ü30 sollte man meinen hat man ein bissel erfahrung, und weiss wie man gegen eine linkshänderin spielen kann. kerber hat auch nicht so stark heute gespielt....aber zako hat quasi schon im ersten spiel aufgegeben.

ansonsten mussten heute beide langärmlig spielen. ziemlich kalt in katar. die wenigen zuschauer die sich bei der kälte rausgetraut hatten,  haben mit wärmedecken auf der tribüne gehockt...oder hatten dicke skijacken an. der leichte schnee-riesel hat aber nicht ausgereicht für eine spielunterbrechung. Wink

nä runde wieder eine tschechin. ich glaube die liegen kerber ganz gut....bzw mögen die kerbers spiel nicht. cetko die 3.tschechoin in folge....die sollte sie auch packen.
ein paar punkte bekommt kerber jetzt schon. sie liegt wieder gut im soll. ein HF ist aber trotzdem pflicht.

So schwer ist die Auslosung jetzt aber auch nicht Wink Nein, im Ernst. Läuft ja alles super bei diesem Turnier für Angie. Da ist noch einiges drin!

Offline

Vor dem Turnier wurde Angie eine sehr schwere Auslosung und Lospech attestiert. Nun hat sich ihre Auslosung sehr positiv entwickelt. Cetkovska hat zwar Li und Stephens geschlagen, aber dieses Jahr auch schon gegen ALFi glatt verloren. Ivanovic ist auch vorher rausgeflogen. Im Viertelfinale ist Kerber nochmal Favoritin. Im Halbfinale gegen Kvitova/Jankovic dann nicht mehr, wo sie aber auch Chancen hätte. Kerber kann gleich früh in der Saison viele Punkte sammeln und sich im WTA Race gut in Stellung bringen für die Top 8.

Offline

Ja genau, die Punkte die sie jetzt sammelt sind erstens gut fürs race, zudem aber auch fur die french open, wenn kerber bis dahin wieder unter den top acht ist.
Diese und nächste woche muss sie ja kaum punkte verteidigen.

Offline

Wenn Angie das Halbfinale erreicht, kann sie mehr als zufrieden sein. Auch so schon ein gutes Turnier von ihr. Mal sehen, was ihr Cetkovska entgegen setzen kann.

Offline

Kerber erinnert mich ein bisschen an jankovic, dir sich bei den ao wie bei den japanischen Meisterschaften gefühlt hat, weil sie in den ersten 3 runden nur gegen Japanerinnen gespielt hat. Gewinnen kerber und kvitova hätte kerber 4 mal gegen Tschechinnen gespielt.

Seiten