Doha 2014 - Angies Katarturnier

81 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

geil Smile ..... kerber im FINALE

3."master"-finale .. damit hat sie ja jetzt schon fast wieder die ergebnisse vom letzten jahr erreicht. hoffentlich gewinnt sie jetzt mal ein finale !!!!
sie dürfte jetzt auch vorbei an errani an nr.8 sein. die top10 sind wohl für eine weile abgesichert.

Offline

Im Finale wartet gleich die nächste Top-10-Spielerin. 

Offline

herzlichen Glückwunsch, das war ja wieder eine Kiste - nicht eine sek konnte man sich auch nur entfernt etwas zurücklehnen und Luft holen! für mich bis zum finalen Netzroller völlig open end ! dennoch, Superspiel von beiden,  Kerber eben kerberlike, immer Hochspannung pur, aber mit erkennbarer Tendenz zur Verstetigung. 

sag niemals nie ...

Offline

1.satz .... super nivo ....von beiden
2.satz .... abfallendes nivo ... aber auch von beiden....dafür hochspannend bis zum letzen ballwechsel.

kerber leider wieder probs mit den breakbällen. hat aber gerade am anfang extrem gut gespielt, so dass jankovic trotz gutem spiels nichts gewonnen hatte.danach hat jankovic nachgelassen...kurz danach auch kerber. der zweite wurde dann etwas verfahren. aber keine der beiden konnte ihr nivo vom ersten satz wiederholen. das war wohl gerade für kerber gut.
im teibreak hat kerber aber nochmal ein paar wichtige winner gemacht. hätte sie aber auch schon bei 5-3 machen können.....da war ihr spiel aber zu fehlerhaft.
naja man muss ja auch nicht das ganze metsch super spielen. trotzdem kann sowas auch mal bestraft werden. aber ich glaube sie hat langsam rutine, selbst wenn top10 auf der anderen seite steht. gerade wenn sie von vorne spielt, kann sie den vorsprung oft ganz gut verwalten. auch wenn es nervenaufreibend und kraftkostend ist.
insgesamt starkes spiel von kerber.

Offline

ich finde auch Janko seit längerer Zeit wieder mit feinem Spiel voll dabei,  insbesondere ihre Mentalität:  wenn sie selbst in engsten Situationen  sich lautstark über sich selbst beschwert,  kann Trainer und sie selbst gleichzeitig darüber lächeln. In diesem Spiel hat sie keinen Moment aufgegeben,  und das zu recht, stand absolut 50:50, bis zum Netzroller: keiner kann was dafür und er entscheidet das Spiel, fast ein kleinster Moment klassischer Tragik ( na, na (?)), irgendwie ist das auch ein Kern des Sports ...  

sag niemals nie ...

Offline

schade um den vermaledeiten netzroller, so ein schlusspunkt hat immer einen faden beigeschmack. JJ hätte sich nach dem grossartigen zweiten satz eine verlängerung verdient...
trotzdem bleibt unterm strich der verdiente sieg von kerber, für jelena hatte es mit diesen fehlern und den leichtfertig verschenkten breakbällen nicht sein sollen.
wenn angie im finale an diese leistung anknüpfen kann, dann ist sie morgen klare favoritin. das steht ausser frage...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline
jens schrieb:

nivo
nivo
probs
nivo
teibreak
metsch

anscheinend willst dieses kuriosum wirklich durchziehen...
wobei: wer oder was sind "probs"? und warum heisst es nicht "teibreik"??

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

@ Knecht001, ich glaub Jens verschüsselt das nur, damit NSA oder ehnlich nicht befugte Personen nicht seine Botschaften an de Irak verkauft oder per liesing sonstwie zugenglich macht oder wenigstens ins Schwitzen kommen, wenn di ammies  das im Lexikon  deutsch-ammie suchen oder  ehnlich.
teibräik  hast du aber mit was anders verschüsselt. Probs is schwierig, is entweder  a.) Kirchenfürst, der kein Tee gekriegt hat,  b.)expulsiver Luftausstoß durch Speiseröhre  oder c.)  Beschreibung fon ich weiß nich weiter in Meerzaal  wie das geet.

sag niemals nie ...

Offline

Sogar die WTA twittert schon: Shot of the Year ?

Offline

seh ich richtig? janko gewinnt vs  Kvitova  mit Netzroller? da sieht man wie Schicksal arbeitet

sag niemals nie ...

Offline

Wahnsinnpunkt. Außerordentliche Laufarbeit von Kerber. So macht Damentennis Spaß. Aber beim Herrentennis sieht man solche Punkte öfter. Insbesondere Nadal hat es sich zur Angewohnheit gemacht in praktisch jedem Match immer mal noch solche Bälle rauszukratzen und irgendwie in einen Konterwinner zu verwandeln. Genau da wird Damentennis interessant. Es gibt viele Spielerinnen mit sehr starken Schlägen, aber die richtig interessant wird es dann, wenn sich die Spielerinnen in der Defensive viel bewegen müssen. Wie konstant sind die Schläge dann noch oder kommt dann sofort der Longline-Schuss mit der Hoffnung auf einen Winner? Sicher gelingen Kerber solche Punkte auch nicht so oft, aber sie ist läuferisch stark und kann auch aus der Bewegung stark spielen.

Da sehe ich bei Lisicki, Görges und Barthel noch großen Spielraum nach oben. Sie sind am Ball aus dem Stand sehr stark und haben dort Schläge drauf mit einem Tempo davon träumen beispielsweise Kerber, Radwanska und Errani nur von. Aber Tennis ist wesentlich mehr als nur "Hardhitten".

Azarenka gehört auch zu den Spielerinnen, die auch aus der Defensive noch starke und auch recht präzise Schläge bringen können. Da muss man 3, 4 oder vielleicht 5-6 gute Schläge bringen, um Punkte zu gewinnen und die Gegnerin auszuspielen. Manche Spielerinnen versuchen es zu brachial mit 1-2 Schlägen und wählen dann den falschen Schlag für einen potenziellen Winner, der dafür nicht optimal geeignet ist. Ich schweife jetzt zwar etwas ab, aber ich wollte nur mal anmerken, dass sich der Qualitätsunterschied zwischen manchen Spielerinnen und in der Weltrangliste auch durch die Fähigkeiten aus der Bewegung herauskristallisiert.

Offline

ja die laufleistung von kerber ist enorm.
ist ja eine ihre stärke....auch aus dem lauf gute und platzierte bälle spielen.
sie ist vlt nicht so leichtfüssig wie aga oder errani ... aber dadurch das sie den ball immer sehr lange im spiel hält, provoziert sie die bekannten fehler bei den frauen. hinzukommt, dass sie zeitweise auch selber druck aufbaut und damit der ballwechsel zusätzlich schwer wird.

bei den herren wäre das natürlich zu wenig.
da muss man auch in der defensive permanent druck machen.
kerber lässt sich ihr druckvolles spiel oft aus der hand nehmen, weil sie immer wieder sicherheitsschläge einstreut. dadurch kommt sie auch immer wieder selber stark unter druck....und ist selber anfällig für konterwinner. allerdings machen frauen dann doch iwann doch den error...zum glück für kerber.

diesen druck aufrechtzuerhalten, fehlt kerber vlt noch zum vergleich zu nadal. wäre natürlich schön, wenn sie noch ein bissel mehr risiko spielen kann...allerdings kommt man dann auch iwann in den bereich eines angriffs-spieler. da ist auch die frage, wie sicher frauen ein gewisses tempo spielen können....
zuletzt hat sie aber bei den winnern deutlich zugelegt....gerade seit USO2013, was sicher auch ihrem spiel gut getan hat. das gute ist, dass kerber durchaus bemüht sich weiter zuentwickeln. (??schnell genug??)

Offline
kassandra schrieb:

@ Knecht001, ich glaub Jens verschüsselt das nur, damit NSA oder ehnlich nicht befugte Personen nicht seine Botschaften an de Irak verkauft oder per liesing sonstwie zugenglich macht oder wenigstens ins Schwitzen kommen, wenn di ammies  das im Lexikon  deutsch-ammie suchen oder  ehnlich.
teibräik  hast du aber mit was anders verschüsselt. Probs is schwierig, is entweder  a.) Kirchenfürst, der kein Tee gekriegt hat,  b.)expulsiver Luftausstoß durch Speiseröhre  oder c.)  Beschreibung fon ich weiß nich weiter in Meerzaal  wie das geet.

was soll das werden? klamauk rund um die faschingszeit??
wenn ja: da musst du noch üben, dieser nonsens ist weder erheiternd noch lässt er dich in einem guten licht erscheinen...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Es tut mir ja sehr leid für die Fans der anderen Deutschen, aber wer heute noch der Meinung ist, es gäbe eine bessere deutsche Spielerin als Angie, der tut mir einfach nur leid. Keine andere zeigt auch nur ansatzweise die Konstanz wie Angie und dieses dumme Wimbledon-Finale 2013 sollte keinem normal denkenden Menschen den Verstand wegblasen. Wer nur einmal im Jahr Leistung zeigt, kann jemandem, der über Jahre hinweg auf Top-Niveau spielt, nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.

Ich will noch einen Schritt weiter gehen: im deutschen Damentennis sähe es ohne Angie ziemlich düster aus. Sie überstrahlt vieles, was an anderer Stelle im Argen liegt. Lisicki ist seit Wimbledon ein Totalausfall, Barthel nicht viel besser mit Ausnahme von Cincinnati, Görges hat in einem Jahr gerade mal ein Halbfinale in Pattaya zu Buche stehen, Beck ein Finale in Luxembourg und Petkovic ist eine Wundertüte wie eh und je. Wenn das alles wäre, was das deutsche Damentennis zu bieten hätte, dann gute Nacht.

Natürlich gibt es da noch den Fed Cup-Sieg gegen die Slowakei. Doch wer holte zwei Punkte ? Angie ! Was die Nominierung von Görges und Grönefeld gebracht hat, konnte man ja selbst erkennen. Mehr als das Doppel zu verlieren hätten auch Pfizenmaier und Friedsam nicht zustande gebracht. Deutschland soll sich glücklich schätzen, so eine Spielerin in seinen Reihen zu haben.

Offline

Ironischerweise könnte man sagen, dass Steffi Graf besser war.
Aber wir schreiben das Jahr 2014 und verfolgen heute gespannt das Finale gegen Simona Halep.
Allerdings bin ich mir fast sicher, dass viele kritische Stimmen folgen werden, wenn Angie das Finale nicht gewinnt.
Das mag sicherlich in unserer Medienlandschaft bei Lisicki wieder anders sein. Aber ich persönlich bin es auch leid, mich darüber aufzuregen, bzw. wissen wir alle:
sollte Lisicki einmal Wimbledon gewinnen, wird dieses Ereignis alles in den Schatten stellten, ganz gleich, ob wir hier, jeder einzelne für sich, die Dinge etwas anders sieht.

Soll uns aber auch recht sein. Ich habe gestern wegen einer Recherche bei einer Nachwuchsspielerin auf einer Homepage gelesen: Hast du ein Problem, so löse das Problem. Kannst du das Problem nicht lösen, so mache daraus kein Problem.

Auf gehts Angie.

Offline

@ markus " Wenn das alles wäre, was das deutsche Damentennis zu bieten hätte ..."  das wäre nicht, das ist alles, Kerber die einzige  konstante  Bewohnerin in der Weltspitze,  die weiteren sind Aussichten, Versprechen, Möglichkeiten, nicht vorhersehbar,  ob sich diese auf Dauer realisieren. Allerdings  gibts " fans" jenseits jeder Qualität für alles und jeden,  das sagt doch nichts über die Qualität anderer aus, fan ist eben von Haus aus gemütsgesteuert, kann man doch so stehen lassen.  Nichts zwingt dazu,  Bewertungen von einem solchen Standpunkt übermäßig ernst zu nehmen.
Das folgende Spiel Halep Kerber  schätze ich 50:50 ein, wer gwinnt ist Sieger, die andere hat dennoch super Turnier gespielt,  was soll sein

sag niemals nie ...

Offline

Das geht leider viel zu schnell aus Angies Sicht - Halep spielt druckvoll und macht kaum Fehler. Hoffentlich dreht sie das Match noch.

Offline

Glückwunsch Halep, verdient gewonnen, wie ich finde. Aber deswegen ist Kerber jetzt keine schlechte Spielerin.

Offline

Es ist keine Schande, gegen eine bessere Spielerin zu verlieren, auch wenn Kerber den Start verschlafen hat.

Offline

Simona hat super gespielt und verdient gewonnen,  Kompliment an Angie für eine tolle Turnierwoche. Schade, dass sie ausgerechnet im Finale etwas gewackelt hat.

Seiten